• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Vorschau: Was steckt hinter dem kommenden Onlineabo von PCGH?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist für PCGH bisher keine Änderung vorgesehen, also das Kommentieren bleibt vorerst im Forum.

Echt wieso das den?
und das überarbeiten der mobilen Seite?
50% meiner Zeit auf PCGH bin ich mobil übers Smartphone drauf. Die etwas doch unübersichtlich ist und vom Design etwas veraltet leider :( Hoffentlich kommt dort auch noch etwas nicht jetzt aber in Zukunft.
 
Echt wieso das den?
und das überarbeiten der mobilen Seite?
50% meiner Zeit auf PCGH bin ich mobil übers Smartphone drauf. Die etwas doch unübersichtlich ist und vom Design etwas veraltet leider :( Hoffentlich kommt dort auch noch etwas nicht jetzt aber in Zukunft.

1. Weil das momentan so ist. :)
2. Kann ich nichts zu sagen. Login-Anpassungen passieren aber aktuell, so dass der Werbevorzug eines Online-Abos auch da genutzt werden kann.
 
@Thilo
Ihr seht ja wie viele bereits hier schon zum Digital Abo deswegen wechseln.
Das kann ja auch nicht in euer Interesse sein. ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Lustig, war eh die ganze Zeit am überlegen, ob ich nicht Abo abschließe. Habe mir bisher immer die Hefte einzeln am Kiosk geholt, aber das wir hier in der Ecke immer schwierige, weil es kaum noch erhältlich ist.
Und ja, ich nutze nen Adblocker, aber hauptsächlich wegen der großen flächenfüllenden Werbung außen am Rand. Ich bin jemand der öfters Fenster wechselt und dann klicke ich häufig außen hin und da hab ich immer diese Werbung erwischt. War auf Dauer einfach zu nervig.
Aber ich unterstütze die Entwicklung, wenn es gut gemacht wird, kann das ruhig als Vorbild für andere Seiten gelten. Und wir wollen schließlich weiterhin Qualität haben.
 
Da ich schon ein Digi-Abo habe, freue ich mich natürlich über eine werbefreie Homepage :daumen:

Gerade am Smartphone ist das teils echt lästig.

Und falls ihr noch "Versuchs-Karnickel" benötigt, würde ich mich mit meinem Digi-Abo-Account auch gerne zur Verfügung stellen :) :daumen:

Greetz Erok
 
Hattest Du in diesem Jahr mal den Adblocker aus? Unser neuer Vermarkter macht einen tollen Job, wie wir finden. Automatisch abspielende Sounds sind ein No Go.

Danke nein, das erspare ich mir lieber, denn ich schaue gelegentlich (2-3x Monat) in diesen Thread rein. KLICK

Da seit dem 1.1. schon wieder ~11 Seiten mit den meistens gleichen Problemen wie davor auftraten, bleibt Adblock auch an. (Sorry)

Die dezente Hintergrundwerbung könnt ihr aber gerne weiterhin ausliefern, die stört mich nicht im geringsten. :)

Ich drück euch aber die Daumen, dass euer Werbevermarkter seinen Job mal richtig macht, die Probleme weiter abnehmen und "saubere Werbung" ausgeliefert wird. :nicken:
 
Naja schon an euch, sonst weiß es ja keiner :)
Als Laie würde ich vermuten, dass ihr die Werbung direkt über die pcgameshardware.de domain schaltet, und nicht extern einlinkt, um normale Adblocker zu umgehen. Würdet ihr es denn dann so machen, dass die Werbung zumindest in einem gleich bleibenden Pfad gelegt wird (z.B. pcgh.de/content/ad/), den man dann manuell als "zu blocken" einträgt?
Oder bekommt Werbung zumindest einen entsprechenden <Tag> im html-code um diesen dann zu filtern?

Sorry, aber du bist tatsächlich "ein klein wenig" beschränkt, oder? Wie kann man ernsthaft bei einem Seitenbetreiber nachzufragen, der Werbung schaltet um zumindest einen Teil der kosten des Webservers etc. reinholen will, wie man deren Werbung blockieren können wird? Da kann ich echt nur den Kopf schütteln... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thilo
Ihr seht ja wie viele bereits hier schon zum Digital Abo deswegen wechseln.
Das kann ja auch nicht in euer Interesse sein. ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wieso sollte das nicht in deren Interesse sein?
Das wären vermutlich einige Leute, die sich eventuell sonst nicht für ein Abo entscheiden würden.

Ich sags ehrlich, mir sind 60€ und mehr auf einen Schlag zu teuer, das kann ich mir als Schüler neben meinen üblichen Ausgaben nicht auf einen Schlag leisten... Nur leider gibt es ja keine Option, monatlich zahlen zu können.

40€ für das Digi-Abo und die Werbefreiheit sind noch im machbaren Rahmen. Dafür habe ich kein Heft, keine DVD und (vermutlich?) auch keine Aboprämie... Daher finde ich diesen deutlich geringeren Preis auch unter der Beachtung der inkludierten Werbefreiheit für gerechtfertigt.
 
Das habe ich bereits beantwortet und steht auch im Text: Der Gesetzgeber verlangt für ein Digitalabo 19% Märchensteuer. Deshalb können wir das Digitalupgrade nicht einfach verschenken (ich hätte sehr GERNE diese Option). Hoffentlich ändert sich das aber bald, dann können wir so ein Angebot auch machen.

Ich möchte aber kein Gigital-ABO.
Ich möchte, wenn ich beispielsweise die print+DVD abonniert habe, beispielsweise eine Option in meinen Profil (Benutzerkontrollzentrum) freigeschaltet bekommen, wo da steht: "Hier klicken, um ohne Werbung zu surfen"
 
Echt wieso das den?
und das überarbeiten der mobilen Seite?
50% meiner Zeit auf PCGH bin ich mobil übers Smartphone drauf. Die etwas doch unübersichtlich ist und vom Design etwas veraltet leider :( Hoffentlich kommt dort auch noch etwas nicht jetzt aber in Zukunft.

Ist die normale seite keine alternative? Ich nutze auf dem 640xl immer die desktop version
 
Man sollte sich auch mal fragen warum die meisten einen Adblocker nutzen, und jetzt ein auf Mi Mi Mi spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Desktop-Version ist die gleiche Seite mit dem gleichen Design...
Nur ist Tapatalk leider seit einiger Zeit ziemlich für den Ar.... Eimer und bei Computec scheint es keinen Android-Programmierer zu geben... :(
 
Ich darf mit meinem Print Abo extra zahlen. :ugly:

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Das hatte ich bis letztes Jahr September 2015. Habe es dann auf ein Digi-Abo umstellen lassen :) Der einzige Nachteil daran ist, daß man kein Gratis-Game mehr dazu bekommt. Aber dafür ist das Digi-Abo auch ein bisschen günstiger ;)

Ich bereue es auch in keinster Weise, die Print NICHT mehr im Briefkasten zu finden. Digital schont die Umwelt, kann nicht vergilben, und der grösste Vorteil, man muss nicht lange suchen, denn man kann sie schlichtweg nicht irgendwo verlegen :D :daumen:

Und wenn ich mit der Bahn unterwegs bin, finde ich es auch durchaus angenehmer "nur" das Smartphone in der Hand zu halten beim lesen, als die Printausgabe :)

Hat man sich erst einmal an den Gedanken umgewöhnt, kein Papier mehr umzublättern, erkennt man erst die ganzen Vorteile der Digi-Ausgaben :) :daumen:

Im übrigen ging die Umstellung von Print auf Digi-Abo ratz - fatz :) Bereits bezahlte Print-Ausgaben, bzw das Guthaben davon, wird Dir natürlich sofort mit der Digi-Ausgabe verrechnet :) Auch da macht PCGH bzw computec einen wirklich richtig guten Job :daumen:

Greetz Erok
 
Finde ich gut, vor allem das Angebot mit dem Digital Abo. Hatte ich ehrlich gesagt bisher gar nicht auf dem Schirm. Funzt denn die App auch mit Windows Phone?
 
Was für ein "Problem" war das denn? Werbung rausnehmen heißt für uns, dass der dazu notwendige Code gar nicht erst eingebaut wird. Das entfernt übrigens auch das ganze Tracking der Werbung(!) selbst. Der Adblocker wird maximal das "Problem" haben, dass er nichts mehr findet, dass er blocken könnte.

vor einem Jahr hatte ich trotz GS+ Werbung
mit oder ohne Adblock

und dieses Problem gab es immer wieder

Na ja jetzt sehe ich bei Gamestar fast keine Werbung mehr
ohne GS+ oder Adblock
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück