Wakü fürs Dark Base Pro 900

AW: Wakü fürs Dark Base Pro 900

Kannst du. Schade, dass die Silent Wings 3 erst im August kommen.
Dann hätte man schon welche dazu kaufen können. Mir fehlt jetzt auch einer für das Heck.
Du kannst die eLoops nehmen. Sind ganz gut.
 
AW: Wakü fürs Dark Base Pro 900

Ja, würde ich gern ;) Vielen dank für den Hinweis!
Dann bestell ich in 2 Wochen das Case und am 01.08. dann wohl die Wakü Bauteile :)

Reicht mir 1m Silikonschlauch voraussichtlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü fürs Dark Base Pro 900

Radiator Lüfter über das Mainboard, Case Lüfter kannst du über die Lüftersteuerung vom Case regeln.
 
AW: Wakü fürs Dark Base Pro 900

Radiator Lüfter über das Mainboard, Case Lüfter kannst du über die Lüftersteuerung vom Case regeln.

war so der plan. Glaub beim case sind die gehäuselüfter doch ohnehin gleich an der Steuerung oder?
Sinnvoll die Lüfter für CPU und Graka and CPU-Fan 1 und 2 aufm Board zu stecken?
Oder die Graka lieber an einen Cha-Fan Anschluss?

Eines noch:
wie groß ist der Vorteil von 45mm Radiatoren gegenüber den von mir gewählten 30mm?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü fürs Dark Base Pro 900

war so der plan. Glaub beim case sind die gehäuselüfter doch ohnehin gleich an der Steuerung oder?
Sinnvoll die Lüfter für CPU und Graka and CPU-Fan 1 und 2 aufm Board zu stecken?
Oder die Graka lieber an einen Cha-Fan Anschluss?

Ja, die Case sind direkt hinten am Hub dran.
Du kannst Verteiler nehmen, hab ich auch. Dann kannst du die Lüfter für die CPU an CPU1 stecken und die für die Grafikkarte an CPU2.
Oder du nutzt für die Grafikkarte einen der Case Fans vom Mainboard. Die sind ja frei.

Eines noch:
wie groß ist der Vorteil von 45mm Radiatoren gegenüber den von mir gewählten 30mm?

Ich bevorzuge 30mm Radiatoren, weil die einfach dünner sind. Die Lüfter tun sich nicht so schwer, bei geringer Drehzahl Luft durchzudrücken.
Bei dickeren Radiatoren brauchst du Lüfter, die mehr Druck erzeugen, was die Sache lauter macht.
Mein 30er ist echt sehr leise, weil die Lüfter nicht schnell drehen und eben trotzdem kühl weil du ja eine riesen Fläche hast.
 
AW: Wakü fürs Dark Base Pro 900

Hört sich alles echt super an :)
Bin zuversichtlich, dass ich dann die CPU auch mal auf 4,8 Ghz bekomme und die GPU endlich mal die Klappe hält, bzw nicht immer 88°C erreicht.

Bin ja dann auch komplett erweiterbar. Und wenn ich wirklich so richtig auf den Geschmack gekommen bin, wird es vllt Ende des Jahres noch an die HardTubes gehen ;)
 
AW: Wakü fürs Dark Base Pro 900

Hi,

hab mich soeben mal registriert, da ich genau dasselbe vor habe und interessiert mitgelesen habe =)

also Dark base pro 900 und meine 1. wakü

wäre toll, wenn du hier berichten könntest, wie du damit klargekommen bist und ob das gehäuse wirklich dafür geeignet ist.

viel erfolg =)
 
AW: Wakü fürs Dark Base Pro 900

Hi,

hab mich soeben mal registriert, da ich genau dasselbe vor habe und interessiert mitgelesen habe =)

also Dark base pro 900 und meine 1. wakü

wäre toll, wenn du hier berichten könntest, wie du damit klargekommen bist und ob das gehäuse wirklich dafür geeignet ist.

viel erfolg =)

wird noch ein bisschen zeit in Anspruch nehmen, aber ich wollte die Erfahrungen diesbezüglich ohnehin in einem Tagebuch hier im Forum festhalten ;)
Wenn es soweit ist, gebe ich schon Laut ;)
 
AW: Wakü fürs Dark Base Pro 900

ich habe vor im oktober, wenn ich mir die gtx 1070 zulege, nur diese mit wakü auszustatten, da ich momentan noch einen amd fx 8320(mit aio wakü) habe und eh auf i7 wechseln möchte.

erst dann erweitere ich die wakü ;)

na mal abwarten ob das alles so wird, wie man es sich vorstellt :D
 
AW: Wakü fürs Dark Base Pro 900

wäre toll, wenn du hier berichten könntest, wie du damit klargekommen bist und ob das gehäuse wirklich dafür geeignet ist.

Also, ein 420er Radiator im Deckel ist kein Problem. Du musst nur das Mainboard etwas absenken, damit das passt.
Und vorne eben den Laufwerksschacht entfernen und dann gleich drei Lüfter in die Front einbauen, um den Airflow zu optimieren.
 
AW: Wakü fürs Dark Base Pro 900

Reicht dann ein 420er Radiator mit 250er Eisbecher und eine Alphacool VPP655 pumpe um eine gtx 1070+ AMD fx 8320 @4ghz gut zu kühlen im dark base pro 900?

Oder lieber noch einen 280er Radiator in der Front verbauen zusätzlich ?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü fürs Dark Base Pro 900

ich könnte aber auch 2 420er einbauen in das gehäuse :D

oder wäre das zu viel des guten um eine graka und 1 cpu zu kühlen? :P
 
AW: Wakü fürs Dark Base Pro 900

Mehr Fläche ist immer besser, weil leiser. Hast du halt keine 5,25" Schäte

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: Wakü fürs Dark Base Pro 900

Also ein Laufwerk hab ich 2 Jahre schon nicht gebraucht ..... Das wird wohl auch so bleiben.


Das wäre meine konfiguration, die ich mir vorgestellt habe

Warenkorb | Aquatuning Germany

Beim cpu kühler bin ich mir noch nicht so sicher
 
Zurück