Wakü im Anmarsch.. Fortsetzung Winter 2017/2018

AW: Wakü im Anmarsch.. Fortsetzung Winter 2017/2018

Und es kam wie es kommen musste, irgendwas geht schliesslich immer schief.. nur "damit" hätte ich nicht gerechnet.
Dass die Anschlusswinkel nicht mehr rechtzeitig ankamen war da nur der Tropfen auf dem heissen Stein.

Den wahren Brüller hat sich Hermes ausgedacht.
Diese Versanddienstleister sollte am gestrigen Samstag meine bei eb.kleinanz. gekaufte vpp655t inkl ek xtop zustellen.
Ich habe also geplant, bei eingeschalteter Klingel zu Hause zu bleiben und schonmal die Vorarbeiten zum Umbau zu machen.
Dann, so gegen 14h schaue ich nochmal nach dem Sendungsstatus und traue meinen Augen nicht: "Zugestellt um 12.33h" ??!!
An wen? An mich nicht! Die Klingel kann ich unmöglich überhört haben... Beiefkastencheck: Leer, keine Benachrichtigung!
Anruf bei Hermes, der Fahrer habe zugestellt an jemanden mit Nachnamen (Buchstabiert) "MUSS", kein Eintrag ob im selben Haus oder nur der selben Strasse.. man würde Nachforschungen einleiten und habe das zuständige Depot informiert, der Fahrer würde befragt.. ggf. müsse er die Sendung dort wieder abholen und mir dann zustellen.

Im Ernst? Was verdammt nochmal geht da ab?
Alternativzustellung ohne Abstellgenehmigung und/oder klingeln beim Empfänger inkl. fehlender Benachrichtigung klingt ja schon verdächtig genug, Aber dann auch noch Zustellung an einen nicht existenten Nachbarn.. ?! Ich bin unsere komplette Strasse abgelaufen, alles Mehrparteien-Häuser mit mindestens 5 und max 36 Parteien. Kein Namensschild las sich auch nur ähnlich wie "MUSS" ,,, was für ein Wunder...!!
Die haben weder von den Fahrern noch von den Depots angeblich Telefonnummern..
Letzte Hoffnung also im A...

Jetzt sitz ich da, ohne D5, kann nichts anpassen, das Ergebnis: nichts zu vermessen, demnach keine Tubes biegen... aber die Aquastrean ist schon verkauft und soll schnellstmöglich versendet werden..
Ganzes WE im Eimer.. Rechner ausser Betrieb bis Ersatz da ist... ich bin sowas von stinksauer und überlege ob ich mir nicht den Montag frei nehmen soll , um den Hermes Fahrer zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü im Anmarsch.. Fortsetzung Winter 2017/2018

Mein Beileid!! Ich weis wie S.C.H.E.I.ß.E sowas ist. Ich hatte schon Fahrer bei mir klingeln die konnten nur sagen "Ich nix versteh deutsch"
Und das die den Fahrer nicht erreichen können ist gelogen. Die wissen über das Gerät genau wo die sich befinden ist nämlich GPS eingebaut.

Ich habe ne Retoure gehabt, DHL hat unfassbar lange gebraucht um es nach aquatuning zu schicken. Das lag 3 Tage in der Post-Filiale, dann 2 Tage im Start-Paketzentrum und noch mal 2 Tage im Ziel-Paketzentrum, bis es dann endlich zugestellt worden ist, sind 5 Tage vergangen. Für 210 km, ist man schneller, wenn man das Paket selber da hin bringt.

Ich wünsche dir viel erfolg, das sich die Sache zum guten auf klärt.
 
AW: Wakü im Anmarsch.. Fortsetzung Winter 2017/2018

Ja das Problem mit Hermes ist mir auch bestens bekannt, es gab bei mir auch schon 2-3 solche Fälle leider. Selbes Spiel mit DPD...Auch wenn viele drüber Meckern, aber ich bestelle fast nur noch per DHL / Deutsche Post da habe ich bis jetzt Garantie das meine Pakete zu 98% ankommen. :daumen:
 
AW: Wakü im Anmarsch.. Fortsetzung Winter 2017/2018

Ja, Hermes macht hier auch solche "Späße". Bleib Montag daheim und warte am Fenster, bis der Trottel irgendwo anhält und dann schnapp ihn dir!
Das ist der Grund, warum ich nur noch per DHL liefern lasse. Shops bei denen das nicht geht, fallen für mich raus.
 
AW: Wakü im Anmarsch.. Fortsetzung Winter 2017/2018

Inzwischen völlig normal.
Ich hatte drei Paketsendungen letzte Woche mit DPD.
Alle wurden zugestellt nur nicht an mich.
Habe mich dann an die Firmen gewendet und bekam die Zustell berichte samt Unterschrift. Im Unterschriftfeld war ein Punkt und ein Strich als Unterschrift :wall:
Nach mühevoller Suche und Mithilfe der Nachbarschaft kamen meine Pakete.
 
AW: Wakü im Anmarsch.. Fortsetzung Winter 2017/2018

Ich möchte jetzt den Fahrer nicht in Schutz nehmen nur, sind bei vielen Paketzustellunternehmen die Beschäftigungsverhältnis alles andere als „rosig“.Nicht umsonst kann man von massiv prekären Beschäftigungsverhältnissen sprechen(Politisch gewollt !). Das Pensum, welches teilweise manche an einem Arbeitstag als Vorgabe haben, ist nicht bewältigbar.Da helfen auch Prämien usw nicht. Der Druck ist einfach sehr groß. Der Schuldig ist nicht der Zusteller sondern das Managment, dass Unterscheidet massiv zw Großkunden und „normalen“ Kleinkunden.
Ich hab schon viel erlebt, das meine Adresse nicht existiert, bis zu DPD die meine Pakete nie mir zustellen, sondern immer in die Paketabholstation liefert (~ 5km von mir entfernt)
 
AW: Wakü im Anmarsch.. Fortsetzung Winter 2017/2018

Also ich hab schon erlebt wie ein DHL-Bote ausgestiegen ist, bereits mit dem berühmten roten Zettel in der Hand, den dann schwungvoll in meinen Briefkasten warf und wieder losfahren wollte, ohne auch nur die Klingel zu berühren.

Auf die sarkastische Frage, die ich ihm aus dem Fenster zubrüllte: "Ob meine Klingel kaputt ist und was er jetzt für einen Plan hat?" meinte er nur "Ich habe geklingelt... ich bring ihnen ihr Paket gleich.".

Mir ist dann "ausversehen" der Plastestift in die fünf Meter entfernten Büsche gefallenen ... :D
 
AW: Wakü im Anmarsch.. Fortsetzung Winter 2017/2018

das mit den lieferanten ist echt eine schweinerei. aber wie @razzor1984 es schon gesagt hat, schuld sind nicht die zusteller, es ist das management. das pensum ist vorsichtig gesagt übertrieben und die bedingungen miserabel. das da der staat nicht eingreift zeugt von der unfähigkeit dieser "politiker". aber gut, ärgerlich ist das trotzdem. ich mache mir mittlerweile jedes mal, egal wer zustellt, die mühe und schreibe einen beschwerdebrief. außerdem sorge ich dafür, dass das paket wieder an den liefernden zurückgeht. es ist zwar ärgerlich, da oft wegen solcher umstände die heimischen bastelprojekte ins stocken geraten aber so treffe ich den lieferanten und den liefernden da, wo es wehtut; beim geld. die einzigen 2 versandunternehmen die ich jedem ans herz lege sind ups und fedex.
bestellungen aus schweden (norden) innerhalb von 2 tagen bei mir (Hessen)-> UPS
bestellung aus USA-Ostküste innerhalb von 3 tagen bei mir -> FedEx

ansonsten schönes worklog, bin gespannt was noch so passiert :)

Cheers,
Chris
 
AW: Wakü im Anmarsch.. Fortsetzung Winter 2017/2018

Tja, da bin ich nochmal, frei nach dem Motto: "Schlimmer geht immer!"
präsentiere ich nun das Kapitel: "Wenns Schei**e regnet, dann aus Eimern!"

Was Hermes angeht.. Die Nachforschungen dauern an... immer wieder frage ich nach... immer wieder heisst es "Geduld" und "ist in Bearbeitung" aber mein Paket ist und bleibt verschwunden!
Mittlerweeile hab ich mir eine weitere gebrauchte VPP655 PWM ergattert, allerdings "nackt" ohne Aufsatz oder AGB. Den muss ich nun in den nächsten Tagen holen.
Mir bleibt dafür ein Budget von 85€ inkl. Versand usw.
Meine Optionen (Neuware) :
  1. Den vorhandenen Aqualis Eco 450 mit Nanobeschichtung auf D5 umbauen (Basis plus D5 Aufsatz) zusammen etwa 55€ plus Versand
  2. Nur Pumpendeckel (z.B. Eisdecke D5) und per Leitung/Doppelnippel an einen der beiden vorhandenen AGBs (Phobya Balancer 250 oder Aqualis eco 450ml)
  3. Watercool Heatkiller Tower D5 (150 / 200) Momentan nicht lieferbar!
  4. Alphacool Eisbecher D5 250 (Plexi / Acetal)
  5. Monsoon M.M.R.S. (leider nciht in DE verfügbar, ausser über Ebay, allerdings für fast das Doppelte meines Budgets.

Aaaaber das war ja noch nichtr genug... Nein! denn der GPU Kühler (Phanteks Glacier GTX 1080 / 1070 Founders Edition,
den ich von meiner Frau zu Weihnachten geschenkt bekam, ist, wie sich herausstellte, entweder ein Montagsprodukt oder
eine ungeprüfte Kundenrücksendung, denn die 10 "normalerweise" vormontierten Sockelschrauben fehlen gänzlich.
Bis vor ein paar Tagen ging ich einfach von der Anleitung aus, in der es heisst, man solle diese Schrauben vom Kühler der Founders Edition abmontieren, um sie am Glkacier wiederzuverwenden.
Durch Kontakt mit Phanteks hätte sich da ein Fehler in die Aufbauanleitung geschlichen.. ?! Wie jetzt? "Bitte nicht nach Anleitung vorgehen?!" :huh:
Caseking antwortete mir seit samstag, 13.01.18 bis heute auf keine meiner Emails bis auf die automatisch generierten Antwortmails.
15 Min. vor Feierabend wird man dort am Tel nurnoch weggedrückt oder bis Besetztzeichen kommt einfahc klingeln gelassen..
Leider kann ich nicht wesentlich früher anrufden, ich muss schliesslich auch arbeiten!
Lediglich per PN bei FB kamen Reaktionen, sogar nochmal ein Zubehörkit mit Schrauben per Post, welches aber die einzigst benötigten Schrauben "nicht" beinhaltete..
Dort habe ich jetzt auch nach einem Blitzaustausch gefragt, also quasi Tauschartikel vor eintreffen der Rücksendung dass bis zum WE alles da ist, was sich ja nun schon fast 2 Wochen hinzieht, ohne Erfolg!
Und? was meint ihr? Rrrrichtiiig! "Bitte warten, Daten laden..."
:wall:
 
AW: Wakü im Anmarsch.. Fortsetzung Winter 2017/2018

Hast Du keine Pause auf der Arbeit?
Ich hab bislang gute Erfahrungen mit dem Support von Caseking gemacht...
Hermes hingegen ist der letzte Dreck...ich bestell nur noch bei Shops die nicht mit Hermes liefern.

Gruss
 
AW: Wakü im Anmarsch.. Fortsetzung Winter 2017/2018

So mal wieder ein Update:
es ist "Umbau Wochenende"

Zuerst aber noch wie es weiter ging..

- Hermes
Hat vorgestern die Nummer mit einem Paket für meine Frau "nochmal abgezogen" woraufhin ich mir gestern den betreffenden Kollegen mal vorgeknöpft habe, welcher natürlich beteuerte dass er nur Aushilfe wäre und der eigentliche Fahrer nicht mehr fahren würde und keine Ahnung davon hätte...
Daraufhin habe ich noch mal im support angerufen und gesagt dass ich noch nun 3 Wochen eine Strafanzeige gegen Hermes wegen Urkundenfälschung und Diebstahl in zwei Fällen machen werde. Keine zehn Minuten später kam per E-Mail ein "wir kümmern uns ja drum... so schnell wie möglich.. bla..."

- Caseking und Phanteks
Nachdem ich bei Caseking immer nur kurz vor Ende ihrer Support Zeit anrufen kann werde ich dort standardmäßig weggedrückt oder es wird klingeln gelassen bis zum Besetztzeichen.
Auf meine letzte E-Mail (welche eine Antwort auf die E-Mail vom Support war, also nicht in der falschen Postfach gelandet sein kann) bekomme ich seit knapp einer Woche keine Antwort.. auch das Anschreiben per Facebook bringt: keine Antwort..

Also habe ich mich die Tage einfach noch mal mit Phanteks unterhalten und dort habe ich per E-Mail Support tatsächlich Erfolg gehabt und die passenden Schrauben wurden mir aus den Niederlanden in nur 24 Stunden kostenlos zugesendet, während bei Caseking immer noch keiner eine Ahnung hat welche Schrauben ich den jetzt meinen könnte und auch keiner antwortet.

- Änderungen am Loop

Nun habe ich endlich alles zusammen um den Umbau zu realisieren.
 
AW: Wakü im Anmarsch.. Fortsetzung Winter 2017/2018

Hier mal ein Video vom Anfang:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Wakü im Anmarsch.. Fortsetzung Winter 2017/2018

Und last but not least kam gestern noch ein Paket mit noch mehr Sachen und was das genau war, zeige ich euch jetzt:
20180202_141035.jpg
20180202_141118.jpg
20180126_170732.jpg
 
AW: Wakü im Anmarsch.. Fortsetzung Winter 2017/2018

mein "dpd" dienst hat heute mein Paket in den Briefkasten reingeprügelt. Das päckchen schrie förmlich nach Aua :wall:
 
AW: Wakü im Anmarsch.. Fortsetzung Winter 2017/2018

So, hier noch ein Video vom Einbau des CPU-Kühlers:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Wakü im Anmarsch.. Fortsetzung Winter 2017/2018

So mal wieder ein kleines Update:

- nachdem der Grafikkartenkühler mit den baldigen Arsch und neuen Schrauben ein Kinderspiel war zu montieren habe ich also die Kiste ohne Netzteil und Laufwerke schon mal zusammengesetzt inklusive Radiatoren und Luft dann um zu messen wie denn die Rohre verlaufen sollen.

- nach fast einem kompletten Kalendertag Kopfzerbrechen wie ich denn am besten alles ausrichte für die HTW weiß wo lang laufen soll wenn ich letztendlich bei einer Konfiguration gelandet, die nur mit zwei 480er Radiatoren und minimalem Rohr Verbrauch einhergeht. Einzig das Rohr von der Pumpe zum CPU-Kühler ist über 30 cm lang, wovon man aber nur die Hälfte sehen wird.

- die übliche Plexiglasplatte vor dem Mainboardtray zur Abgrenzung der unteren Kammer wurde mir auf Dauer zu langweilig und so habe ich mir etwas Neues einfallen lassen. Und zwar nutze ich zwar wieder Plexiglas aber diesmal unlackiert und mit Kristall-Effekt! Mittlerweile habe ich auch herausgefunden dass die RGB Beleuchtung von meiner Nummer 5 m LED Stripe dem Glacier Grafikkartenkühler und dem Enermax neochanger zusammengeschlossen werden können und so alle über die Fernbedienung wissen neochanger gesteuert werden können, wobei der neochanger stets eine andere Farbe hat als der Rest.

- Rohre biegen ist momentan echt keine meiner Stärken vielleicht liegt es auch an den extrem kurzen Strecken und mindestens zwei 90° Biegungen, denn je kürzer die Strecke zwischen zwei Biegungen umso präziser muss man arbeiten, besonders aber das Lot Waage und senkrechte messen mit dem Monsun kit ist gerade an unübersichtlichen Stellen der blanke Horror und führt regelmäßig zu Fehlmessungen. Ich habe beispielsweise eine Verbindung 6,2 x 6,7 x 6,1 cm gemessen, welche ich nun schon fünf Mal aufs Neue gebogen habe und vermessen natürlich auch und jedesmal auf andere Ergebnisse komme... :ugly:

- außerdem sind auch noch Frauen Kind sehr krank und müssen zu Hause bleiben deswegen auch ich zu Hause bleiben muss und eigentlich gar keine Zeit dafür habe,

- das Kristall Plexiglas hat mich auf eine super Idee gebracht und zwar werde ich das Gehäuse teilweise mit diesen Plexiglas von innen verkleiden, während es von hinten von meinem gefühlten 200 RGB LEDs beleuchtet wird, wodurch der Eindruck einer (Achtung Alphacool ! Bitte nicht meinen Namen klauen !) ...Eishöhle... entsteht und genauso nenne ich das Projekt ab jetzt:" Eishöhle" :D

- im Laufe des Abends versuche ich noch ein paar Bilder hochzuladen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü im Anmarsch.. Fortsetzung Winter 2017/2018

20180206_134946.jpg
Wofür nur das Loch ist hmmm... ?

20180204_190125.jpg
Dies ist das längste und kurvenreichste Rohr.

20180204_180807.jpg
Hier wird es gleich ganz schön heiß.
 
AW: Wakü im Anmarsch.. Fortsetzung Winter 2017/2018

Ein kleines Update jetzt geht es langsam in die Endrunde.. ich bin am dekorieren.
" Projekt Eishöhle" nimmt also langsam Form an.

Einen kleinen Vorgeschmack in Form eines Preview Videos habe ich euch hier hochgeladen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Wakü im Anmarsch.. Fortsetzung Winter 2017/2018

So, nochmal ein paar News:

- sag "näh" zu RGB... nachdem ich meine komplette Stadt abgelaufen bin und keinen zweiseitig männlichen Adapterstecker für 4-Pin RGB LED Streifen bekommen habe, (was am Rande bemerkt für eine sich selbst schimpfende "Universitätsstadt" ein ziemliches Armutszeugnis ist) musste ich MacGyver mäßig vier Nähnadeln zweckentfremden was aber jetzt auch funktioniert. Nur seltsamerweise hat der AGB immer eine andere Farbe als der Rest.

- keep cool into the ice cave... na wer hätte das gedacht? Vorher hatte ich den 80er (Monsta) 420 in push&pull @1100 rpm einen 30er 360 und einen 45er 360 Radiator push only @800 rpm. Jetzt habe ich einen 60 er 480 und einen 45er 480 Radiator push only@ Desktop 800-Gaming 1100 rpm und wesentlich bessere Temperaturen als vorher. Zumindest kann ich das von der CPU behaupten denn die vorherige wassergekühlte Grafikkarte war ja die R9 390 ,nicht die jetzige GTX 1080. Okay auf der CPU setzt ja jetzt auch der Alphacool Eisblock xpx und nicht mehr der Aquacomputer Kryos Delrin, trotzdem bin ich angenehm überrascht.
Nach nun gut eineinhalb Stunden Ghost Recon Wild Lands Full HD ultra settings komme ich auf maximal 47° C CPU @4,2Ghz allcores und maximal 43° C GPU @ 2013MHz powertarget 120% bei ~55 FPS, 21°C Raumtemperatur, außer an den Radis keine weiteren Lüfter verbaut.

- Powertarget macht mehr aus als ich dachte... dieses habe ich in MSI Afterburner lediglich auf Maximum also 120 % gestellt, in Kombination mit dem absolut sahnigen Temperaturen, taktet die Karte ohne weiteres Zutun auf 2,013 Gigahertz !! Das sind fette 200 Megaherz über dem regulären Turbo welcher an sich mit 1,813 GHz auch schon ein OC von Werk aus darstellt.

- es juckt schon wieder... mein nächster Geburtstag rast mit riesen Schritten auf mich zu und dann habe ich dieses Gehäuse schon zwei Jahre. Irgendwie beschleicht mich immer wieder das Verlangen, auf ein anderes Gehäuse umzusteigen, natürlich ohne Verlust der Montagemöglichkeiten, aber dennoch weg vom riesen Klotz, hin zu stylisches Objekt.
Vor allem ärgert mich dass ich bei der Optik den Fokus entweder nur auf die GPU oder nur auf die CPU lenken kann da das Gehäuse Konzept für beides gleichzeitig offensichtlich nicht ausgelegt ist. Irgendwas mit temperate Glas und vertical GPU Mount, inklusiver Platz genug für die beiden 480er und den großen Enermax Neochanger.

- Brumm summ drumherum... so hübsch der neochanger auch leuchtet und kräftig die Pumpe auch ist, so qualvoll für meine Ohren ist er auch. Anstatt des umdrehungsmesser hätten sie besser ein Durchflussmesser eingesetzt, so hätte man dann je nach Fluss Widerstand des individuell eigenen Systems einfach die passende Geschwindigkeit finden können um z.b. 60 Liter die Stunde zu erreichen. Es gibt sechs vordefinierte Umdrehungszahlen auf der Fernbedienung, welche aber laut Display allesamt um etwa 500 rpm übertroffen werden. Und nur wer die kleinste Zahl Welt wird mit Ruhe belohnt. Schon nur eine Stufe höher lässt ein deutliches nervendes Brummen ertönen, welches mit höheren Drehzahlen die Frequenz und die Lautstärke erhöht und somit noch nerviger wird. Stufe 4 von 6 ist bereits deutlich lauter als die Aquastream bei voll Power.. wenn ich in der zweiten Jahreshälfte einen Plattformwechsel absolviere achte ich darauf ein Mainboard zu erwischen an dem ich einen Durchflussmesser anschließen kann. Hier im Video der PCGH z370 Kaufberatung, wurde ja gesagt dass das Asus Maximus X Hero einen solchen Anschluss haben soll. Dann wird es das bei der Generation danach ja wohl auch geben. Die(Ice Lake) kommt wohl schon diesen Herbst.

- ever run a changing System... :-) In Gedanken bin ich schon beim nächsten Umbau, Irgendwie gefällt mir das core X9 nicht mehr so doll und schon gar nicht mit dem Riesen Kratzer auf der Scheibe, welche gegen eine echt Glasscheibe auszutauschen mir vorkommt wie Perlen vor die Säue werfen...
Auch würde ich gerne auf eine modernere Plattform wechseln aber es ist doch sehr schwierig eine CPU zu finden die mindestens 50% mehr Leistung bietet und gleichzeitig bezahlbar ist, wobei ist mir völlig egal ist wer sie herstellt. Ob jetzt X 470 oder z 470 auf meinem nächsten Board steht ist mir egal, nur garantiert nichts älteres mehr.

Naja mal sehen was die Zeit bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück