WaKü für 7700K und GTX 1080

AW: WaKü für 7700K und GTX 1080

Für mich siehts gut aus.

Ich selbst würde auch eher zum 16/10er Schlauch tendieren.
Hab mit dem Tygon aber bisher keine Erfahrung.. meine transparenten 13/10er Alphacool Schläuche in meinem alten Build knickten mir auf jeden Fall deutlich zu schnell.
Mit 16/10 würdest du dir eventuell ein paar Winkelstücke sparen können. Aber dummerweise merkt man sowas halt immer erst während des Aufbaus.. lässt sich vorher schlecht abschätzen.

@ IICARUS:
Nur zur Klarstellung.. ich hab von den günstigen Alphacool HF Schnellverschlusskupplungsset mit Schottverschraubung G1/4 IG - Deep Black | Schnellverschlusse | Anschlusse | Shop | Alphacool gesprochen.
Dass deine Kupplungen weniger tropfen bezweifle ich angesichts des Preisunterschiedes nicht.
 
AW: WaKü für 7700K und GTX 1080

Mein Beitrag war auch nicht an dich gerichtet, sondern auf diesen Inhalt... ;)

Die teuren AC Kupplungen hatte ich nur aus dem Grund gewählt, weil ich mal gelesen habe, dass diese besonders gut sein sollen:

- Kaum Einfluss auf den Durchfluss
- Trennen soll "kleckerfrei" möglich sein

Hatte bereits schon etwas dazu geschrieben, sollte daher nur eine kleine Ergänzung zu meinem vorherigem Beitrag sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü für 7700K und GTX 1080

Wegen dem 16/10er: Ich muss leider zustimmen, dass ich noch nicht abschätzen kann, ob und wie gut ich diesen Schlauch verarbeiten kann. Den 16/10er habe ich bewusst nicht gewählt, da ich etwas Sorge wegen dem Platzbedarf habe. Es sind nur 3mm, jedoch ist mein geplantes Case sehr eng.

Ich kann noch nicht abschätzen ob 16mm hier nicht zum Problem wird.

Wenn ich Pech habe, werde ich eh feststellen, dass ich komplett auf Hardtubes umsteigen muss. Ich spiele mit dem Gedanken mir im Baumarkt einfach mal 20cm PVC Schlauch mit einem 16er und 13er Durchmesser anzusehen und ggf. auch zu kaufen und dann damit zu experimentieren.

Diese sind dann zwar nicht repräsentativ jedoch könnten bei der Planung und Einschätzung helfen.
 
Zurück