Wakü fürs Dark Base Pro 900

AW: Wakü fürs Dark Base Pro 900

Geht im Handy leider nicht, mach ich morgen am Rechner nochmal

Sorry :-p
 
AW: Wakü fürs Dark Base Pro 900

ist der rest meiner Konfiguration so ok für gute Ergebnisse?

edit:

ja weiß ich, aber die sind doch aber nicht uv aktiv im base 900pro?

habe rote uv-aktive Kühlflüssigkeit ausgewählt und wollte die somit leuchten lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü fürs Dark Base Pro 900

Alles klar, super.

Danke :-)

Ja ich bestelle jetzt noch nicht . Mach mir erst Gedanken und warte ab, bis be quiet! Das mit dem 3.lüfterfilter geklärt hat
 
AW: Wakü fürs Dark Base Pro 900

Ja ich bestelle jetzt noch nicht . Mach mir erst Gedanken und warte ab, bis be quiet! Das mit dem 3.lüfterfilter geklärt hat

Geklärt ist das schon.
Ein Filter wird angefertigt und ist dann beiliegend. Wer denn noch nicht hat, wird ihn kostenlos zugeschickt bekommen. Einfach Kontakt mit dem BeQuiet Support aufnehmen.
 
AW: Wakü fürs Dark Base Pro 900

habe mich nun doch für das phanteks evolv atx Gehäuse entschieden und bestellt

finde es noch aufgeräumter also das darkbase 900 pro... leider wohl erst anfang August lieferbar :/
 
AW: Wakü fürs Dark Base Pro 900

Da passen mit den 140mm Lüftern aber nur 2x 280mm radiatoren, oder wahlweise 2x 360mm mit 120er Lüftern rein
 
AW: Wakü fürs Dark Base Pro 900

Ein 420er Radiator passt da nicht rein.
Maximal 360er. Dazu taugen die Phanteks Lüfter nicht viel. Die müsste man austauschen, was das Case wiederum teurer macht.
 
AW: Wakü fürs Dark Base Pro 900

Ich würde an deiner Stelle beim DBP900 bleiben. Hab mich jetzt schon öfter durch die Geizhals Gehäuseliste geklickt und mir ist aufgefallen, dass es bei dem Preis eigentlich nichts besseres gibt^^
 
AW: Wakü fürs Dark Base Pro 900

hallo =)

ist es möglich auf einen aquaero 5 LT

3x ENERMAX.DE - T.B.Silence PWM

über den 1x pwm ausgang mittels y-kabel zu betreiben? die lüfter sollen 4,8W bzw 0,4A ziehen

oder lieber auf die anderen lüfterausgänge stecken, obwohl diese nicht pwm geeignet sind.

habe 3x enermax tb silence 120er pwm
3x Phanteks PH-F120SP Phanteks Innovative Computer Hardware Design

und möchte diese über aquaero 5 LT sowie tachosignal D5 Pumpe von Aquacomputer, wassertemperatur und evtl später durchflusssensor betreiben.

mfg
 
AW: Wakü fürs Dark Base Pro 900

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ist ein 420er Radi oben und vorne gleichzeitig möglich? Geht sich das denn aus?

getapatalked von meinem OP3
 
AW: Wakü fürs Dark Base Pro 900

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ist ein 420er Radi oben und vorne gleichzeitig möglich? Geht sich das denn aus?

Kann ich heute Abend mal ausmessen. Sollte aber gehen, wenn die 420er nicht zu dick sind. 4x120mm Lüfter passen ja auch oben rein, aber kein 480er rad.
Welche Radiatoren hattest du denn im Auge? Mit 2x 360er habe ich noch viel Platz, 2x 420 sollte passen wird aber eng.
 
AW: Wakü fürs Dark Base Pro 900

Das wär super.
Vorne passt wegen den Festplattenkäfigen ja eh nur max. ein 30mm dicker Radi hinein, was ich gehört habe. Oben hätte ich dann ebenfall ein ST30 von Alphacool eingebaut, oder eventuell ein XT45.
Kannst du vielleicht auch gleich mal schauen ob es sich mit den Ein-/Ausgängen zwecks Verschlauchung auch ausgehen würde?

getapatalked von meinem OP3
 
AW: Wakü fürs Dark Base Pro 900

Kann ich heute Abend mal ausmessen. Sollte aber gehen, wenn die 420er nicht zu dick sind. 4x120mm Lüfter passen ja auch oben rein, aber kein 480er rad.
Welche Radiatoren hattest du denn im Auge? Mit 2x 360er habe ich noch viel Platz, 2x 420 sollte passen wird aber eng.

2x420 würde mich auch interessieren. Nach diesem Test geht es nicht:

XXL Test: be quiet! Dark Base Pro 900 - Hardware-Journal - Results from #4

Die Hersteller geben nur max. Werte an, berücksichtigen bei diesen Angaben aber nie den Einbau von mehreren Radiatoren. Dasselbe Problem hat auch das Thermaltake F51.

Test: Thermaltake Suppressor F51 - Hardware-Journal - Results from #5
 
AW: Wakü fürs Dark Base Pro 900

Der HW-Journal Test ist schon super. Würde mich da dann auch auf die Aussage von denen verlassen.
Vorne gehen definitv auch mehr als 30mm trotz HDDs! Ich habe vorne einen EK 360 SE inkl. 7mm dicken Shrouds! Das ergibt 33mm und da bleibt immernoch gut Platz zu dem HDD Tray. Ich meine 40mm Platz gemessen zu haben, dann würde aber der Radiator direkt an die HDDs kommen.
 
AW: Wakü fürs Dark Base Pro 900

Das wär super.
Vorne passt wegen den Festplattenkäfigen ja eh nur max. ein 30mm dicker Radi hinein, was ich gehört habe. Oben hätte ich dann ebenfall ein ST30 von Alphacool eingebaut, oder eventuell ein XT45.
Kannst du vielleicht auch gleich mal schauen ob es sich mit den Ein-/Ausgängen zwecks Verschlauchung auch ausgehen würde?

getapatalked von meinem OP3

2x420 würde mich auch interessieren. Nach diesem Test geht es nicht:

XXL Test: be quiet! Dark Base Pro 900 - Hardware-Journal - Results from #4

Die Hersteller geben nur max. Werte an, berücksichtigen bei diesen Angaben aber nie den Einbau von mehreren Radiatoren. Dasselbe Problem hat auch das Thermaltake F51.

Test: Thermaltake Suppressor F51 - Hardware-Journal - Results from #5

Moin Jungs,

also es sieht verdammt eng aus. Denke auch das nur ein 420er passen würde. Der 2. Radi müsste ein 280er/360er sein.
Anbei mal ein Bild wie eng das mit 2x360ern ist. Oben der 420er dürfte nicht allzu dick sein. Vorne wären insg. 55mm Platz bei mir.
Zum HDD Tray wären 37-38mm Platz, ABER mit den Schrauben für HDDs (SSDs wären egal) muss man wieder 5-6mm abziehen. Da sind die 30mm von BQ schon gut angesetzt.

Foto 22.09.16, 20 02 37.jpg
 
AW: Wakü fürs Dark Base Pro 900

Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich schon befürchtet. Würde da oben ein 45mm Radi in Kombination mit einem 30mm Radi vorne passen?

Ich hätte mich gefreut wenn zwei 420er gepasst hätten, da ich mit den Laufwerkschächten auch meine aquaero opfern muss. Aber dann wirds vorne wohl eher ein 360er werden.

getapatalked von meinem OP3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück