Wakü im Aufbau - Auf der Suche nach Unterstützung

AW: Wakü im Aufbau - Auf der Suche nach Unterstützung

@Muxxer wo bestellst du die Tygons E-LFL? Hab mir die Produkt info mal durchgelesen (Hersteller) wären mal eine echte Alternative zu ZMT/Noropren wenn man etwas durchsichtiges haben will.
 
AW: Wakü im Aufbau - Auf der Suche nach Unterstützung

Ich habe mich getraut ;-)
Heute habe ich die Pumpe angeschmissen.
Mein erster Temperatursensor hat leider einen Kabelbruch beim Verbauen gehabt und da musste ich nochmal umdisponieren.

Musste eine Live-Video-Konferenz für meine Kumpels machen, damit das gebührend gefeiert wird =)

Dachte erst die Pumpe springt nicht an aber die brauch wohl paar Sekunden, bis es losgeht. Schaltet sich auch immer wieder an uns aus, vermutlich um die Blasen rauszubekommen.

Zwei Fragen:
- habe lauter kleine Bläschen entlang der Verschlauchung. Diese wandern vermutlich mit der Zeit der Benutzung von alleine raus?
- ich habe Schnellverschlüsse aber beide scheinen nicht so wirklich Dicht zu sein. Beim Einschalten der Wakü höre ich teilweise Geräusche, als ob der Verschluss Luft zieht und beim Abschalten der Pumpe laufen einige Tropfen raus. Verbaut sind (Phobya Schnellverschluss Set G1/4 Schott | Schnellkupplungen | Anschlusse | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany). Ist das normal? Jemand Erfahrungen mit denen?
 
AW: Wakü im Aufbau - Auf der Suche nach Unterstützung

Die Luftblasen sind einfach Luft in der Leitung, das braucht seine Zeit bis der Kreislauf entlüftet ist.
Generell sollt bei den Schnellkupplungen nichts "tropfen", es kann sein, dass beim an und abstecken der Schnellkupplung sich 1 bis 2 Tropfen Wasser bilden, das ist normal, jedoch im Betrieb muss alles dicht sein!
Bei Schnellkupplungen spare nicht, da die sehr günstigen Modelle den DF massiv beinflussen können.Wenn Schnellkupplungen dann welche von Koolance!
Koolance Schnellverschluss
Edit: Schau mal ob die Laing genug Spannung ab bekommt, mir ist nicht bekannt das die DDC einen Entlüftermodus hat, die kennt nur an oder aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü im Aufbau - Auf der Suche nach Unterstützung

Ja, die DDC braucht eine "Gedenksekunde" bis sie richtig anläuft und Nein sie hat keinen Entlüftungsmodus... da stimmt was nicht bitte prüfen!
 
AW: Wakü im Aufbau - Auf der Suche nach Unterstützung

Guten morgen

70-80 Euro nur für die Schnellverschlüsse ist auch sportlich =) Hatte die Hoffnung sowas zu vermeiden.
Ich frage mal meinen Händler und warte ab.

Bisher ist die Pumpe mit dem PowerAdjust 2 verbunden.
Ebenfalls am PowerAdjust hängt der Durchflusssensor, ein Temperatursensor und das USB Verbindungskabel zum Mainboard. Das PowerAdjust 2 ist per Molex mit dem Netzteil (Seasonic Focus+)verbunden, welches aktuell gebrückt ist.
Da ich bisher nur auf Dichtigkeit geprüft habe, ist der eigentlich PC noch nicht in Erscheinung getreten und eine Konfiguration per Software hat noch nicht stattgefunden.

Auf der PowerAdjust 2 ist noch ein kleiner Stecker drauf am Anschluss Tachosignal. Dieser ist noch nicht verbunden. Kann es daran liegen? Macht das Sinn, diesen mit dem MB und CPU-Lüfter zu verbinden?

Die Pumpe ist mit dem Leistungsausgang des PowerAdjust 2 verbunden.

(Hinweis: im ersten Post stand PowerAdjust 3 drin. Bei mir läuft aber das Zweier)
 
AW: Wakü im Aufbau - Auf der Suche nach Unterstützung

Wenn Schnellkupplungen dann welche von Koolance!
Cool ist immerhin, dass die welche mit Verschluss auf 16/10 haben. Spart wieder paar Adapter und zusätzliche Baustellen.
Aus Wiederverkaufsgründen ist es vermutlich geschickter mit 1/4 Zoll Endungen zu kaufen. Leider sind das Außengewinde, was in meinem Fall wieder Anschaffungen bedeutet, da alle meine Schlauchverbindungsstücke ebenfalls Außengewinde haben...
Naja. Irgendwas ist ja immer ;-)
 
AW: Wakü im Aufbau - Auf der Suche nach Unterstützung

Wenn die Schnellverschlüsse nicht mit Gewinde sein müssen -> EK QDC.
 
AW: Wakü im Aufbau - Auf der Suche nach Unterstützung

Die Ek QDC haben keine Überwurf mutter, man wird Schlauchschellen brauchen. Plastik bleibt Plastik ! Besonders bei Schnellkupplungen sollten man auf eine stabilen Werkstoff setzen.
Wakue war nie billig und frisst förmlich GELD :devil:
 
AW: Wakü im Aufbau - Auf der Suche nach Unterstützung

Wird schon seinen Grund haben das EK auf die QDCs setzt und Leute mit deinen aus Metal Probleme haben...
Mir taugen die gut, sitzen bombenfest und können selbst bei laufendem Betrieb abgeklemmt werden ohne einen Tropfen zu verlieren.
 
AW: Wakü im Aufbau - Auf der Suche nach Unterstützung

Wird schon seinen Grund haben das EK auf die QDCs setzt und Leute mit deinen aus Metal Probleme haben...
Mir taugen die gut, sitzen bombenfest und können selbst bei laufendem Betrieb abgeklemmt werden ohne einen Tropfen zu verlieren.

Das liegt eher an der "Geiz is geil" Mentalität die auch in die Wakue Welt eingezogen ist*leider*. Alles muss billiger werden, aber natürlich hohe Qualität.......
Ich nutze seit fast 6 jahren die Koolance VL3N - dank Bajonettverschluss sind immer dicht ! Ich bin kein freund von Schlauchschellen in jeglicher Applikation !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü im Aufbau - Auf der Suche nach Unterstützung

Ich hol mir die bei nem Labor um die ecke (schottdorf) ansonsten muss man sich bei
Pumpenschlauch, Tygon(R) S3™ E-LFL | VWR
ein Angebot machen was sich meist erst ab 30m rechnet
oder proliquid.de

mfg

als Meterware hab ich sie auch noch nicht gefunden, Casekönig etc. die bestellen da auch denk ich odr
 
AW: Wakü im Aufbau - Auf der Suche nach Unterstützung

Moin Moin,

habe mein System endlich am laufen.
Die Pumpe arbeitet nach Zurücksetzen der Aquasuite auf Werkseinstellungen durchgängig.

Was mich nur etwas irritiert. Meine Temp-Anzeige in Aquasuite ist bei -32°C
Wie bekomme ich das reguliert?
 
AW: Wakü im Aufbau - Auf der Suche nach Unterstützung

Hi,

nochmal bzgl. der Temperaturauswertung der Aquasuite.

Ich habe folgenden Temperaturfühler:
Alphacool Eiszapfen Temperatursensor Plug G1/4 - Chrome | -- NEUE PRODUKTE -- | Shop | Alphacool - the cooling company

Ist direkt am PowerAdjust 2 angeschlossen.
Der Fühler befindet sich in einem der Anschlüsse des AGBs (Phobya Balancer) und steht permanent im Wasser.

Die Temperatur ist permanent bei -32.
Passt der Sensor nicht zum PowerAdjust 2 oder ist der Sensor der Falsche bzw. Defekt?

Danke für euren Support
 
Zurück