How-To Wärmeleitpaste richtig auftragen

How-To-Threads
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Vielen Dank für dieses Video! Ist in den Favoriten gelandet und wird kommende Woche beim Zusamenbau ereut angeschaut und nachgeahmt.

Vielleicht noch eine Frage dazu: Muss man Bedenken haben, dass einem die Paste zu schnell trocknet? Muss ich den CPU-Kühler möglichst schnell darauf verbauen oder kann ich mir auch Zeit lassen?

Beste Grüße
Alex
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Vielleicht noch eine Frage dazu: Muss man Bedenken haben, dass einem die Paste zu schnell trocknet? Muss ich den CPU-Kühler möglichst schnell darauf verbauen oder kann ich mir auch Zeit lassen?

Da kannst Du Dir ruhig Zeit lassen, die Paste trocknet nicht und da verdunstet auch nichts ;-)
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Villeicht könnte ich ein Video machen wie man einen CPU-Kühler richtig montiert, da ich ohnehin noch einige Reviews über diverse Kühler schreiben muss. Unter anderem Macho 120
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Villeicht könnte ich ein Video machen wie man einen CPU-Kühler richtig montiert, da ich ohnehin noch einige Reviews über diverse Kühler schreiben muss. Unter anderem Macho 120

"Wie man einen CPU-Kühler montiert" ist aber relativ, da jeder Kühler seine eigene Befestigungskonstruktion hat
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Am Ende des Vids musste ich ,vor Freude, eine Träne vergießen ... Tolle Hilfe!
!!!DANKE!!!
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Also beim Paste auftragen + Kühler montieren ( vorallem den Macho ) sollte man sich lieber etwas zuviel Zeit lassen, anstatt zu wenig.
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Schönes Video, Habe die Tage erst meine alte wlp auf der cpu ersetzt. Nachdem ich sie im Januar 2011 draufgetan hatte dachte ich kanns nicht schade. Habs genauso gemacht, gleiche wlp wie im video und selbe methode, nur die paste etwas dünner drauf getan. Kanns nur jedem so empfehlen wie im Video da es sehr einfach ist. Daher gibs nen Daumen. :daumen:
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Ich finde das Video auch Top:daumen:

Gut gemacht und mit einer ruhigen Stimme:daumen:

So nimmst de bestimmt einigen die Angst sowas zum machen.

Mfg:
Niza
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Was haltet ihr eigendlich vom "tropfen" der Wäremleitpaste?
Habe oft gehört, das dies die einfachste Variante wäre, die drotzdem genausogut ist.

Also einen kleinen tropfen in die mitte der cpu, und dan durch den anpressdruck des Kühlers verteilen.
LG
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

na ich halte da nicht soviel von aus folgendem Grund. Du machst einen tropfen und hoffst durch den Kühler wird alles Gleichmäßig verteilt. Mir wäre das zu unsicher. Find die verstreichmethode egal ob finger oder kartenmethode die sichere.
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Ah ok, ein Vorteil bei der Tropfmethode ist aber, das keine Luft eingeschlossen werden kann.
Abe werde wohl auch bei der Streich Methode verweilen:D
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

ich zerschneide von einer Verpackung ( z.B Handyverpackung ) ein kleines langes Rechteck ab und verteile damit die Wärmeleitpaste, bis ALLES gleichmäßig ist. Da sollte man sich wirklich Zeit lassen und kritisch sein. Die Methode mit der Bankkarte, Kreditkarte kann ich nicht, da mir die Fläche zu groß ist von der Karte. Deswegen mache ich das mit der kleinen Pappe.
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Gutes Tutorial. Ich machs am liebsten mit der Kreditkarte die ich der Länge nach durchgeschnitten habe. Hat bis jetzt immer funkioniert.

Habe vor kurzem auch mal die MX 4 und die MX2 verwendet, ist das bei euch auch so dass die doch ziemlich schnell zäh wird und sich nicht mehr schön verstreichen lässt.

Am besten finde ich die NT H1 von Noctua :devil:, die bleibt dünnflüssig lässt sich daher opimal auftragen und sorgt für Top Temperaturwerte.
 
Man kann die Pasten vorher kurz anwärmen. Die mx2 ist etwas zäher als die mx4, wobei die auch nicht die geschmeidigste ist. Aber kurz angewärmt geht die ziemlich geschmeidig ;)
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Das mach ich auch immer, im Sommer ans Fenster dass ordentlich Sonne draufknallt und im Winter auf die Heizung :ugly:

Finde trotzdem die Noctua am besten und werde persönlich auch keine andere mehr nehmen.
 
Bios-Overclocker schrieb:
Das mach ich auch immer, im Sommer ans Fenster dass ordentlich Sonne draufknallt und im Winter auf die Heizung :ugly:

Finde trotzdem die Noctua am besten und werde persönlich auch keine andere mehr nehmen.

Das soll ja aber hier nicht zur Debatte stehen.
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

ich nehm immer die bankkarte und das billigste an wärmeleitpaste was ich finde :D
ich seh doch nicht ein wärmeleitpaste für teilweise über 10€ zu kaufen wenn die für 2€ genauso kühlt :D
amd 955 23-25° idle mit einem scythe mugen 2 und Cooler Master HTK-002 paste :D
 
AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Ich hätte einen Macho und wäre auch bereit ein Einbau Tutorial zu machen, btw meine WLP gehört eh erneuert :D
 
Zurück