GTX 1060 aufrüsten

Ich bin weiter unschlüssig. Ich schaue mit weiter die 6700, 6700 XT und 6750 XT an. Die Sapphire Pulse Radeon habe ich natürlich auch gesehen. Obwohl ich eigentlich fest zur 6700 XT tendiere, weil die i.d.R. nur ca. 50€ mehr kosten, wäre die Sapphire interessant, da die Differenz hier schon 80€ beträgt.

Aktuell ist die MSI RX 6700 XT Gaming reduziert und damit im Hauptfokus.

Mein Zögern kommt primär daher, dass ich absolut nicht weiß, ob ich jetzt zuschlagen oder noch warten soll. Ich habe mir viele Videos angeschaut und mit dem Release der 7900 XT(X) und den überteuerten Geforce Karten ist ja damit zu rechnen, dass sich in dem Bereich noch was bewegt. Ich weiß allerdings nicht, ob das eine Auswirkung auf die Mittelklasse hat.

Aktuell würde die Wahl auf die MSI fallen und ich hätte dann jetzt schon geärgert eine andere Karte für das gleiche Geld genommen zu haben. Villeicht ist in ein paar Tagen auch klar, dass man die MSI jetzt hätte kaufen sollen... Ich weiß es nicht.
 
Ich würde mein Geld an Deiner Stelle in eine gute RX 6700 XT stecken . Die 7900er wirst Du nicht unter 1000 € bekommen , dafür hast Du schon ein gutes Setup zusammen :-) ! Die MSI 6700 XT hat nicht gerade die beste Kühlung , wenn sie zu heiß wird , dann taktet sie runter . Ich selbst habe die RX 6700 XT Powercolor Red Devil , die kann ich Dir nur ans Herz legen . Ich verlinke Dir mal gute Karten :





dazu würde ich mir das kaufen :


Dann hast Du ein relativ günstiges potentes System für Wqhd .

Es bringt Dir ja auch nichts , an einer Grafikkarte zu sparen und dann eine schlechte Kühlung zu haben . Damit wird die Karte nur unnötig laut und sie taktet runter !
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Die Karten liegen aber ja jenseits der 500€. Klar ist die Kühlung oder Leistungseinbußen nicht zu ignorieren, aber ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die MSI Gaming wohl schon OK ist. Ich habe aktuell die MSI GTX 1060 Gaming X und bin was das angeht sehr zufrieden. In das Budget muss ja noch der Monitor rein.

Netzteil würde ich erstmal mit meinem versuchen (500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold). RAM habe ich 16 GB Corsair Vengance 3200, da hole ich mir den gleichen nochmal. Beim Monitor tendiere ich jetzt doch zu einem 30-32 Zoll WQHD Monitor. Ist günstiger und weniger leistungsintensiv. Meinen alten würde ich als Zweitmonitor nutzen. Ich gehe davon aus, dass mein alter 27 Zöller auch besser mit einem anderen 16:9 Monitor hamoniert. Sowohl vom Platz, als auch, dass man noch einen guten Blick drauf hat, wenn er an der Seite steht.
 
Danke für die Tipps. Die Karten liegen aber ja jenseits der 500€. Klar ist die Kühlung oder Leistungseinbußen nicht zu ignorieren, aber ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die MSI Gaming wohl schon OK ist. Ich habe aktuell die MSI GTX 1060 Gaming X und bin was das angeht sehr zufrieden. In das Budget muss ja noch der Monitor rein.

Netzteil würde ich erstmal mit meinem versuchen (500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold). RAM habe ich 16 GB Corsair Vengance 3200, da hole ich mir den gleichen nochmal. Beim Monitor tendiere ich jetzt doch zu einem 30-32 Zoll WQHD Monitor. Ist günstiger und weniger leistungsintensiv. Meinen alten würde ich als Zweitmonitor nutzen. Ich gehe davon aus, dass mein alter 27 Zöller auch besser mit einem anderen 16:9 Monitor hamoniert. Sowohl vom Platz, als auch, dass man noch einen guten Blick drauf hat, wenn er an der Seite steht.
Das waren auch nur Vorschläge , schlecht ist die MSI sicher nicht . Das NT müsste auch noch reichen , ich habe da nur immer gerne Luft nach oben , weil ich es nicht gut finde wenn ein NT immer am Limit läuft :-) . Stimmt , den Ram kannste ja weiter nutzen . Das mit dem 32 Zoll WQHD ist sehr vernünftig , ein Curved muss Dich übrigens nicht abschrecken , sehr angenehm und wird auch nicht großartig auffallen ! Könntest Dir diese noch mal angucken :


Hier auch mal ein Test zu der Karte :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Diesen Monitor habe ich , kann ich Dir nur ans Herz legen :



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück