WaKü für Jonsbo MOD1

AW: WaKü für Jonsbo MOD1

Hi
Beim CPU Kühler hab ich die Originale Backplate benutzt.
Was hast du den für eine gekauft?
Poste doch mal den Link dazu

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: WaKü für Jonsbo MOD1

Hi
Beim CPU Kühler hab ich die Originale Backplate benutzt.
Was hast du den für eine gekauft?
Poste doch mal den Link dazu

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Oha, hab deine letzte Antwort gerade nur durch Zufall gesehen (ein Freund von mir wollte den Link zum Thread haben weil er ne Wakü für seinen Ryzen bauen will). Diese "Jet-Plate" ist eine dünne Metallplatte die ein bisschen aussieht wie eine Rasierklinge. Sie wird IN den Supremacy Evo eingebaut. Also man muss das Teil öffnen und dann darin dieses Plättchen positionieren. Es gibt dann für Intel und AMD insgesamt 3 oder 4 verschiedene Plates. Wahrscheinlich sollen die den Fluss durch den Kühler etwas Regulieren - je nach durchschnittlicher TDP des Herstellers bzw. CPU auf dem jeweiligen Sockel.

Jetzt gerade habe ich mir einen Ryzen 7 1700X bestellt und merke dass wir damals etwas entscheidendes vergessen haben... Einen Kugelhahn... Für den Supremacy Evo gibt es nämlich kein AM4 Upgrade Kit sondern nur ein Austausch-Mounting-Kit... um das anzubringen muss ich die Mounting Dingens austauschen und den Kühler aufschrauben *seufz*... D.h. Pumpe raus, Eimer her... Schlauch ab... und laufen lassen... dann auch noch ab zum Schadstoffmobil um den Rotz loszuwerden... :wall:

Hätte fast das Asus Crosshair Hero gekauft um drumherum zu kommen (hat Bohrungen für AM3 Kühler) aber die 100-150€ Aufpreis nur für Bequemlichkeit wars mir dann doch nicht wert...
 
AW: WaKü für Jonsbo MOD1

Wenn du die Flüssigkeit in einem sauberen Gefäß auffängst (z.B. eine leere Flasche für dest. Wasser) spricht ja nichts dagegen, sie wiederzuverwenden.

Dann sparst du dir sowohl das Entsorgen als auch die neue Flüssigkeit.
 
Zurück