Wärmeleitpads GTX 1060

Mira78

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe für meine Tochter (ihren PC) eine günstige Palit GTX 1060 6 GB ersteigert bei Ebay.
So nun ist das Problem das alle Wärmeleitpads total ausgetrocknet sind (Böselt).

Welche Wärmeleitpads brauche ich für diese Karte (Stärke Dicke)
so wie es aussieht sind unterschiedliche auf der Karte zb. Speicher,Mosfet usw.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ?
 
Hab jetzt auf die schnelle keine 100% Aussage dazu gefunden. Ein User hat geschrieben er hat 1.5mm starke Pads verwendet.

Sind die alle in dem Zustand? Sprich kannst du nicht einfach nachmessen, dann bist du natürlich auf der sicheren Seite.
 
Es gibt ja verschiedene Modelle von Palit, von daher ist das schwierig zu sagen.

Ab und zu gibts da mal ne Wasserblock-Montageanleitung wo sowas drin stehen könnte, aber selbst da könnte ja andere Stärken verwendet werden.
 
Bei den Speicher dürfte 1.5mm hinkommen, aber bei den anderen ist zum großteil alles
weg an Wärmeleitpads minimale kleine reste nur noch zu sehen.

Auf der Grafikkarte ist noch aufkleber da steht Palit GeForce GTX 1060 Dual 6 GB GDDR5 Rev. A1 falls das weiterhilft.
 
zu
Es gibt ja verschiedene Modelle von Palit, von daher ist das schwierig zu sagen.

Ab und zu gibts da mal ne Wasserblock-Montageanleitung wo sowas drin stehen könnte, aber selbst da könnte ja andere Stärken verwendet werden.
jo, nimm einen von aquacomputer der brauch 1mm pads und wlp, nimm einen von ekwb und der hat 2 pads ... 1x 1mm und 1x 1.5mm und brauch wlp ..... :ugly:


aus eigener erfahrung - kühler moniteren mit 1mm .... dann kühler nochmal kurz runter und schauen, sind kleine vierecke (oder welche form auch immer für komponente passt die gekühlt werden soll ) in die pads gedrückt passt die stärke, sind die pads zerquetscht waren sie zu dick und gibt es keine abdrücke waren sie zu dünn bzw da kommt wlp hin und kein pad ......... :fresse:
 
Ab und zu gibts da mal ne Wasserblock-Montageanleitung wo sowas drin stehen könnte, aber selbst da könnte ja andere Stärken verwendet werden.
Ja das würde ich, wenn man für diese 1060 überhaupt einen Wasserblock findet, nur wirklich sehr bedingt bis gar nicht übernehmen. Die Abstände bei einem Wasserblock sind meistens anders als am Original Kühler.

Von daher, wenn die 1.5mm hinkommen versuch diese. Montier anschließend den Kühler und nimm ihn nochmal ab und kontrollier optisch ob Abdrücke in den Pads sind.
 
Ok, ich besorge mir mal 1mm und 1,5mm Wärmeleitpads und schaue welche passen.
WLP ist vorhanden MX-4.
Danke an alle, werde berichten welche passen.
 
Zurück