WaKü in Phanteks Enthoo Primo

AW: WaKü in Phanteks Enthoo Primo

Meins knackt auch nicht.
In meinem habe ich folgendes verbaut.
Oben und unten 480 er 30 ACRadiatoren mit jeweils 4 120er Noctuas
In der Front 2 140 er Silentwings für GehäuseDurchFlow [emoji3]
Aquastream XT auf Shoggy
5,25 Bay Reservoir
Aquaero 6 LT
Und dazu extern noch ein Mora 420 LT mit 4 200er Noctuas,diesen kann ich bei Bedarf trennen mit Koolance QD3

Gekühlt wird ein 4790K und eine MSI GTX 1080Ti

Ich weiß das es etwas oversized ist. Aber ich wollte meinen PC auch beim Zocken nicht hören [emoji1]. Klappt [emoji5] [emoji4]

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
AW: WaKü in Phanteks Enthoo Primo

Man kann nie genug Leistung haben, egal welche [emoji16] [emoji16] [emoji16]

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
AW: WaKü in Phanteks Enthoo Primo

Ich denke viele leute sind abgeschreckt wenn man liest '' das Gehäuse knackt ''. Das ist nicht so als ob man ein dicken Holzast durchbricht. Es KANN vorkommen das sich gewisse metalle im Gehäuse durch Wärme ausdehnen und bei Abkühlung wieder zusammen ziehen. Dabei KANN es vorkommen das es ein leichtes '' Knacken'' gibt. Hier ist die Wahrnehmung von Personen zu Personen unterschiedlich, ich habe es anfangs wahrgenommen und mich hat es nicht gestört, weil es selten vorkam. Mittlerweile merke ich es gar nicht mehr und würde sagen das es eins der Besten Gehäuse ist wo man intern eine Wakü verbauen kann.
Ich habe unten ein 360 oben 480, vorne und an der seite ein 240 Radiator Verbaut. Denke damit ist das Max an Interner Fläche erreicht und findet keinen konkorentz.

Auf Wunsch kann ich gerne mal ein paar n Paar Bilder machen.

Grüße

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Zumindest nicht in der Preisklasse... kann mal jemand ne Kombination aus Case Labs SMA8 und dem Enthoo primo bauen? Für sagen wir, 400€ ;)
 
AW: WaKü in Phanteks Enthoo Primo

Ich denke viele leute sind abgeschreckt wenn man liest '' das Gehäuse knackt ''. Das ist nicht so als ob man ein dicken Holzast durchbricht. Es KANN vorkommen das sich gewisse metalle im Gehäuse durch Wärme ausdehnen und bei Abkühlung wieder zusammen ziehen. Dabei KANN es vorkommen das es ein leichtes '' Knacken'' gibt. Hier ist die Wahrnehmung von Personen zu Personen unterschiedlich, ich habe es anfangs wahrgenommen und mich hat es nicht gestört, weil es selten vorkam. Mittlerweile merke ich es gar nicht mehr und würde sagen das es eins der Besten Gehäuse ist wo man intern eine Wakü verbauen kann.
Ich habe unten ein 360 oben 480, vorne und an der seite ein 240 Radiator Verbaut. Denke damit ist das Max an Interner Fläche erreicht und findet keinen konkorentz.

Auf Wunsch kann ich gerne mal ein paar n Paar Bilder machen.

Grüße

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Also ich hatte zwei Stück mit massiven Knacken, sowohl bei Wakü als auch Lukü! Und das regelmäßig, den ganzen Tag über. Bei keinem anderen Gehäuse das mir bekannt ist hört man soviel Berichte zum knacken wie bei dem Primo (und teils anderen Phanteks). Das muss also auf jeden Fall ein generelles Problem sein...auch wenn vlt nicht jedes gleich betroffen ist.
Ich finde die allgemeine Verarbeitung für das Geld einfach eher "geht so"
 
AW: WaKü in Phanteks Enthoo Primo

Also ich hatte zwei Stück mit massiven Knacken, sowohl bei Wakü als auch Lukü! Und das regelmäßig, den ganzen Tag über. Bei keinem anderen Gehäuse das mir bekannt ist hört man soviel Berichte zum knacken wie bei dem Primo (und teils anderen Phanteks). Das muss also auf jeden Fall ein generelles Problem sein...auch wenn vlt nicht jedes gleich betroffen ist.
Ich finde die allgemeine Verarbeitung für das Geld einfach eher "geht so"
Ja das stimmt, für das Geld darf sowas nicht passieren. Anscheinend hat Phanteks da wohl ein Qualitäts Problem.....
Das muss jeder selbst entscheiden ob er das Geld dafür ausgibt und damit leben kann das es knackt.
Ich persönlich bekomme es wohl nicht mehr mit, obwohl es auf dem Tisch steht, also auf Kopfhöhe ist.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
AW: WaKü in Phanteks Enthoo Primo

Das Knacken beim Enthoo Primo kann ich auch nicht bestätigen (sowohl Luft- als auch Wasserkühlung) :huh: :what:
 
AW: WaKü in Phanteks Enthoo Primo

So mal ne kurze Wasserstandsmeldung von mir...

Also das Gehäuse geht wieder zurück!
Die Verarbeitungsqualität war nicht ganz das, was ich von einem 240,- € Gehäuse erwarte.
- Seitenteile lassen sich nur mit (heftigem) Druck wieder mit den Schrauben befestigen.
- Seitenteile haben ohne Schrauben gar keinen Halt! (Mal ehrlich bei meinem alten Thermaltake New Soprano ging das ja schon, auch mein aktuelles BeQuit ist da besser)
- Seitenteile haben in Achse von nach hinten gesehen nur die "Halterung" vorne und die Löcher für die Schrauben hinten zur Fixierung -> mit leichtem Fingertippen auf die Seitendeckel machen die "Brrrrr....Brrrr"

Stelle ich mir interessant vor, wenn es da mal zu Resonanzen kommen sollte.

Naja, damit liegt das Thema WaKü bei mir auch vorerst wieder auf Eis... :-/
 
AW: WaKü in Phanteks Enthoo Primo

Naja, die Materialstärke ist das Eine.... aber man hätte an den Rändern das Material halt durch biegen, etc. mit einer Struktur versehen können, die dann für höere Steifigkeit sorgt und auch an mehreren Stellen oben und unten dann in das Gehäuse greift, wie beim Thermaltake oder bei Bequiet. Aber hier liegen die Seitenteile ja einfach lose an, das geht beim dem preis imho gar nicht.
 
AW: WaKü in Phanteks Enthoo Primo

Stimmt, aber trotzdem wölbt und verweinden sich diese großen Seitenteile einfach spielend, vor allem das mit dem Acryl :)
 
AW: WaKü in Phanteks Enthoo Primo

Ich habe das Gehäuse ja jetzt ein paar Wochen. Ich habe bis jetzt kein Knacken oder ähnliches gehört. Finde die Gewinde Verarbeitung schlecht aber mit ein paar mal rein und raus drehen der Schrauben ist das auch schnell Geschichte. Also wie man behaupten kann das Gehäuse ist Pudding ist mir echt schleierhaft. Das Gehäuse ist Super Stabil und solide.

240 Euro für so ein Gehäuse in der Größen Ordnung find ich auch vollkommen ok. Also ich find nix in der Größe was viel günstiger ist da gibt es nicht viel Auswahl für den Kurs. Die Radiator Möglichkeiten sind ja ungeschlagen Super 
 
AW: WaKü in Phanteks Enthoo Primo

Ich habe das Gehäuse ja jetzt ein paar Wochen. Ich habe bis jetzt kein Knacken oder ähnliches gehört. Finde die Gewinde Verarbeitung schlecht aber mit ein paar mal rein und raus drehen der Schrauben ist das auch schnell Geschichte. Also wie man behaupten kann das Gehäuse ist Pudding ist mir echt schleierhaft. Das Gehäuse ist Super Stabil und solide.

240 Euro für so ein Gehäuse in der Größen Ordnung find ich auch vollkommen ok. Also ich find nix in der Größe was viel günstiger ist da gibt es nicht viel Auswahl für den Kurs. Die Radiator Möglichkeiten sind ja ungeschlagen Super 
Meine Worte! :)

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Zurück