WaKü für I7 3930K, GTX Titan und Asus Rampage IV Extreme

AW: WaKü für I7 3930K, GTX Titan und Asus Rampage IV Extreme

Wegen den Lüfter .. ich weiß ;)
Sind die speziel für Radiatoren gemacht?
Bei Geizhals steht das die nicht viel Luftdruck haben und nicht die leisesten sind .... (naja herstellerangaben) aber sind die in wirklichkeit TOP?
Will die leisesten :P sonst nehme ich die http://www.amazon.de/dp/B001CSH8ZY/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B001CSH8ZY :) sollen sehr gut sein ! und sehen recht gut aus ;)
Aja und macht es im geringsten einen unterschied zwischen der 1850 und der 1450 umdrehungen wenn ich sie über eine Lüftersteuerung regle z.b. auf 1000 umdrehungen ^^ (ich meine nicht das die 1850 version mit weniger volt das sie auf die 100 umdrehungen kommt keine Kraft mehr haben ...)

Und wegen der Pumpe ist mir ehrlich gesagt alles egal außer das sie leise sein sollte (wird im Case (D900 unten hinterm Netzteil) versteckt und entkoppelt ..... und wie schon gesagt die pumpleistung haben eh alle ^^)
Hab gehört das es für die Laing eine Dämmbox gibt .... kann ich sonst die "eindämmen mit Schaummstoff ? :P also ich mein sowas wie Mehlstaub bei seinem Case als Dämmung genommen hat ohne das sie zu heiß wird ... oder ist das egal weil eh das Wasser durchfließt und die Wärme mitnimmt?)

PS: Ich glaub der Threadersteller ließt nur mehr gespannt mit :D (will nichts hier zumüllen ...)

mfg Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü für I7 3930K, GTX Titan und Asus Rampage IV Extreme

Wie gesagt eloop b12-3 oder PL2. Bei deinem Fall eine Aquastream wenn du sie verstecken kannst. Von den typhoon würde ich bei einem silent system die Finger lassen. Und was Leute bei Geizhals schreiben ist für den po. Fakten zählen:
 
AW: WaKü für I7 3930K, GTX Titan und Asus Rampage IV Extreme

Ok :D das sie fieben habe ich überlesen ;)
welche sind den da "besser" weil sonst würd ich die eloop nehmen weil sie gut zum case passen ;)

mfg Markus
 
AW: WaKü für I7 3930K, GTX Titan und Asus Rampage IV Extreme

Wüde heute gerne meine WaKü Teile bestellen, habe aber noch zwei Fragen:

Was ist besser,leiser:
Die Laing DDC direkt an den Ausgleichsbehälter zu schließen, so wie das hier:
http://forum.aquacomputer.de/images-ac/aqualis_ddc_5.jpg

Man hat einen Schlauch von dem Ausgleichsbehälter weniger. Aber meine frage:Ist das lauter? da man keine Vibrationsdämpfer anbringen kann,...

Oder die Laing DDC extra im Gehäuse verbauen und mit schläuchen zum Reservoir verbinden?:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T inkl. Phobya Laing DDC Aufsatz - silver nickel Edition Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T inkl. Phobya Laing DDC Aufsatz - silver nickel Edition 49085
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aqualis ECO 880 ml mit Nanobeschichtung, G1/4 Aquacomputer aqualis ECO 880 ml mit Nanobeschichtung, G1/4 45384

Was ist besser,...?!

Und die letzte Frage:
Passen bei dem unteren Ausgleichbehälter 16/10 Anschlüsse von EK WB (Außendurchmesser: 22mm)?

Danke für eure Hilfe !!!!
 
AW: WaKü für I7 3930K, GTX Titan und Asus Rampage IV Extreme

Du kannst eine Pumpe Ausgleichsbehälter Kombination auch entkoppeln vom Rest des PC´s.
Das sie zusammen hängen spielt dabei keine Rolle. Die ganze Combo kann man da wo sie befestigt wir mit Gummiunterlagscheiben entkoppeln oder eben mit einem Shoggy.

Daher gibt es kein "besser" ob du jetzt Pumpe+Ausgleichsbehälter oder Pumpe extra nimmst ist fast egal.

Bei EK passen soweit ich weiß überall 16/10er Anschlüsse. Aber geh dazu mal auf deren Homepage da steht alle ganz genau beschrieben.
EKWB - Liquid Cooling Solutions EK Water Blocks
 
AW: WaKü für I7 3930K, GTX Titan und Asus Rampage IV Extreme

Und was würdes du empfeheln?

Pumpe+Ausgleichsbehälter Kombi oder Pumpe und Ausgleichsbehälter extra?
 
AW: WaKü für I7 3930K, GTX Titan und Asus Rampage IV Extreme

Ich habe bisher nur einmal Pumpe + AGB in einem verbaut. Würde lieber Pumpe und AGB getrennt nehmen !
 
AW: WaKü für I7 3930K, GTX Titan und Asus Rampage IV Extreme

Ok dann werd ich sie getrennt verbauen.

Danke für deine Hilfen. Werde ein paar Bilder posten, wenn ich fertig bin :)
 
AW: WaKü für I7 3930K, GTX Titan und Asus Rampage IV Extreme

Halloo!

Ich bins noch mal.

Ich habe mir jetzt alles bestellt unter anderem auch die Aquaero 6 XT. Nur die Lüfter hab ich noch ausgelassen. Da ich mich einfach nicht entscheiden kann.

Ich werde jetzt einfach die 4 die in meine finale Entscheidung als Radiatorlüfter gekommen sind aufzälen:
Sind alles PWM, die ich mit 4 Pin Verteiler Kabel an die Lüftersteuerung anschließen werde.
Sind die dann noch steuerbar mit PWM wenn mehrere Lüfter an einem Kanal hängen??

1. be quiet! Silent Wings 2 PWM 120mm
Pro: passt optisch perfekt in meinen PC; leise;
Contra: schwierig auf den Radiatoren zu montieren (keine M3 Gewinde); 3 Jahre Garantie

2. Noctua NF-F12 PWM
Pro: hohe Leistung; leise; warscheinlich bester Support; 6 Jahre Garantie
Contra: passt optisch gar nicht in meinen PC

3. Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-P
Pro: die beste Leistung (Statischer Druck, Durchfluss); 6 Jahre Garantie
Contra: laut bei 2000rpm; keine Erfahrung mit dieser Marke

3. Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-PS
Pro: leise; hohe leistung; 6 Jahre Garantie
Contra: keine Erfahrung mit dieser Marke

Die Links zu den Modellen(alle in einem):
http://geizhals.at/?cmp=820099&cmp=820091&cmp=877395&cmp=698532#xf_top

Was soll ich nehmen??
Mein Gehäuse ist schwarz(Corsair Obsidian 900D), das MB rot/schwarz (Asus Rampage IV extreme) und gesleeved wird in rot/schwarz.

Wenn es einer der Noiseblocker wird, welchen? Der obere hat mehr leistung und den kann ich sicher auf 800-1300rpm mit der Lüftersteuerung drosseln.
Die drei Lüfter vorne im meinem Gehäuse werde ich durch be quiet! Silent Wings 2 3pin die ich zu Hause hab ersetzten.

Danke für die hoffendlich letzte Hilfe!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
4pin-Luffis würde ich nur für CPU/GPU Kühler nehmen, wenn mit Luft gekühlt wird. Imo hat es keinen Sinn 4pin Lüfter kaufen, wenn man sie sowieso hinter einer Lüftersteuerung betreiben will. 4pin können die allermeisten Mainboards steuern - darum nimmt man solche oft für CPU-Kühler.
 
AW: WaKü für I7 3930K, GTX Titan und Asus Rampage IV Extreme

Pl2 oder eloops. Auf keinen Fall bequiet oder noctua. Sind gute aircooler, aber wegen Rahmen und pwm für uns nicht sinnvoll.
 
Zurück