Wakü i7-6700k / MSI GTX 970 (Gehäusewechsel im Thread)

AW: Wakü i7-6700k / MSI GTX 970 (Gehäusewechsel im Thread)

Zwischenstand: die Teile sind mittlerweile alle angekommen, ich hoffe, dass ich nächste Woche dazu komme, alles zusammenzustöpseln. :daumen:
 
AW: Wakü i7-6700k / MSI GTX 970 (Gehäusewechsel im Thread)

Viel Spaß beim Basteln

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: Wakü i7-6700k / MSI GTX 970 (Gehäusewechsel im Thread)

So, ich hab jetzt endlich Zeit gefunden, alles zusammenzustöpseln... hat länger gedauert als gedacht, schaut aber soweit erstmal ok aus.

Jetzt habe ich aber ein Problem, bei dem ich Hilfe brauche. Ich habe den Kreislauf gefüllt, die Pumpe hat auch brav das Wasser transportiert. Dann habe ich das Netzteil ausgeschaltet und das Gehäuse etwas bewegt, damit sich die kleineren Luftblasen zusammenschließen können. Man konnte auch gut sehen, wie dabei aus dem Radiator ein paar größere Blasen in den AGB wanderten.

Also Netzteil wieder eingeschaltet und... nichts. Die Pumpe läuft nicht mehr an. Kann es sein, dass sich ne Luftblase da reinbewegt hat? Wenn ja, wie bekomme ich die Pumpe wieder ans arbeiten?

Edit:
Ok, das Geheimnis ist wohl, nen Foreneintrag zu erstellen. Post geschrieben, Pumpe aus- und wieder eingeschaltet und was passiert? Sie läuft an, als wenn nichts gewesen wäre.

Bilder folgen noch.
 
AW: Wakü i7-6700k / MSI GTX 970 (Gehäusewechsel im Thread)

Das wird sicher noch einiges dauern, bis Du die gesamte Luft aus dem Kreislauf hast... bei mir höre ich jetzt noch nach über einem halben Jahr noch ab und zu Luftblasen udn sehe auch welche aufsteigen wenn cih den MoRa drehe, das Gehäuse kippe usw.

Bin gespannt auf die Bilder!
 
AW: Wakü i7-6700k / MSI GTX 970 (Gehäusewechsel im Thread)

So, eigentlich sollten jetzt hier ein paar Bilder auftauchen, ich kann aber nur eine Baustelle bieten.

Ich habe keine Ahnung warum, aber nachdem die Pumpe und der Kreislauf am Sonntag ohne Probleme 8 Stunden im Dauerbetrieb lief, sprang die Pumpe nach dem Zusammenbau nicht an (und ja, sie hing am Netzteil ;)). Ich habe sie dann nochmal an das externe Netzteil, mit dem ich die Tests gemacht habe, angeschlossen und da sprang sie an. Netzteil wieder aus, an das eigentliche Netzteil angeschlossen und... nix. Wieder zurück an das externe und nun war endgültig Feierabend, die Pumpe wollte nicht mehr pumpen.

Seitdem habe ich folgendes versucht:
- Schlauch vom AGB zur Pumpe umgebaut, um einen besseren Fluss in die Pumpe zu ermöglichen
- Pumpe und AGB ausgebaut, in einen kleinen Kreislauf gebracht (quasi nur AGB -> Pumpe -> AGB)
- Pumpe in einem Eimer unter Wasser gehalten

Jedesmal ohne Ergebnis. Für mich bleibt als Ergebnis nur, dass die Pumpe defekt sein muss. Ich hab den Deckel mal abgeschraubt und einen Blick in die eigentliche Pumpe geworfen, kann aber nichts sehen, was offensichtlich defekt ist. Was mich ein wenig irritiert ist, dass wenn das Netzteil eingeschaltet ist und die Pumpe mit Strom versorgt, keine Vibrationen zu spüren sind, wenn man die Pumpe anfasst. Mein (zugegebenermaßen sehr laienhaftes Verständnis) sagt mir, dass entweder der Motor kaputt sein muss oder die Pumpe erst gar keinen Strom mehr bekommt.

Hat noch jemand eine Idee, an was es liegen bzw. was ich anders machen könnte?
 
AW: Wakü i7-6700k / MSI GTX 970 (Gehäusewechsel im Thread)

Du hast die Pumpe in nen vollem Eimer mit Wasser versenkt und wunderst Dich, dass sie nicht geht? Hab ich das nun richtig verstanden???

Ansonsten klingt das einfach nach ner defekten Mechanik. Umtausch!
 
AW: Wakü i7-6700k / MSI GTX 970 (Gehäusewechsel im Thread)

Nein, ich hab sie nicht komplett versenkt, nur den Deckel mit Ein- und Ausgängen. Ist bei der D5 ja nur ein Plastikdeckel. Funktioniert hat sie vorher auch schon nicht, war so der letzte Gedanke, den ich noch hatte.

Zwischenzeitlich hab ich mit dem Support von Alphacool Kontakt gehabt, die meinen auch zurückschicken. Die Bilder dauern also noch was...

Ganz schönes Projekt das Ganze... :what:
 
AW: Wakü i7-6700k / MSI GTX 970 (Gehäusewechsel im Thread)

Nein, ich hab sie nicht komplett versenkt, nur den Deckel mit Ein- und Ausgängen. Ist bei der D5 ja nur ein Plastikdeckel. Funktioniert hat sie vorher auch schon nicht, war so der letzte Gedanke, den ich noch hatte.

Zwischenzeitlich hab ich mit dem Support von Alphacool Kontakt gehabt, die meinen auch zurückschicken. Die Bilder dauern also noch was...

Ganz schönes Projekt das Ganze... :what:

Dafür wirds geil aussehen und schön leise sein.
 
Zurück