VZBV reicht Klage gegen Valve ein

Mir ist das egal . Ich bin manchmal davon überrascht wie billig man dort an spiele kommt .. 50 % oder 90 % .seit steam diese angebote macht muss ich mir diese spiele nicht illegal downloaden .

der service von steam ist perfekt . ich sehe kein grund auf veränderung .


gruß dom
 
Mir ist das egal . Ich bin manchmal davon überrascht wie billig man dort an spiele kommt .. 50 % oder 90 % .seit steam diese angebote macht muss ich mir diese spiele nicht illegal downloaden .

der service von steam ist perfekt . ich sehe kein grund auf veränderung .


gruß dom

Doch, ein Grund sehe ich schon. Was mich an steam stört ist, wenn ich ein uncut game kaufe und es per steam freischalte, dass es dann teils in die deutsche cut umgewandelt wird. Bzw. kann man ja mit nem deutschen account keine uncuts kaufen. Wäre das nicht hätte ich mir sicherlich schon das ein oder andere game dort gekauft.

MfG

MfG
 
Das liegt aber einzig und allein daran das die Leute von der Usk einen an der Latte haben.
 
Doch, ein Grund sehe ich schon. Was mich an steam stört ist, wenn ich ein uncut game kaufe und es per steam freischalte, dass es dann teils in die deutsche cut umgewandelt wird.
Bzw. kann man ja mit nem deutschen account keine uncuts kaufen.
Wäre das nicht hätte ich mir sicherlich schon das ein oder andere game dort gekauft.

MfG

MfG

Welche Spiele den?
Ich habe ein deutschen Steam Account und habe verdammt viele ab18 / indizierte Spiele.
Ich kenne nur ein Spiel (Dead Rising) was man nicht ohne Probleme in DLand kaufen & zocken kann.
[=> habe daher mir die Retail gekauft was aber MS DRM hat].
 
Zum Beispiel bei Left for Dead wurde es so gemacht. Uncut gekauft, deutsche gepatched und das konnte man nicht "ohne weiteres" umgehen. Und genau da habe ich kein Bock drauf. ;)

MfG
 
Ja schön. Ich freu mich für euch. Das ist ja auch der Grund warum ich Spiele-technisch oftmals eure und nicht die deutsche Binnenkonjunktur ankurbel.ä ;) Nur bei Steam geht das nicht und so lange das so ist, kommt dieses Modell für mich nicht wirklich in Frage.

MfG
 
Mal an die ganzen: Ohne DRM geht nicht und Publisher produzieren fast für 0, wieso funktioniert es denn u.A. mit The Witcher?
CD-Projekt müsste nach eurer Logik schon nach dem ersten Spiel Pleite sein.

An Österreich, ich freue mich auf die nächsten € Steuergelder die in euren Staatssäckel gehen, und nicht in den deutschen, weil ich in DE wie ein bevormundetes Kleinkind behandelt werde wenn ich meine Unterhaltungsware (Spiele, Filme...) kaufen möchte.
 
:) - bestelle mein Zeug auch in Ösi-Land (bin ja keine 40 KM von der Grenze weg)

sehe es nämlich net ein etwas zu kaufen das zensiert ist, obwohl eine Zensur ja nicht stattfindet (angeblich - siehe GG)

naja, es ginge schon Ohne DRM, wenn man realistische preise verlangen würde (rund 40 EURO (früher haben spiele 79,90 DM gekostet d.h. rund 40 Euro) aber heute? 45 oder sogar 50 Euro), gute spiele produzieren würde (nicht immer aufgüsse von dem was im vorjahr war z.B. Fifa oder sowas) etc. (könnte mich hier drüber echt länger auslassen)

naja das es klappt sieht man wie schon mal erwähnt wurde an "The Witcher" und an manchen Indie-Games :)

mfg LAX
ps: finde diese Klage OK - ich meine wenn ich ein Ding (auch wenn es nur ein Recht ist) erwerbe, dann sollte ich dieses auch weiter verkaufen dürfen!
 
Was ich nicht wusste ist das CD Project sogar ab der Börse ist!

Und man kann das auch bei Minecraft sagen, da gibt es auch viele Raubkopien
 
Zurück