Wakü-Case-Liste II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wakü-Case-Liste II

geht doch^^
ich harr nicht auf mein recht aus aber wenn das nun mal so ist^^
 
AW: Wakü-Case-Liste II

hehe :)

naja es muss sich ja schließlich auch lohnen sowas einzutragen.
120er und radis aufs dach passen ja schließlich bei jedem case.
 
AW: Wakü-Case-Liste II

Hey also ich würd eventuell noch das Cooler Master CM 690 in die Liste aufnehmen.

Es würden Locker folgende Radis platz finden:

1*280er Radi im Deckel
1*120er Radi in der Front
1*120 im Heck

und für Pumpe und Radi ist allemal Platz.:daumen:

Also meiner Meinung nach gehört es ruhig in die Liste.


Bis dann Dave:devil:
 
AW: Wakü-Case-Liste II

stimmt.

als 280er passt aber nur einen slim und da gibts bisher nur welche von blackice :( und auf die idee zu kommen, die einzubauen, sollte man gar nicht erst.

aber ist es nicht auch möglich durch nen mod, nen 36er oben unter den deckel zu bekommen ?
 
AW: Wakü-Case-Liste II

Das würde vom Prinzip her gehen aber dann müsste man einen großen Teil des Deckels bearbeiten. Mit anderen Worten viel plastik rausschneiden unddann noch das Metall um einen Lüfterplatz erweitern.

Bis dann Dave:devil:
 
AW: Wakü-Case-Liste II

sind nicht schon alle aktualisiert ?

oder habe ich welche vergessen ?


edit: ah, das antec hat noch gefehlt
 
AW: Wakü-Case-Liste II

ah ok.

leider ist das case eol und wird auch nicht mehr in den preisvergleichen gelistetn
 
AW: Wakü-Case-Liste II

Was haltet Ihr Wakü-Experten vom neuen Corsair Obsidian P80. Würden da auch zwei 360er Feser-Radis (sind ja ziemlich dick) hinein passen?
 
AW: Wakü-Case-Liste II

also in den deckel sollte auf jeden fall einer passen.

falls du den zweiten auf dem zwischenboden gedacht hast, denke ich wird das nur mit einem dünnen raid gehen à la Magicool slim triple.



edit : Corsair in die liste aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wakü-Case-Liste II

Hmmm, danke!

Und was ist vom LianLi A77 zu halten?

Was denkst Du über die "Sandwich-Kofiguration" zweier 360er Radis?

Mein Plan ist, ein Top-Silentsystem bauen zu lassen mit 2 Kreisläufen mit 2 360er Radis (am besten von Feser), die mit den ultraleisen [FONT=&quot]Noiseblocker Multiframe S, M12-S1 (750 U/min) betrieben werden sollen.[/FONT]


Ein Kreislauf für Prozessor (Q9550@3,6 GHz) und Chipsatz (780i) und einen für Netzteil (ANTEC Signature 850W@Innovatek) und die Graka (280GTX OC).
 
AW: Wakü-Case-Liste II

das A77 ist super für eine wakü.

radi-sandwich sind nicht grade optimal :daumen2: der leistungsverlust lohnt sich nicht.
dann lieber nen single ins heck und vllt noch nen dual in die front.
 
AW: Wakü-Case-Liste II

@Vulnerabilus,
wie DIgger schon erwähnte bringt eine Sandwichbauweise aus mehreren Radies nur Nachteile mit sich.

Zwei Kreisläufe sind bei den System auch in keinster Weise nötig, verschlauche einfach alle Komponenten in Reihe.
 
AW: Wakü-Case-Liste II

Danke für die Tips:)!

Der Hintergrund bzgl. der 2 Kreisläufe ist einfach, dass bei dem geringen Luftdurchsatz die Kühlwassertemperaturen nicht niedrig genug sein könnten, um die CPU jederzeit im grünen Breich zu halten, da das Netzteil und 280 GTX ziemlich viel Abwärme eintragen. Deshalb die Trennung in "Niedrig-" und "Hochtemperaturkreislauf".
 
AW: Wakü-Case-Liste II

Danke für die Tips:)!

Der Hintergrund bzgl. der 2 Kreisläufe ist einfach, dass bei dem geringen Luftdurchsatz die Kühlwassertemperaturen nicht niedrig genug sein könnten, um die CPU jederzeit im grünen Breich zu halten, da das Netzteil und 280 GTX ziemlich viel Abwärme eintragen. Deshalb die Trennung in "Niedrig-" und "Hochtemperaturkreislauf".

Ist einfach nicht nötig.

Es mag zwar in der Theorie logisch erscheinen, in der Praxis steht der erzielte Nutzen in keiner Relation zu den Mehrkosten. Ein guter Triple-Radi reicht für diese Konfiguration aus.
 
AW: Wakü-Case-Liste II

Ist einfach nicht nötig.

Es mag zwar in der Theorie logisch erscheinen, in der Praxis steht der erzielte Nutzen in keiner Relation zu den Mehrkosten. Ein guter Triple-Radi reicht für diese Konfiguration aus.
Vorallem weil der Temperaturanstieg in einem Durchgang des Wassers durch den Kreislauf maximal 1-2°K beträgt.

Und Sandwich ist ist nicht habe mir das auch überlegt wurde aber schnell eines Besseren bekehrt.

Ich such mal noch den Link zu nem Test

MfG
 
AW: Wakü-Case-Liste II

Was haltet Ihr Wakü-Experten vom neuen Corsair Obsidian P80. Würden da auch zwei 360er Feser-Radis (sind ja ziemlich dick) hinein passen?
Dazu kannst du gerne mal mein Review nachlesen. ;)


http://www.tech-review.de/include.php?path=content/content.php&contentid=8430&catid=77&themeid=62


Welches System willst du kühlen? Zwei Feser Triple wirst du dort nämlich nicht montieren können. Aber einen Triple, einen 140er Single im Heck und einen im Boden.


€: Gerade gelesen. Dafür reicht dir auch ein Feser Triple + eventuell ein 140er Single.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü-Case-Liste II

@ Digger


Im Zwischenboden vom Obsidian passt nur mit extra Bohren ein 120er. Ansonsten ein 140er, ebenso im Heck.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück