Wakü-Case-Liste die Dritte

AW: Wakü-Case-Liste die dritte

Corsair Obsidian 900D

* 480er im Deckel
* 480er im Boden
* 240er neben Netzteil im Boden
* 360er vorne wenn 480er und 240er im Boden nicht vorhanden

Ich glaube der 360er in der Front geht schon zusammen mit dem 240er. Wenn der 240er anstelle des 480er verbaut wird. Dann sollte das auch passen. Aber: Ohne Gewähr ;)
 
AW: Wakü-Case-Liste die dritte

@JakPol: Ja, scheint falsch zu sein. werde ich gleich ändern.
@Stox: Ich lasse es mal wie es ist.


LG sori
 
AW: Wakü-Case-Liste die dritte

moin, diese video sagt eigendlich alles zum phanteks enthoo primo
Phanteks Enthoo Primo: Watercooling Possibilities - YouTube

deckel: 420er bzw 480er
boden: 280er mit bracket, 480er ohne bracket und unterstem laufwerksschacht, selbst bis 80mm dick in push-pull
front: 240er (laut phanteks kein 280er!) bis 45mm dicke sogar ohne entfernen der laufwerksschächte
seitenteil im frontbereich: 240er
heck: 140er und natürlich der obligatorische 120er

zum 900D: ein 360er in der front past wohl nur in 30mm dicke und auch nur dann, wenn man den bzw die radiatoren im bodenbereich in 140mm formfaktor nutzt, also 420er und 280er. ein 280er passt auf der seite mit netzteil, wenn dieses nicht zu lang ist
 
AW: Wakü-Case-Liste die dritte

Warum passt der 360er vorne nur wenn unten ein 280er + 420er verbaut sind? 360er und 240er sind doch weniger lang, oder?



LG sori
 
AW: Wakü-Case-Liste die dritte

an sich schon, aber ein 360er auf der einen seite, und ein 240er auf der anderen seite passt nicht, wenn man einen 360er in der front haben möchte. es sei denn, das netzteil ist so kurz, dass man den 240er mittig montieren kann, also davor und dahinter noch einen 120er platz. den 360er im oden kann man ja problemlos nach hinten verschieben. aber ein 280er statt dem 240er wäre mehr platz für das netzteil aber dafür etwas weniger platz zur front. und mehr fläche. ein 420er genaus, weniger platz zur front aber mehr fläche.
 
AW: Wakü-Case-Liste die dritte

Hi Leute! Kann mir jemand sagen, ob ich in ein Lian Li PC D 600 2 360er Radiatoren bekomme ohne große Umbauaktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü-Case-Liste die dritte

meines wissens ja. einer auf der mainboardseite in der front, einer auf der anderen seite im heck.
hier ein review dazu: LIAN LI PC D600 Case Review - YouTube ab minuten 20 etwa geht es los mit hardware im case

edit: 360er geht nur einer, die lüfterplätze in der front auf der mainboardseite sind nur 140er, keine 120er.

@ sori: wäre somit gleich ein weiteres case für die liste ;)

Lian Li PC-D600:
front links: 420er
heck rechts 360er oder 420er
top links: 240er
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü-Case-Liste die dritte

Wie ich gesehen habe, kann man ja die Frontpartie abnehmen. Meint ihr, man kann die 3 Lüfter aus dem Gehäuse holen und unter den Rahmen setzen, so dass ich auch einen etwas dickeren Radiator rein bekomme?


Hätte nämlich noch einen tfc Monsta hier liegen.
 
Beim Fractal Design Define R4 schreibst Du

* 240er in der Front bei versetztem Festplattenkäfig
* 240er im Deckel

Ich denke zur Zeit drüber nach, mir ne WaKü zuzlegen, und eines der Gegenargumente war bisher genau dieses Gehäuse, das ich erst vor einem Jahr kaufte. Ich hab "nur" Luftkühlung drin, da aber in der Front 2*140mm und auch im Deckel 2*140mm. Ist das ein Tippfehler und Du meintst beide male 280er, oder passt auf die Vorbohrungen für 2*140mm Lüfter nur ein 240er Radiator?

Ich habe das R2 XL. Im Deckel passt ein 280mm Radiator und in der Front auch. Sollte beim R4 nicht anders sein. Allerdings solltest du beachten, dass im Deckel nur Sim Radiatoren passen. Wenn du willst kann man dann auch noch 1x 140mm an der Seite sowie 1x 140mm hinten anbringen wenn es auch mit der verschlauchung nicht optimal ist, aber es ist möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü-Case-Liste die dritte

Mehrere Gehäuse hinzugefügt, vorallem kleinere mATX/mITX.
Wer den Fehler findet, bekommt nen Keks!
Tipp: schaut mal in der Verlinkung... ;)


LG sori
 
AW: Wakü-Case-Liste die dritte

Hallo Leute, ich bin Besitzer eines Fractal Design Define R4.

Ich habe mir (zur Vorsicht ^^) erst mal einen 280er Slim Radiator von Alphacool geholt.
Beim Versuch, diesen in den Deckel einzubauen, bin ich leider gescheitert :-( muss ich den Dremel bemühen, um den Radiator samt Lüfter in das Gehäuse reinzubekommen?

Gibt es vielleicht ein How To? Ich kollidiere vor allem mit derGehäusekante, die die Mainboardanschlüsse beherbergt und dem Mainboard an sich.
Ich betreibe als Mainboard ein MSI Z87-GA55, dieses hat am Oberen Rand einen passiven Kühler.

Für Hilfe bin ich äußerst dankbar, ich möchte mir ungern ein neues Gehäuse kaufen :-)

Beste Grüße
0bsi
 
AW: Wakü-Case-Liste die dritte

Schöne Auflistung :daumen:

Zum DeepSilenceII schreibst du:

"Nanoxia Deep Silence 2

* 240er in der Front, je nach Grafikkartenlänge Festplattenkäfig entfernen
* 240er im Deckel"


Mit nen 240er unterm Deckel wird wohl kaum was, jedenfalls fällt mir nicht ein wie ich da einen montieren könnte ...

004.JPG

In der Front kein Problem, der Platz ist ja vom Hersteller schon so vorgesehen.
Auch mit ner 780er kein Problem, bei mir sind es 300mm von der Slotblende zum Radiator, sollten wohl reichen für 99% der Karten ;)
HDD-Käfig ist vernietet, lässt sich nicht auf die schnelle demontieren.

003.JPG
 
AW: Wakü-Case-Liste die dritte

Zum NZXT H440: Bei zwei 360er (Deckel und Front) dürfen beide maximal 30mm sein, da sie vorne überlappen.
Im Heck hat noch ein 140er/120er platz. Kann Platzprobleme geben wenn oben ein 360er drin ist.

DSC02280.jpg
 
AW: Wakü-Case-Liste die dritte

Danke!
Den Lüfter im Heck lasse ich immer bewusst weg, da der praktisch immer möglich ist.
 
AW: Wakü-Case-Liste die dritte

So:

NXZT Source 530, hinten ein 140er Slim und oben mit etwas Gewalt ein 280er Slim, statt einem 360er ;).

1399051505883.jpg

In der Front ist auch noch Platz für einen 240er.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü-Case-Liste die dritte

In ein Silverstone TJ08-E passt ein 180er/200er in die Front.
 

Anhänge

  • dsc048384t0zb.jpg
    dsc048384t0zb.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 132
AW: Wakü-Case-Liste die dritte

Ins Corsair Carbid Air 540 passen auch die folgenden Kombinationen

2 * 280er x 45mm (Mit Casemodding passt sogar noch ein dritter)

1 * 360er x 30mm + 1*280er x 30mm (Frontlüfter müssen außen montiert werden)

1 * 360er x 30mm + 1*240er x 30mm (alle Lüfter innenliegend) (Bei außen montierten Lüftern kann der Top Radiator gedreht werden, sodass zusätzlich noch 1 * 120er x 30mm hinten montiert werden kann)
 
Zurück