• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Vorschau: Was steckt hinter dem kommenden Onlineabo von PCGH?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drecks Abo mist...

wenn ihr solchen scheiß schon bringen müsst wie wärs dann wenn man die möglichkeit hätte monatlich zuzahlen?....

Ich werde mit sicheheit kein ABO hier abschliessen und auch den adblocker nicht deaktivieren.

Wie wärs den mal wenn ihr einfach nich diese penetrante werbung etwas dezenter macht aber darauf kommt ihr scheinbar garnich.

Wenn ich die seite öffne ohne adblocker und dann 50% der seite werbung sind meint ihr dann echt man würde das so lassen?


Naja für mich wars das dann hier , is ja wie bei bild die kann man auch lesen werbefrei und ohne zuzahlen völlig ohne extra einstellungen.

Wie würde Howard Carpendale jetzt trällen: DANN GEH DOCH :lol:.
 
Also ich muss mein abo eh erneuern, nach dem ich's im print gelesen habe l, war ich bereits auf der suche. Ich bin derzeit ohne addblock mit edge unterwegs und hatte nur vor einem jahr mal genau ein problem auf dem handy das war's.
Ich werde aber aufs kombi-abo umschwenken. Dann hab ich auch mobil die infos der print.

Wie ist eigentlich der stand mit der Werbung. Gibt's schon etwas für die werbung an sich oder erst wenn ich drauf klicke?

Ich versteh aber auch diese penetrante werbung nicht. Wo ist die? Das werbung vor einem video kommt? Mein gott 20sec im forum/andere news lesen. Ich habe einen Popupblock drin das wars. Ich weis das an den Seiten werbung ist.
Was mache ich dann? In der Mitte lesen und zu neuen Foren-beiträgen scrollen. Mir springt aber keine werbung irgendwo zwischen wo man mal klicken will.
Sich auf das wesentliche konzentrieren kann man aber auch lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell ein Gute Sache, ich werde mir persönlich aber auch erst dann ein solches Abo zulegen, wenn auch ein Anstieg an qualitativen Beiträgen zu erkennen ist, bzw. die Clickbaiting Beiträge nachlassen.
Wo ich zustimmen muss, ist das die Werbung innerhalb der Letzten Monate um einiges erträglicher geworden ist. :daumen:
 
Ich komme kaum hinterher mit dem Antworten, bitte um Verständnis. :-)

Jetzt habe ich das Heft ohne DVD abonniert und muss trotzdem noch Werbung auf der Seite angucken? Dann aber bitte Werbung so wie im Heft lautlos und unbeweglich und nicht vor Videos.:motz:

Wieso bekommen DVD-Abonnenten (ohne Kombi) keinen Werbefreien Zugang.?
Wenn und falls ich mir wieder ein ABO zulege, möchte ich dies aber ohne Digitalen Teil, würde aber beim werbefreien Online-Teil benachteiligt sein.
Es wäre schön, wenn es dann ein Print+DVD+werbefreie Seite geben würde. Da wäre ich gern bereit, 62 €uro zu bezahlen.

Das habe ich bereits beantwortet und steht auch im Text: Der Gesetzgeber verlangt für ein Digitalabo 19% Märchensteuer. Deshalb können wir das Digitalupgrade nicht einfach verschenken (ich hätte sehr GERNE diese Option). Hoffentlich ändert sich das aber bald, dann können wir so ein Angebot auch machen.

Ich hätte meine Heftsammlung gern weiter anwachsen lassen, zumal ich gern Papier in den Händen halte wenn ich etwas lese - vor dem Bildschirm sitzt man so schon viel zu oft und lange. Aber dann werde ich wohl doch auf digital umstellen lassen, denn 12€ mehr im Jahr für etwas das ich nicht brauche (Digital-Abo, wenn ich ein Heft habe) bezahle ich sicher nicht (auch wenn ihr nichts dafür könnt!)

Das steht dir ja frei. :-)

Juhu endlich gibt es Infos und einen Start Termin. Wurde ja auch Zeit :)
Ich habe zwar schon ein Print und Digital Abo aber werde mir trotzdem noch das reine Werbefrei Abo leisten. Ihr sollt da ja auch was davon haben.

Wie ist es dann wenn man bezahlt und trotzdem den Ad Blocker an hat? Bei GameStar gibt es da keine Probleme.

Definition von Luxusproblem? :-)

Ich gebe das mal an die Technik. Ich hoffe doch, es gibt kein Problem. :-)
 
Überfälliger Schritt, danke dafür :daumen:

Ich würde mir noch eine monatliche Option wünschen. Eine Überlegung von meiner Seite: Könnte man den Heftkäufern (Zeitschriftenladen/Kiosk) einen Code beilegen? Edit: Oder trifft das genau die "Märchensteuer"-Problematik?!

Ob ich mir ein Abo zulegen werde? I don't know yet. Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock ständig eingeloggt zu sein.

---

Ich bin mir sicher, der BlueCoat Proxy in der Arbeit wird auch zukünftig sämtliche Werbeflächen auf PCGH erfolgreich eliminieren :ugly:
 
Hm, seh hier mit dem ollen IE auch wenig Werbung. Liegt wohl bei uns am zentralen McAfee Gateway. Wird inzwischen recht agressiv gefiltert. PCG fällt schon unter "games" und ist weg. PCGH geht noch. Mal sehen wie lange. ;)
 
Da können wir uns alle beim Gesetzgeber bedanken. Nur der versteht, warum eine Printausgabe anders besteuert wird als die Digitalversion davon. :daumen2:

???
Aber wieso darf dann Nicht das Online Abo gratis mit hineingezogen werden?.
Das habe ich jetzt überhaupt nicht verstanden.

Das für das Digital Abo ein anderer Steuersatz gilt, als für das Print Abo ist schon klar.
Aber warum dann hier keine gratis Online Abo Version? O.o

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
naja die Gamestar hatte dieses Problem
mal sehen ob PCGH besser ist
Was für ein "Problem" war das denn? Werbung rausnehmen heißt für uns, dass der dazu notwendige Code gar nicht erst eingebaut wird. Das entfernt übrigens auch das ganze Tracking der Werbung(!) selbst. Der Adblocker wird maximal das "Problem" haben, dass er nichts mehr findet, dass er blocken könnte.
 
Dann mach ich mal das nächste Fass auf....

wenn ich den das werbefrei-Seite Abo nehmen würde, wie siehst denn dann mit Tracking aus? Sind die dann auch aus? Oder trackt ihr mich dann (muss ja dann immer eingeloggt sein) ;)

Ich habe den AB+Ghostery an aus folgenden Gründen:
-wildes Geblinke und rumgeschreie abstellen
-schnellere Seitenaufbau
-kein Tracking
-keine Malware/Troj und was sonst noch alles

btw:
ich habe

Als Element zum Verstecken drin, verschwinden die auch wenn ich zahle?

Ja, wir sollten tracken können, ob Du eingeloggt bist. :-)
Was anderes Tracking angeht, da ist noch nicht das letzte Wort gesagt. Externes Tracking über Anzeigen fällt aber definitiv weg.

Wie soll das funktionieren? Macht euren AB aus Meldung? Bild als Vorlage? Wird man verklagt wenn man es umgeht etc?
Ich bin jetzt minder begeistert.

An sich finde ich ein solches System eine gute Sache. Andere Seiten zeigen wie es funktioniert. Falls ich aber mit Meldungen begrüßt werde ... naja :rollen:

Bild ist keine Vorlage, siehe Artikel. Wir blocken keinen Content. Wir spielen Werbung aus, wenn Adblocker erkannt werden. Wir weisen sicherlich auch Adblock-User auf Alternativen hin.

Hello Thilo,
Bitte doch nicht nur den halben Satz lesen, wie ich im Teil nach der Klammer geschrieben habe bin ich Arbeitsplatz bedingt dort ohne AdBlock unterwegs und habe die Fläche die ich bei mir sonst "leer" sehe, dort mit knalliger Werbung zugepflastert.
Alternate Werbung ist hier glaub ich recht beliebt mit viel Rot gewesen. Momentan ist EKL ja großflächig drüber, da ist das Schwarz zum glück dann nicht gleich so auffallend.

Ich finde es halt Falsch das bei ( Beispiel!: ) 60cm freier Breite, 24cm für den Artikel verwendet wird, 1 cm für Browserrand und restlichen 35 für Werbung draufgeht. Edit: Hier im Forum kann ich die Beiträge ja auch auf fast die gesamte Monitor breite lesen.

Ich werd mir das Abo holen, ich hab kein Problem damit Seiten zu unterstützen die es mir Wert sind, ich hab auch auf nexusmods mich Werbefrei gekauft.
Aber ich kenne auch Seiten wo ich bewusst den Adblock aus habe, weil die Werbung nicht stört ( Nexusmods wäre auch hierfür ein Beispiel, nur kann ich nichtmehr sagen wie die Situation momentan dort ist :P )

Und bitte macht es nicht wie die Golem-Kollegen und verbarrikadiert den HTML5 Player hinter dem Abo-Modell -.- Die Seite hätte ich unterstützt aber nicht mit solchen Praktiken.

LG
Wolfi

Das Layout der Startseite wird nicht anders aussehen mit einem Online-Abo. Das wäre dann ein größeres Projekt für die Zukunft. Die Idee gefällt mir aber. :devil:

Und HTML 5 gibt es von uns unabhängig von etwaigen Abomodellen.

Falls ich die Info übersehen haben sollte:
Wie wird das Online-Abo dann mit dem Forum-Account gekoppelt? Wird es da eine Verifizierungs-Seite geben, wo man sein Account dann einmalig freischaltet? =)

So ungefähr, ja. Mehr Details dann bald. :daumen:

Ich hab da glatt mal ein paar Fragen.

Bisher ist mir das Digitalabo noch gar nicht aufgefallen und habe es mir daher gleich mal geholt, weil mich das Totholz bisher nicht interessiert hat.
1. Frage: Gibt es für Digitalabonnenten schon die werbefreie Seite?
2. Frage: Wie wird das Computec Kundenkonto mit dem PCGH Account verknüpft?
3. Frage: Warum kann ich die aktuelle PCGh Ausgabe nicht einsehen mit dem neuem Abo?

OK Frage 3 hat sich erledigt... hat nur etwas gedauert, bis die Augabe im Konto erscheint.
Aber 4. Frage: Wird es eine Windows UWP oder wenigstens eine Windows mobile App von PCGH geben? Ich bin doch recht überzeugter Anhänger der Windows 10 mobile Plattform und würde natürlich gerne alle Vorteile aus dem Abo nutzen wollen.

Ich freue mich übrigens, dass Ihr euch zu diesem Schritt entschieden habt. Ich habe bereits bei Golem ein solches Werbefrei-Abo, da ich der Meinung bin, dass die Arbeit der Redakteure entsprechend einen Wert hat und Werbung mir auf den Sack geht.
Ich habe die Werbung auf PCGH immer als besonders penetrant und nervig empfunden, auch wenn es noch wesentlich schlimmere Beispiele gibt (windowsarea).

1.: Noch nicht.
2.: Jein, das passiert nur auf unserer Seite. Das heißt, unser Abo-Dienstleister hat die Info nicht, aber wir.
4.: Das kann ich leider nicht mit Ja beantworten. Das hängt von unserem Partner bei den Apps ab.
 
Wäre bereit für das Online Abo zu bezahlen, wenn die mobile Version der Seite noch überarbeitet wird. Seit kurzem sieht man nur noch die erste Seite, der Button " ältere Meldungen" fehlt und die richtige Seite ist dank Werbung auf dem Handy echt anstrengend.
Es wäre auch schön direkt von der mobilen Seite aus zu kommentieren.
 
Würde mich auch schwer interessieren, wieso es nicht möglich ist, einen Code ins Heft (und zwar auch für nicht-Abbonenten - die bezahlen schließlich das Gleiche...) zu tun...

Grundsätzlich eine gute Sache, ich bin froh, dass unsere Gebete erhört wurden. Und dass Thilo sein Versprechen tatsächlich eingelöst hat. :)
Vermutlich werde ich dann zum Digitalabo greifen... Ich lese zwar eure Hefte gerne, allerdings mag ich kein Papier, es ist wesentlich billiger und leider sprechen mich seit einiger Zeit eure DVD-Inhalte nicht mehr an.
Tracking werde ich aber weiterhin blockieren (uBlock Origin, CanvasFingerprintBlock)...

Ich bin auch mal gespannt, wie ihr das mit dem AdBlockern ohne Abo löst - denn ess gibt da definitiv Möglichkeiten, auch selbst ausgelieferte Werbung zu blockieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück