How-To Wärmeleitpaste richtig auftragen

How-To-Threads
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Also ich find ist ein gutes Tut

ich mach auch immer einen klecks in die mitte vorher hab ich es noch sauber und möglichst gleich verteilt aber mit dem klecks in der mitte gehts auch schneller ^^
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

hatte mal eine frage und zwar da ich Die cpu ja nur mit zewa sauber gemacht hab wird man das sehr An den temps von der cpu merken oder eher weniger?
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Ich reinige den CPU mit Aceton, da dies sich sehr schnell verflüchtigt.

Ausserdem hab ich in diversen Vergleichsvideos gesehen, dass beim ganzflächigem Auftragen der WLP ein Risiko von Luftblasen besteht, wenn mann den Kühler nicht sauber "aufrollt".

Beim Auftragen mit Punkt in der Mitte der CPU, wird keine Luft eingeschlossen, da diese seitwärts entweichen kann.

Da der Prozessor sowieso nur in der Mitte positioniert ist, und aussen herum nur die Anschlüsse sind, reicht diese Methode völlig aus.

http://www.youtube.com/watch?v=EyXLu1Ms-q4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Dank dem Tutorial im OP hab ich mich gefühlt wie ein Bauer, habe eigentlich immer 9 kleine Klekse auf der CPU verteilt und dann den Kühler drauf.. Ruffneckz hat mich da dann schon ein bisschen beruhigt ;D
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Mein Gott, man kanns echt übertreiben, also wirklich.
Das mache ich mit dem Finger und ist ruckzuck erledigt.
Hautreste, wie im Video, da lache ich echt drüber.
Es wird ja so dargestellt als ob ich nen Doktortitel brauche um bissel Wärmeleitpaste aufzutragen.
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Mein Gott, man kanns echt übertreiben, also wirklich.
Das mache ich mit dem Finger und ist ruckzuck erledigt.
Hautreste, wie im Video, da lache ich echt drüber.
Es wird ja so dargestellt als ob ich nen Doktortitel brauche um bissel Wärmeleitpaste aufzutragen.

Du befindest dich in einem Forum wo sich zu 80% Enthusiasten rumtreiben :what: Hier werden ganze Gehäuse umgebaut/umgestaltet, damit am Ende noch 2-3°C rausspringen. CPU's werden risikoreich geköpft, wo evtl. durchaus ein Doktortitel ratsam wäre ;) Bei extremen OC kann es tatsächlich auf ein paar Grad Celsius ankommen. Und dann fragst du dich warum man hier alles so analysiert?

Und achja, Gott kann da nichts für :daumen:
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Du befindest dich in einem Forum wo sich zu 80% Enthusiasten rumtreiben :what: Hier werden ganze Gehäuse umgebaut/umgestaltet, damit am Ende noch 2-3°C rausspringen. CPU's werden risikoreich geköpft, wo evtl. durchaus ein Doktortitel ratsam wäre ;) Bei extremen OC kann es tatsächlich auf ein paar Grad Celsius ankommen. Und dann fragst du dich warum man hier alles so analysiert?

Und achja, Gott kann da nichts für :daumen:

Wo du Recht hast, hast du Recht :D :daumen:

Beim CPU Köpfen braucht man doch keinen Doktortitel oder haben die Redakteure die das immer gemacht haben einen ? ;) Ist mir unbekannt, wie heisst der Titel dann? Doktor im CPU köpfen?? :what: :D
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Wenn ich mir jetzt eine neue CPU mit Boxed Kühler kaufe ist ja schon WLP zwischen CPU und Kühler wie bekommt man die am besten ab ?
Oder kann ich die einfach drauflassen ,wenn ich den CPU Lüfter austausche ?
 
Wenn ich mir jetzt eine neue CPU mit Boxed Kühler kaufe ist ja schon WLP zwischen CPU und Kühler wie bekommt man die am besten ab ?
Oder kann ich die einfach drauflassen ,wenn ich den CPU Lüfter austausche ?

Ja Wärmeleitpaste ist schon dabei und auch schon auf dem Boxed Kühler aufgetragen. Der ist aber noch nich montiert (wie auch?).
Wenn du einen anderen Lüfter auf die CPU montierst einfach die CPU mit einem Mikrofasertuch reinigen und Paste auftragen
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Ja Wärmeleitpaste ist schon dabei und auch schon auf dem Boxed Kühler aufgetragen. Der ist aber noch nich montiert (wie auch?).
Wenn du einen anderen Lüfter auf die CPU montierst einfach die CPU mit einem Mikrofasertuch reinigen und Paste auftragen

Hatte zuerst was falsch verstanden ,dachte die WLP wäre schon auf der CPU aufgetragen nicht auf dem Boxed Kühler.
Dann passt ja alles ,danke für die Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Wo du Recht hast, hast du Recht :D :daumen:

Beim CPU Köpfen braucht man doch keinen Doktortitel oder haben die Redakteure die das immer gemacht haben einen ? ;) Ist mir unbekannt, wie heisst der Titel dann? Doktor im CPU köpfen?? :what: :D

Dr. I.H.S. :D


Dann eben Spinner und das 80%. Soll jetzt aber keine direkte Beleidigung sein.Na dann eben Allah. Trifft ja eher zu.

Falsches Forum, Offtopichttp://extreme.pcgameshardware.de/rumpelkammer/37 ist da lang. Ach, und wenn hier wer an Götter glaubt, dann mit Hertz.
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

@Deadfreak555
Wo kommt denn der geile Kommentar her?:lol:

@Topic
Wirklich gute Anleitung, kann man gut zum verlinken hier im Forum nutzen falls mal jemand danach fragt.
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Tropfen

Streichen

Kreuz alles gesehn.. aber das Video bringts für mich aufn Punkt :) Toll das sich jemand so mühe gibt :daumen:
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Mit was entfernt ihr eigentlich die WLP? Ich nimm da immer Nagellackentferner und ein Wattestäbchen, aber ich bin mir sicher, es ginge noch besser.
 
Zurück