How-To Wärmeleitpaste richtig auftragen

How-To-Threads
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Also ich nimm immer ein Taschentuch und ein Wattestäbchen, das hat eigentlich immer gereicht.
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Echt gut.
Auch für Anfanger einfach zu verstehen.
Nur eine frage hätte ich noch, gibt es eine alternative zur Kreditkarte?
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Ja habe ich bis jetzt auch immer benutzt. Finde ich derzeit am besten.
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Ich gebe meistens auch nur einen Tropfen WLP in der Mitte. Aber noch zu erwähnen wäre, dass es bei Heatpipe-Direct-Touch manchmal passieren kann, dass durch die Rillen der Heatpipes die WLP sich nicht richtig verteilt oder sogar heraus gedrückt wird - auch wenn es mir noch nicht passiert, zu mindestens mit einen Cooler Master Hyper TX3 - aber der Kühler sieht ja nicht so aus wie ein Cooler Master Blizzard T2...
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Ja eigentlich reicht auch ganz ehrlich ein kleiner Tropfen in die Mitte, denn sobald du denn Kühler draufsetzt verteilt sich das alles. Aber trotzallem schmiert bei mir noch etwas von der Seite ab.
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Moin,

sagt mal ... welches Video? Ich im FF (Adblock deaktiviert) zeigt er mir keinen Bereich dafür, im Chrome steht nur (Film nicht geladen). Über welche Plattform ist das eingebunden?

Gruß
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Hast du den Flashplayer nicht installiert oder deaktiviert, wenn ja könnte es daran liegen da ich es im IE genauso handhabe.
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Nope. (Wer geht denn ohne FP ins Internet [beim IE versteh' ich's *fg*], könnt' ich ja net mal auf PCGH Videos zu Spielen gucken)
Was ist das im EP, Youtube, Vimeo, Facebook, anderes?
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

wie oft sollte man eig die wlp austauschen ? oder gilt diese auf Lebenszeit der cpu ?BZW was sollte man den nach einem WLP wechsel aufjedenfall tun. einarbeiten lassen sprich prime 95 rein hauen und erstmal schön hochheizen oder?und wenn man den vcore senkt in wie fern könnte es die wärme Entwicklung beeinflusen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

ja würde mich auch interessieren, da ich mir bald einen pc kaufen will. Wie oft sollte man die tauschen?
 
Wenn du merkst das an der CPU Temperatur nicht stimmt.
Was funktioniert darf in Ruhe gelassen werden.

MFG Drebbin
 
Nope. (Wer geht denn ohne FP ins Internet [beim IE versteh' ich's *fg*], könnt' ich ja net mal auf PCGH Videos zu Spielen gucken)
Was ist das im EP, Youtube, Vimeo, Facebook, anderes?

Die Videos von PCGH gehen mittlerweile auch mit HTML5 wie auch die von YouTube.
Ich selber treffe so nicht mehr all zu oft auf den Flash Player.
 
Ja gibt es : core temp
Es zeigt dir die Temperatur der Kerne an.
Wenn du merkst das unter last zB der durchschnittliche wert auf einmal wesentlich größer ist als am Anfang mal kann man nach der wlp schauen.
Da wlp aber nicht flüchtig ist sollte es eigentlich nie passieren.
Nicht wundern das die Kerne unterschiedliche Temperaturen aufweisen, ist normal. Vor allem in spielen.
Ein gleichmäßige Belastung würdest du zB durch Prime 95 erreichen, da bleiben die Werte auch vergleichbarer.
Nicht wundern,es wird ein sprunghafter Temperatur anstieg sein, nach ca 3-4min sollte es sich eingependelt haben.

MFG Drebbin
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

ja würde mich auch interessieren, da ich mir bald einen pc kaufen will. Wie oft sollte man die tauschen?

Ganz einfach.
"Never touch a running system!"
Solange alles läuft musst du nichts machen.
Wie schon gesagt, wenn die Temperatur zu hoch ist, würde ich mal gucken wie aussieht, bzw. die Paste wechseln.
Ist es so schlimm, wenn man die Paste mit einem Fingeraufträgt?
MfG
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Ich mache meistens einmal im Jahr ca neue drauf.
Aus dem einfachen Grund,weil ich den Kühler abmache um ihn besser reinigen zu können.
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Hab WLP nie verstrichen sondern einfach den Lüfter drauf fertig. Wenn die CPU mal ausbaut wegen Austausch dann ist die trotzdem komplett mit WLP eingesaut.
Also ist verstreichen nu sinnvoll oder nicht?
 
Zurück