How-To Wärmeleitpaste richtig auftragen

How-To-Threads
Sowas mache ich meist nur dann mit, wenn ich ehe was am Rechner umbaue. Extra den Kühler abnehmen, tue ich, wenn die Temperaturen dazu gut sind nicht. Ganz davon abgesehen, bringt neue WLP, wenn die alte ausgetrocknet ist ein Vorteil von etwa 3-5°C und wird am Ende daher auch keine Wunder bewirken. Wenn Temperaturen extrem schlecht ausfallen, wird eher der Kühler nicht richtig verbaut sein.
 
Das angepinnte Thema habe ich ja noch nie wahrgenommen, aber ich kann was beitragen...

Bezüglich richtig auftragen, gibt es etwas neues, wohl nicht nur für Anfänger, sondern auch für Profis die reproduzierbar testen wollen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nette Sache.
Aber ich glaube das ich wohl generell keine Wärmeleitpaste mehr nutzen werde, bei meinem Büro-PC habe ich schon die alternative genutzt, wo ich begeistert bin, was ich wohl in Zukunft bei allen PCs nutzen werde: Thermal Grizzly KryoSheet
 
Zurück