How-To Wärmeleitpaste richtig auftragen

How-To-Threads
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Mein Tipp zum verstreichen ist, ein alter Brillenausweis von Fielmann. Mit der dünnen Karte lässt sich gut über die CPU ziehen und man kriegt eine gleichmässige Schicht WLP drauf.
 
Kurzes edit :)
Also mit der etwas besseren/teureren wlp habe ich 8°c weniger als mit der Standard wlp.
Getestet mit dem be quiet! Dark Rock pro 2.
Grüße m_dc
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Sehr gutes Video.
Ich mache es auch immer so,zuletzt gestern,als ich den Kühler getauscht hatte.
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Sehr gut. Danke für dieses Video. Das hat mir gezeigt, dass ich es bisher richig gemacht habe. Nur kann einem das nie einer bestätigen. Das Video allerdings tut es :)
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Ich find die Fingertechnik-Tesafilm-Technik gut, aber nur weil ich die gemeistert habe :D
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Ist es nicht sicherer die CPU auszubauen und auf eine dieser Matten zu legen die mit der Hardware mitgeliefert wird?

Ich mache es jedenfalls immer so und wenn man die CPU am Rand mit 2 Fingern hält dann kann man die ganz einfach in den Sockel stecken.
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

kommt immer auf deine WLP an. Aber die Hauptsache ist ja am Ende es Funktioniert xD
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Zum Reinigen geht auch Feuerzeugbenzin , hauptsache es bleiben keine Reste der alten Wärmeleitpaste übrig ..
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Für mich ist das schon etwas viel WLP.

Ich mach da immer einen halb so großen Punkt wie du in dem Video aufträgst in die mitte der CPU und schraub den Kühler drauf. Hat bei der Noctua NT-H1 genau so gut funktioniert wie bei der Prolimatech PK-1.

Wobei man neben den Punkt keinesfalls einen weiteren machen sollte, den sonst hat man Luft in den Zwischenräumen und man wird zu viel WLP zwischen CPU und Kühler haben.

Gutes Video! :daumen:
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Trage die WP immer am Rand auf und denn ziehe ich mit meiner dafür zurecht geschittenen alten Bankcard von oben nach unten einmal durch
halt ne gefühlssache das es nicht zu dick und nicht gleich wieder abgeschmiert wird.
ja zum reinigen nehm ich auch
Arctic Silver ArctiClean 30+30ml (aber bei ausgebauter cpu)
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Apropos Wärmeleitpaste, ich hätte mal ne Frage: Ich hab heute in meinen Pc ein bisschen Ordnung geschaffen. Dabei ist mir der Cpu-Kühler aus der Halterung gerutscht ich hab ihn einfach wieder auf dem Prozessor befestigt und der Computer läuft auch mit kühlen 40 Grad aber ist das schädlich? Ich habe im Moment leider keine Wärmeleitpaste zu Hause.
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Apropos Wärmeleitpaste, ich hätte mal ne Frage: Ich hab heute in meinen Pc ein bisschen Ordnung geschaffen. Dabei ist mir der Cpu-Kühler aus der Halterung gerutscht ich hab ihn einfach wieder auf dem Prozessor befestigt und der Computer läuft auch mit kühlen 40 Grad aber ist das schädlich? Ich habe im Moment leider keine Wärmeleitpaste zu Hause.

Müsstest mal sagen was für eine Wärmeleitpaste oder was für ein kühler das war. bei den intel und amd boxed kühlern passiert nix. die meisten voraufgetragenen wärmeleitpasten sind nicht leitend. somit auch kein Problem. Schreib aber mal. Wenn es irgendetwas schlimmes wär, dann wäre dein Mainboard schon schrott. Ich denke mal nicht. sonst Guck, ob die Paste irgendwo anders als auf der CPU ist.

Sry das es so unübersichtlich geschrieben ist. hatte aber kaum zeit und konnte vorher nicht drüber nachdenken, was ich genau schreibe :ugly:
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Für mich ist das schon etwas viel WLP.

Ich mach da immer einen halb so großen Punkt wie du in dem Video aufträgst in die mitte der CPU und schraub den Kühler drauf. Hat bei der Noctua NT-H1 genau so gut funktioniert wie bei der Prolimatech PK-1.

Wobei man neben den Punkt keinesfalls einen weiteren machen sollte, den sonst hat man Luft in den Zwischenräumen und man wird zu viel WLP zwischen CPU und Kühler haben.

Gutes Video! :daumen:

Ist glaube ich auch die beste methode. Benutzen auch die meisten, die öfter andere kühler montieren
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Ich habe einen Intel boxed Kühler, hat sich also erledigt.
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Ich habe es früher mit der Bankcard gemacht, aber nachdem ich jetzt einen klecks in die Mitte mache ist die Kühlleistung bzw. sind die Temps besser.

Als WLP verwende ich immer die Noctua.
 
Zurück