• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Vorschau: Was steckt hinter dem kommenden Onlineabo von PCGH?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundsätzlich eine gute Möglichkeit. Nur glaube ich nicht, dass ich von Anfang an dabei sein werde...

Für mich gilt momentan eigentlich Print oder gar nichts. Das Digital-Abo würde ich gar nicht nutzen, ich mag Monitore oder Smartphones für solche Magazine einfach nicht. Ich warte dann ab, bis es die Werbefreiheit auch zum Print-Abo gibt, falls das doch irgendwie hinzubiegen ist, und bezahl einfach solange mit Werbung, wenn sie tatsächlich zu ertragen sein sollte. Teste das bei Gelegenheit dann mal.
 
Na endlich!
Ich lese die PCGH digital übers Tablet und werde dann kommenden Monat auch das digitale Heftabo abschließen und mir so gleichzeitig auch die (offiziell) werbefreie PCGH.de sichern.
Obwohl ich absolut Verständnis dafür habe, dass ihr selbstverständlich auch eure Kosten für den Betrieb und die Inhalte habt, ist auch die "saubere" Werbung einfach grausam, da sie das
gesamte Layout optisch zerschießt und den Browser unnötig verlangsamt. Daher fühle auch ich mich derzeit genötigt, den Adblocker anzulassen. Ab Mai kann ich dann trotzdem guten Gewissens
werbefrei auf PCGH.de surfen :)

Jetzt fehlt mir dasselbe Angebot nur noch für pcgames.de und ich bin wunschlos glücklich ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ich stelle mein Print-Abo auf digital um. Die Hefte nehmen doch mit der Zeit ganz schön Raum ein...

Mittel- oder langfristig würde ich es auch begrüßen, wenn statt der monatlichen Ausgaben einfach online-Zugang zu redaktionellen Artikeln ermöglicht würde, die laufend produziert und veröffentlich werden, anstatt einmal monatlich geballt. Sollte ja eigentlich auch im Sinne der Radakteure sein, wenn nicht alle Tests im starren Rhytmus des Heftproduktionszyklus abgerissen werden müssen, sondern stattdessen Ergebnisse und Text eben dann produziert werden, wenn gerade etwas Spannendes anfällt, sei es ein Hardware- oder Softwarelaunch.

Und ganz wichtig: Eure DVD-Videos würde ich gerne online sehen können. Mein aktueller PC hat nicht mal mehr ein Laufwerk, mein Laptop auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sache! Endlich bewegt sich was bei der PCGH. Da werde ich doch wohl mal wieder über eine Digitalabo nachdenken... :)

Den Gedanken von M4xw0lf kann ich mich allerdings nur anschließen, zeitnahe Onlineartikel und Videocontent online wäre noch mal eine deutliche Verbesserung.

Finde ich gut, vor allem das Angebot mit dem Digital Abo. Hatte ich ehrlich gesagt bisher gar nicht auf dem Schirm. Funzt denn die App auch mit Windows Phone?

App? Ich dachte, beim Digitalabo bekommt man eine PDF, die man dann natürlich auch auf allen digitalen Geräten lesen könnten sollte, inkl. WP.
 
Print Abo würde ich eh nicht wieder abschließen, meine alten Augen skalieren definitiv nicht mehr mit dem Heft. DigiAbo + Werbefreiheit für 40€ im Jahr ist grad noch OK. Ein 2 Jahres Abo für 80€ inklusive 20€ Amazon Gutschein wär mir aber lieber.

Dennoch müssen wir hier mal festhalten das auch im Jahre 2016 aktive Videowerbung der Standard ist, wenn auch ohne Ton. Und das ist einfach nervend. Werben kann man auch mit Niveau....
 
Ich glaube ich stelle mein Print-Abo auf digital um. Die Hefte nehmen doch mit der Zeit ganz schön Raum ein...

Nur als Beispiel für viele weitere User, die ihr Abo nun umstellen!

Ich hoffe, Eure Print-Auflage bleibt nach dieser Aktion noch weiter bestehen, wenn ich sehe, wie viele Nutzer nun auf Digital umsteigen,
befürchte ich, dass eure Auflage demnächst noch mehr einbrechen wird.

Ende 2016 habt Ihr dann nur noch 10k (oder weniger) Abonenten der Print und könnt den Laden dicht machen. (Sofern nicht langfristig geplant....)

Für den Online Teil reicht dann die halbe Mannschaft, ich hoffe aber für euch, ich liege dieses Mal falsch. :ka:
 
Nur als Beispiel für viele weitere User, die ihr Abo nun umstellen!

Ich hoffe, Eure Print-Auflage bleibt nach dieser Aktion noch weiter bestehen, wenn ich sehe, wie viele Nutzer nun auf Digital umsteigen,
befürchte ich, dass eure Auflage demnächst noch mehr einbrechen wird.

Ende 2016 habt Ihr dann nur noch 10k (oder weniger) Abonenten der Print und könnt den Laden dicht machen. (Sofern nicht langfristig geplant....)

Für den Online Teil reicht dann die halbe Mannschaft, ich hoffe aber für euch, ich liege dieses Mal falsch. :ka:

Wieso sollte für Online die halbe Belegschaft reichen? Die redaktionellen Inhalte produzieren sich ja trotzdem nicht schneller.
Vielleicht braucht es keine oder weniger Layouter, aber für die Redakteure sollte sich erstmal Nichts ändern.
In meiner naiven Vorstellung ist es vielmehr so, dass durch die Umstellung auf online und den vollständigen Verzicht auf physische Distribution mehr vom Kuchen bei der Redaktion hängen bleiben sollte. Kann natürlich völlig falsch sein, alleine schon von den verschiedenen Mehrwertsteuersätzen, die Thilo erwähnte, hatte ich keine Ahnung. ;)
 
Für den Online Teil reicht dann die halbe Mannschaft, ich hoffe aber für euch, ich liege dieses Mal falsch. :ka:
Wieso soll für digitalen Content die halbe Mannschaft reichen? Die Inhalte sind doch identisch... (lol, ninja'd by max)

Fände es allerdings auch schade, wenn es langfristig gar kein Heft mehr geben würde. Allerdings habe ich langfristig lieber eine starke digitale PCGH als gar keine PCGH. ;)
 
Bei der Digital-Ausgabe handelt es sich um das Print-Heft als PDF beziehungsweise App-Inhalt. Wir Redakteure brauchen also keine Angst zu haben, überflüssig zu werden, da der gleiche Inhalt produziert werden muss. Nur Druck, Vertrieb und DVD entfallen bei der Digitalfassung. Trotzdem eine interessante Entwicklung, denn eigentlich ist das Online-Abo für die werbefreie Webseite ein eigenständiges Produkt, dass wenig Einfluss auf die Entscheidung zwischen Print- und Digital-Abo haben sollte. Da hätte ich eher erwartet, dass Leute mit Interesse am Online-Abo gleich noch 1,33 Euro pro Monat drauf legen und das Digital-inklusive-Online-Paket wählen.
 
Bei der Digital-Ausgabe handelt es sich um das Print-Heft als PDF beziehungsweise App-Inhalt. Wir Redakteure brauchen also keine Angst zu haben, überflüssig zu werden, da der gleiche Inhalt produziert werden muss. Nur Druck, Vertrieb und DVD entfallen bei der Digitalfassung. Trotzdem eine interessante Entwicklung, denn eigentlich ist das Online-Abo für die werbefreie Webseite ein eigenständiges Produkt, dass wenig Einfluss auf die Entscheidung zwischen Print- und Digital-Abo haben sollte. Da hätte ich eher erwartet, dass Leute mit Interesse am Online-Abo gleich noch 1,33 Euro pro Monat drauf legen und das Digital-inklusive-Online-Paket wählen.

Bei mir war die Lage nur so, dass ich schon mit dem Gedanken spielte, das Abo zu kündigen... meine gleichgute Hälfte meckert schon immer über die rumliegenden Hefte. :ugly:
 
???
Aber wieso darf dann Nicht das Online Abo gratis mit hineingezogen werden?.
Das habe ich jetzt überhaupt nicht verstanden.

Das für das Digital Abo ein anderer Steuersatz gilt, als für das Print Abo ist schon klar.
Aber warum dann hier keine gratis Online Abo Version? O.o

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Auch das Onlineabo ist eine Leistung, die von unserer Seite mit 19% versteuert werden muss. Und wenn wir das mixen... ist es dasselbe Problem.

Aber: Ich will nichts versprechen, rede aber noch mal mit anderen Verantwortlichen über das Thema.
 
Bei der Digital-Ausgabe handelt es sich um das Print-Heft als PDF beziehungsweise App-Inhalt. Wir Redakteure brauchen also keine Angst zu haben, überflüssig zu werden, da der gleiche Inhalt produziert werden muss. Nur Druck, Vertrieb und DVD entfallen bei der Digitalfassung. .........

Gehen da dann die Arbeitsplätze flöten? :schief:

Es freut mich natürlich, dass ihr ALLE uns erhalten bleibt, :nicken: aber dazu noch eine Frage: Wenn die Digital=Print als PDF sein soll, ist die Werbung dann weiterhin enthalten??

Da ihr ja von der Werbung lebt, die User für Werbefreiheit zahlen, wovon wollt Ihr dann leben? Die Digital-Abos würden wohl nicht reichen die Unkosten zu decken, oder...?


Edit:
Wieso sollte für Online die halbe Belegschaft reichen? Die redaktionellen Inhalte produzieren sich ja trotzdem nicht schneller.
Vielleicht braucht es keine oder weniger Layouter, aber für die Redakteure sollte sich erstmal Nichts ändern.
.
zwinker4.gif

Wie schon geschrieben fallen dann eigentlich die Werbeeinnahmen weg und bei dem kleinen Betrag frage ich mich, wie schon geschrieben,
ob das Team + die PCGH Webseite damit langfristig finanziert werden kann.

- Nur so ein Gedanke.....

Wieso soll für digitalen Content die halbe Mannschaft reichen? Die Inhalte sind doch identisch... (lol, ninja'd by max)

Identisch ja, aber es kommt nicht auf nen Tag an, ob der Test dann heute oder morgen fertig wird,
ist dann egal, der "Um"-Weg zur Druckerei wird ja gespart. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag: Ihr reduziert eure Clickbait-Artikel auf ein Minimum und beschäftigt euch wieder mehr mit äh.. Hardware? Dann überlege ich ein Abo abzuschließen. Bei der jetzigen Qualität sieht es eher schlecht aus. Sehr schlecht.
 
Ich werde mir wohl ein Digitalabo holen, fände es aber auch gut wenn es ein Digitalabo mit den DVD Inhalten geben würde (Spiele-Vollversionen als Steam/GOG Code im Online Kundenaccount wären doch durchaus denkbar).
Firefox "Schutz vor Aktivitätenverfolgung" werde ich aktiviert lassen.
Fände es gut, wenn ihr (langfristig) HTML5 zum Standard beim Videoplayer machen würdet. Werbung kann ja über VAST ausgespielt werden, sollte also nicht das Problem sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück