Wakü i7-6700k / MSI GTX 970 (Gehäusewechsel im Thread)

AW: Wakü i7-6700k / MSI GTX 970 (Gehäusewechsel im Thread)

Moin
Ist eigentlich Farbe im Wasser oder AGB gewünscht.

Und die Pumpe wird wird wahrscheinlich über PWM vom Aquero gesteuert?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: Wakü i7-6700k / MSI GTX 970 (Gehäusewechsel im Thread)

Ah ok. :)

So, jetzt bin ich doch noch auf etwas gestossen, das mich irritiert. Ich habe noch ein bissl was zum Gehäuse gelesen. In diesem Test steht folgendes: "Am Boden des Gehäuses kann, ganz ohne Umbau, ein 280-Millimeter-Radiator Platz finden - zu beachten gilt nur, das der Radiator keine Überbreite besitzen darf. Durch Entfernen der Lüfterhalterung sowie des Datenträgerschachts kann theoretisch ein 480-Millimeter-Radiator montiert werden - auch hier gilt die Einschränkung, das der Radiator keine Überbreite besitzen darf (maximal 128 Millimeter)."

Laut Handbuch kann der Radiator am Boden aber 145mm breit sein, was bei dem Nexxxos XT45 mit seinen 144mm eh schon richtig knapp ist. Ich vertraue ja eher mal dem Handbuch als dem Test, aber ne weitere Bestätigung wäre nicht schlecht. :)
 
AW: Wakü i7-6700k / MSI GTX 970 (Gehäusewechsel im Thread)

Der Boden hat Platz für 2*140mm LÜfter /280er Radi
Fie Festplatten raus hast du aber noch die Rahmen und dann wird enger 4*120mm /480er Radi
so hab ich es jetzt gesehen und verstanden. Also sollte der 280er Passen.
Wird da Gehäuse weiß oder Schwarz?
 
AW: Wakü i7-6700k / MSI GTX 970 (Gehäusewechsel im Thread)

Genau so stehts eben auch im Handbuch, daher haben mich die Angaben im Test etwas verwirrt. Da ich sonst nirgends was dazu gesehen habe, glaube ich dem Handbuch. Das Gehäuse wird schwarz.
 
AW: Wakü i7-6700k / MSI GTX 970 (Gehäusewechsel im Thread)

Das ist echt seltsam... das ist ist der Ausschnitt aus dem Handbuch:

Primo_Radiator.JPG

Primo_Radiator2.JPG


Ok, ich habe zwei Videos gefunden, die sich scheinbar widersprechen. Im ersten kann man (ab 34:02 min) gut erkennen, dass unten tatsächlich "nur" ca. 12cm breite Radiatoren passen. Im zweiten Video (ab 1:01) ist die Aussage aber wieder, dass eben doch ein 280er möglich ist. Ich bin offiziell verwirrt.

Phanteks Enthoo Primo Full Tower PC Case Review, $249.99 - YouTube

Phanteks Enthoo Primo (Deutsch) - Wasserkühlung - YouTube

Edit:
Ich glaube, ich weiß woran es liegt. Wenn man genau hinsieht, sieht man am Boden von vorne betrachtet links die Aufnahme für das Seitenteil. Diese begrenzt den Raum für den Radiator. Wenn man jetzt das Bracket wie im Video bzw. im Handbuch beschrieben nutzt, steht der Radiator über dieser Aufnahme, so dass quasi mehr Platz vorhanden ist und der 280er passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü i7-6700k / MSI GTX 970 (Gehäusewechsel im Thread)

So, das müsste jetzt eigentlich der finale Warenkorb sein: Warenkorb | Aquatuning Germany

Kleine letzte Änderungen:
- Farblosen Schlauch gegen einen roten getauscht (so ganz farblos wollte ich es dann doch nicht) :)
- Rote LED für AGB hinzugefügt
- Sicherheitshalber ein paar mehr Anschraubtüllen dazu gepackt

Eine Frage noch: wie wird denn die LED mit dem AGB verbunden? Braucht man dafür ein T-Stück oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
AW: Wakü i7-6700k / MSI GTX 970 (Gehäusewechsel im Thread)

Nein, die LED schraubst Du einfach in einen der 1/4" Anschlüsse deines AGB. Ein T-Stück o.Ä. brauchst Du nur, wenn Du damit die Schläuche zum leuchten bringen willst. Für den AGB brauchst Du sowas nicht. Ich denke den besten Effekt hast Du von oben.

Von roten Schläuchen seh ich nur nix, sondern nach wie vor diese: Alphacool Schlauch AlphaTube HF 13/10 (3/8"ID) - Klar 3m (9,8ft) Retailbox | Schlauche | Schlauche | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
 
AW: Wakü i7-6700k / MSI GTX 970 (Gehäusewechsel im Thread)

Seltsam, der Schlauch ist wohl wieder aus dem Warenkorb geflogen... jetzt ist er jedenfalls drin: Warenkorb | Aquatuning Germany

Ok, jetzt weiß ich auch, wo mein Gedankenfehler mit dem Anschluss der LED lag. "Mein" AGB hat nämlich nur 2 Anschlüsse: Aquacomputer aqualis ECO 150 ml, G1/4 | Aqualis Behalter | Rohrenbehalter | Ausgleichsbehalter | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
Einen dritten gibts wohl erst ab der nächstgrößeren Version: Aquacomputer aqualis ECO, G1/4 | Aqualis Behalter | Rohrenbehalter | Ausgleichsbehalter | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
Wenn ich also eine Beleuchtung im AGB haben will, müsste ich mind. den nehmen, richtig? Wenn ja, muss ich mal schauen, wie das im Enthoo Primo hinhaut, denn der eigentlich für den AGB vorgesehene Platz beschränkt wohl die Länge der Grafikkarte... :what:
 
AW: Wakü i7-6700k / MSI GTX 970 (Gehäusewechsel im Thread)

Danke an alle... und Pelle, was soll ich sagen, ich bin 45 und sehe noch nicht mal mehr zwei Anschlüsse auf dem Deckel eines AGB... :schief:
 
AW: Wakü i7-6700k / MSI GTX 970 (Gehäusewechsel im Thread)

Dafür gibt es ja die 29-Jährigen die noch ordentlich sehen :D

Würde mich sehr über 3-4 Bildchen der WaKü freuen :)
 
AW: Wakü i7-6700k / MSI GTX 970 (Gehäusewechsel im Thread)

Das kommt dann auf jeden Fall... wird aber etwas dauern, das Gehäuse ist frühestens ab dem 08.07. wieder verfügbar und dann muss ich mal sehen, wann ich die Zeit finde, alles zusammenzuklöppeln... zur Zeit bin ich arbeitsmäßig viel unterwegs.
 
AW: Wakü i7-6700k / MSI GTX 970 (Gehäusewechsel im Thread)

Das kommt dann auf jeden Fall... wird aber etwas dauern, das Gehäuse ist frühestens ab dem 08.07. wieder verfügbar und dann muss ich mal sehen, wann ich die Zeit finde, alles zusammenzuklöppeln... zur Zeit bin ich arbeitsmäßig viel unterwegs.

Keine Ausreden :devil:
 
AW: Wakü i7-6700k / MSI GTX 970 (Gehäusewechsel im Thread)

Ausreden... pfffff... :what: Sodele, bestellt ist es... jetzt heißt es warten. Meine allergrößte Stärke. Nicht.

Gab natürlich in allerletzter Minute noch kleine Änderungen. Anstelle des Graka-Kühlers von Alphacooling ist es nun doch die EKWB-Variante in Schwarz geworden (EK Water Blocks EK-FC970 GTX TF5 - Acetal+Nickel) und die BlackSilent Pro wurden gegen ELoops getauscht. Normalerweise stehe ich ja nicht so auf weiß, aber ich kann mir vorstellen, dass das gut auf den Radiatoren und im schwarzen Gehäuse aussieht. Und das Auge isst ja schließlich mit. :D
 
AW: Wakü i7-6700k / MSI GTX 970 (Gehäusewechsel im Thread)

Moin
Die Eloops sehen schon toll aus und sind laut vielen tests auch sehr gut.
Aber sie sind nicht, laut Noiseblocker für den Pullbetrieb gemacht und brauchen auf der Ansaugseite ca 1cm freien Platz. Beim Deckel gibt es da keine Probleme.
Aber wie hast du dir das im Boden vorgestellt. Sie haben eine höhe von 29mm.
 
AW: Wakü i7-6700k / MSI GTX 970 (Gehäusewechsel im Thread)

Geplant habe ich, alle Lüfter im Push-Betrieb laufen und die Luft aus dem Gehäuse blasen zu lassen. Sprich, die Lüfter im Deckel hängen unter dem Radiator, die auf dem Boden stehen auf ihm. Mit den Gehäuselüftern (die bei Erscheinen von Silent Wings 3 ersetzt werden soll) wird Frischluft von vorne zugeführt.
 
Zurück