Die Qual der Wahl - Welches Gehäuse für eine interne Wasserkühlung

Rabauke

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,
Wie jedes Jahr im Sommer denk ich drüber nach endlich mal wieder eine Wasserkühlung zu basteln.
Gekühlt werden sollen
Eine Rtx 2080 super und ein 3700x, maximaler verbrauch laut Rivatuner sind so 270 Watt für beides zusammen.
Blöcke für die beides sind vorhanden, ebenso ein Aqualis 880 und genügend Anschlüsse. Leider aber auch zuviele Gehäuse :)
- Option a wäre das Fractal Design 7xl was ich grade mit Luft nutze. Von der Ausstattung das beste Gehäuse das zu wahl steht
- Option b, mein gerade als Schnäppchen gekauftes Tj07, für mich immer noch das schönste Gehäuse, aber vom Aufbau einfach in die Jahre gekommen. Bei den beiden großen Gehäusen würde ich jeweils einen 480er und einen 280er verbauen.
Theoretisch hätte ich noch die Möglichkeit das auch vorhandene Raijintek Thetis mit einem externen 1080er zu nutzen was natürlich von der Kuhlleistung am besten wäre. Leider schwer umzusetzen da sich mein PC das Zimmer mit 4 Ratten teilt die alles annaggen was nach Kabel und Schlauch aussieht :)
Länge rede kurzer Sinn - Fractal 7xl oder Tj07 bei gleicher Radiator Ausstattung? Gefühlt müssten die radiatoren im Tj07 durch den Aufbau mehr Frischluft bekommen
 
Leider schwer umzusetzen da sich mein PC das Zimmer mit 4 Ratten teilt die alles annaggen was nach Kabel und Schlauch aussieht
Bei aller Tierliebe - wir haben selber 3 Hunde(Shelter/Rescue Dogs), 1 Katze(Shelter) und ein paar Fische im Gartenteich - würde ich das nicht mitmachen. Aber das ist ja nicht das Thema...
Länge rede kurzer Sinn - Fractal 7xl oder Tj07 bei gleicher Radiator Ausstattung?
Ich würde wohl das 7XL nehmen. Alternativ beide Cases verkaufen und ein FD Torrent anschaffen.
 
Jepp. Ratten sind speziell, aber wir mögen sie :)
Ok, das Torrent hatte ich bis jetzt noch gar nicht groß mit Wasserkühlung in Verbindung gebracht, hatte gelesen das es das ziemlich perfekte Gehäuse für Luftkühlung ist -mal nachlesen.
Wobei ich grad eher grübel doch nen 1080er Radiator über oder auf dem Schreibtisch zu verbauen - die zu kühlende Leistung wird ja auch momentan eher mehr als weniger.
 
Bei aller Tierliebe - wir haben selber 3 Hunde(Shelter/Rescue Dogs), 1 Katze(Shelter) und ein paar Fische im Gartenteich - würde ich das nicht mitmachen. Aber das ist ja nicht das Thema...

Ich würde wohl das 7XL nehmen. Alternativ beide Cases verkaufen und ein FD Torrent anschaffen.
Deine Fische dürfen nicht den PC benutzen? Tierquäler!

Beim Torrent kann ich nur zustimmen - supidupicase

Grüße von unseren sechs Nasen (Hunde)
 
Hund kommt auch noch dazu - aber der ist obwohl ein Labrador Kabel - und PC freundlich :)
Das Torrent sieht sinnvoll aus, ist aber optisch nicht meines. Leider ist das Tj07 in der Beziehung für mich ungeschlagen, aber halt wirklich nicht mehr so praktisch in vielerlei Hinsicht - das jetzige ist das 3, und endet immer ungut :)
 
Zurück