[Wahl Januar 2009] Monatliche Community-Bundestagswahl

Welche Partei würdet Ihr diesen Monat wählen?

  • FDP

    Stimmen: 13 14,9%
  • Grüne

    Stimmen: 14 16,1%
  • CDU

    Stimmen: 14 16,1%
  • SPD

    Stimmen: 17 19,5%
  • Die Linke

    Stimmen: 9 10,3%
  • sonstige Partei

    Stimmen: 7 8,0%
  • Enthaltung/nich Wähler

    Stimmen: 13 14,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Grauen gibt es nicht mehr. Spendenskandal...

Auch die Rentner wissen wie man Steuern hinterzieht.

you saved my day


außerdem gehts hier wohl kaum um die 5% grenze, sondern darum, dass die NPD eine bekannte, wenn auch negativ, partei.

Kleine Anmerkung: Wenn die Flinken an die Macht kommen, wird Deutschland in die Anarchie stürzen. Da ist dann auch nichts mehr mit Nato und Co-.-

nein, so schlimm wirds nicht kommen... aber herrlicher Kommunismus wird hier herrschen und alle werden glücklich sein, haben ja ne arbeit...


Edit: hab was gefunden, villeicht interessierts den ein oder anderen, villt passt es auch etwas zum thema:

attachment.php




quelle: welt.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klär hier bald mal über gesittes Verhalten im Forum auf...

Da es hier mindestens 2 Leute gibt, die eine von Nationalsozialisten frequentierte Partei mit Herzblut verteidigen, mach ich mal folgenden Vorschlag:
Findet (aktuell) min. 3 weitere unter den "andere" Wählern, die auch liebend gern NPD wählen wollen und wir nehmen sie als beliebte und (bis auf weiteres) legale Partei auf.
Wenn sich hier nicht genausowenig NPD- wie KPD-, APPD- und Die Partei-Fans finden, dann beschränken wir uns auch in Zukunft darauf, nur diejenigen namentlich zu nennen, die eine Bundestagsfraktion bilden und den Rest zu "sonstige" zusammenzufassen.

Imho besteht jedenfalls kein Bedarf an einer künstlich aufgeblähten Auswahl, solange "Sonstige" noch merklich weniger Stimmen enthält, als die schwächste namentlich genannte Partei.
 
hier geht es eig nur darum, dass Links verharmlost wird. Ich selbst würde eig überhaupt nicht wählen, wenn dann nur die CDU/CSU...

mir persönlich ist egal, ob NPD da steht oder nicht, wenns nicht da stehen sollte, dann sollte die linke auch nicht da stehen, 5% hin oder her, Links ist genauso schlimm wie Rechts, auch wenn die meißten NPD wähler negativ in den Medien auftreten, die Linken tun das auf den G-Gipfeln und dem 1.Mai auch.
 
Wie dir hier schon mehrfach dargelegt wurde und du ggf. im "Die Linke"-Thread noch ausführlicher lesen und bei anhaltendem Bedarf auch diskutieren kannst:
"Die Linke" und ihre durchschnittliche Anhängerschaft ist bei weitem nicht so extremistisch, wie NPD, sondern eher (Vergleiche sind allgemein schwer) auf Niveau der CSU - die hier vertreten ist. Wenn man "Links"&"Rechts" "fair" behandeln und die NPD aufstellen wollte, wäre das entsprechende Gegenstück KPD&Konsorten.
(Autonome Randalierer von diversen Demos hätte man damit aber immer noch nicht abgedeckt. Die heißen nicht umsonst "autonom" und lassen sich schlichtweg keiner Partei zuordnen bzw. ordnen sich oft nicht mal selbst fest einer Partei zu, sondern wählen höchsten mal aus Jux&Tollerei APPD oder Piraten. Anarchie ist nunmal kein geeignetes Konzept für eine "Partei")
 
Edit: hab was gefunden, villeicht interessierts den ein oder anderen, villt passt es auch etwas zum thema:

attachment.php




quelle: welt.de


Die Quelle reicht mir schon :ugly:


Und zum wiederholtem Male: Die Linke Wähler sind keine Chaoten die am 1.Mai/G8-Gipfel Randale machen. Dann doch eher Alt-Stasiheinis. Hier im Osten sind es meist Rentner die die PDS/Linke wählen.

autonomía = sich selbst Gesetze gebend, Eigengesetzlichkeit, selbständig, unabhängig

auf deutsch: keiner Partei zugehörig
Einer Partei anzugehören ist für die das "spießerischste" was man machen kann.

Wenn wir anfangen Parteien rein zunehmen nur weil sie bekannt sind. Wo führt das hin? Wenn Dieter Bohlen oder Stefan Raab eine Partei gründen würden würde diese auch sehr sehr bekannt werden/sein. Trotzdem sollte diese dann nicht hier auftreten (so lange sie keine 5% schafft).
Lasst die Fakten sprechen und nicht die Medien.

@Willy: deinen Avatar habe ich auch schon auf der ein oder anderen Demo gesehen. Und das war kein CSU Parteitag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Willy: deinen Avatar habe ich auch schon auf der ein oder anderen Demo gesehen. Und das war kein CSU Parteitag.
wenn "Links" durch "rechts" verändert wäre, hättest du bestimmt kein problem damit... ist halt deine meinung, du bist nicht neutral (wir auch nicht)
 
ich bin Politik verdrossen und gehe auch schon lange
nicht mehr zur Wahl,
es ist egal was man wählt,
wo für man ist,
vorher tun alle so, Bürgernah und für Gerechtigkeit,
wenn die dann an der Macht sind,
zocken die uns eh alle ab.
 
ich bin Politik verdrossen und gehe auch schon lange
nicht mehr zur Wahl,
es ist egal was man wählt,
wo für man ist,
vorher tun alle so, Bürgernah und für Gerechtigkeit,
wenn die dann an der Macht sind,
zocken die uns eh alle ab.
Hehe... so heuchlerisch sind nur die Linken

*duck und weg*
 
Wie dir hier schon mehrfach dargelegt wurde und du ggf. im "Die Linke"-Thread noch ausführlicher lesen und bei anhaltendem Bedarf auch diskutieren kannst:
"Die Linke" und ihre durchschnittliche Anhängerschaft ist bei weitem nicht so extremistisch, wie NPD, sondern eher (Vergleiche sind allgemein schwer) auf Niveau der CSU - die hier vertreten ist. Wenn man "Links"&"Rechts" "fair" behandeln und die NPD aufstellen wollte, wäre das entsprechende Gegenstück KPD&Konsorten.
(Autonome Randalierer von diversen Demos hätte man damit aber immer noch nicht abgedeckt. Die heißen nicht umsonst "autonom" und lassen sich schlichtweg keiner Partei zuordnen bzw. ordnen sich oft nicht mal selbst fest einer Partei zu, sondern wählen höchsten mal aus Jux&Tollerei APPD oder Piraten. Anarchie ist nunmal kein geeignetes Konzept für eine "Partei")

ich danke für deinen Beitrag und dem neutralen Urteil! ...somit steht wieder fest ich werde dann nächsten Monat den Wahlthread so eröffnen wie er seit diesem Monat eröffnet wurde und zwar mit den sonstigen Parteien...:daumen: und wir beschränken uns auf den Bundestag!:daumen:

Also bist du nen "Rechter" ,oder wie!? :what:

Wie kann man die Linke hassen? Du tuen niemanden was.

habe das mal soweit korrigiert, wenn es genehm ist? Stimme dir zu.
Doch was hat die Linke zu bieten? das habe ich mich grade gefragt und hatte diese Erkenntnis:
dass diese Partei ob man es will oder nicht frischen Wind in die Soziale Diskussion und Gerechtigkeit in allen sozialen Schichten gebracht hat.:daumen: es ist zwar manchmal abstrakt was die Politiker der Linken äußern aber so ist diese demokratische Partei nun mal..:daumen:
Mit mir als SPD-Wähler gab es oftmals doch einige Schnittmengen mit der Linken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück