• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Vorschau: Was steckt hinter dem kommenden Onlineabo von PCGH?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann mach ich mal das nächste Fass auf....

wenn ich den das werbefrei-Seite Abo nehmen würde, wie siehst denn dann mit Tracking aus? Sind die dann auch aus? Oder trackt ihr mich dann (muss ja dann immer eingeloggt sein) ;)

Ich habe den AB+Ghostery an aus folgenden Gründen:
-wildes Geblinke und rumgeschreie abstellen
-schnellere Seitenaufbau
-kein Tracking
-keine Malware/Troj und was sonst noch alles

btw:
ich habe
pcgameshardware.de###pricehitsTextTeaser

Als Element zum Verstecken drin, verschwinden die auch wenn ich zahle?
 
Wie sehen denn die neuen Heftpreise aus?



Wenn der Adblocker an ist gehts eigentlich. Die Textanzeigen zwischen den News auf der Startseite bekommt man mit eigenen Filtern weg.

Naja, trotzdem. Was mich viel mehr stört sind die Tracker die hier ungefragt mitlaufen... oder vor allem dieser Javascript "*zensiert*" wo Links ausgetauscht werden. Sowas sollte schleunigst entfernt werden, momentan habe ich mir selbst geholfen und habe mir ein kleines Tool dafür gebastelt.
 
Ab voraussichtlich Mai bekommen auch Adblocker-User Werbung zu sehen

Wie soll das funktionieren? Macht euren AB aus Meldung? Bild als Vorlage? Wird man verklagt wenn man es umgeht etc?
Ich bin jetzt minder begeistert.


An sich finde ich ein solches System eine gute Sache. Andere Seiten zeigen wie es funktioniert. Falls ich aber mit Meldungen begrüßt werde ... naja :rollen:
 
Werd wohl über das Digitalabo nachgrübeln..wollte ohnehin die "richtigen" ausgaben auch haben.

Aber ganz ehrlich, der Text über AdBlocker ausmachen und co und von wegen es hat sich verbessert...wenn ich 50% meines Bildschirms leer sehe ( Habe grob 60cm Bildschirmbreite und davon sind 24cm der Text eines Artikels ) bzw. in der Arbeit ohne Adblock halt mit meist einfärbig leuchtend auffallender Werbung ( was nicht unbedingt hilfreich ist auf nem Arbeitsschirm ) kann man wohl nicht wirklich von verbessert reden oder? der Wegfall von Popups alleine ist nun nicht die bahnbrechende verbesserung.

Wenn Du 50 Prozent Deines Bildschirms leer siehst? Was hat das jetzt genau mit Adblockern zu tun? :ugly:

Verbessert wurde ganz bestimmt die Qualitätsprüfung. Daher meine Frage, wann Du zuletzt mal den Adblocker deaktiviert hattest.

Man sieht doch schon Werbung mit Adblock. Soll das dann noch penetranter werden als jetzt schon?

Es wird mehr Werbung geben, ja. Penetrant? Ich würde sagen, Nein. Wie das aussieht, kann man sich auf diversen Seiten auch jetzt schon ansehen. Gamestar und Co.

Bekommt man dann auch ein Sterchen, Symbol etc. beim Namen weil man das Online-Abo hat? :D

Ja, kommt. :devil:

Wie sehen denn die neuen Heftpreise aus?
4,50 Euro für Magazin, 5,99 Euro für DVD.
 
Hab bei euch AD Block auch dieses Jahr noch net ausgehabt, hab 2015 paar mal versucht und da wars unerträglich. Wenn das so erträglich bleibt wie jetzt aktuell lass ich natürlich gerne aus oder bestell mir für die 2€im Monat Werbefreiheit.
 
Wenn Du 50 Prozent Deines Bildschirms leer siehst? Was hat das jetzt genau mit Adblockern zu tun? :ugly:

Verbessert wurde ganz bestimmt die Qualitätsprüfung. Daher meine Frage, wann Du zuletzt mal den Adblocker deaktiviert hattest.

Hello Thilo,
Bitte doch nicht nur den halben Satz lesen, wie ich im Teil nach der Klammer geschrieben habe bin ich Arbeitsplatz bedingt dort ohne AdBlock unterwegs und habe die Fläche die ich bei mir sonst "leer" sehe, dort mit knalliger Werbung zugepflastert.
Alternate Werbung ist hier glaub ich recht beliebt mit viel Rot gewesen. Momentan ist EKL ja großflächig drüber, da ist das Schwarz zum glück dann nicht gleich so auffallend.

Ich finde es halt Falsch das bei ( Beispiel!: ) 60cm freier Breite, 24cm für den Artikel verwendet wird, 1 cm für Browserrand und restlichen 35 für Werbung draufgeht. Edit: Hier im Forum kann ich die Beiträge ja auch auf fast die gesamte Monitor breite lesen.

Ich werd mir das Abo holen, ich hab kein Problem damit Seiten zu unterstützen die es mir Wert sind, ich hab auch auf nexusmods mich Werbefrei gekauft.
Aber ich kenne auch Seiten wo ich bewusst den Adblock aus habe, weil die Werbung nicht stört ( Nexusmods wäre auch hierfür ein Beispiel, nur kann ich nichtmehr sagen wie die Situation momentan dort ist :P )

Und bitte macht es nicht wie die Golem-Kollegen und verbarrikadiert den HTML5 Player hinter dem Abo-Modell -.- Die Seite hätte ich unterstützt aber nicht mit solchen Praktiken.

LG
Wolfi
 
Ab voraussichtlich Mai bekommen auch Adblocker-User Werbung zu sehen

Wird es technische Möglichkeiten geben diesen Adblock-Blocker zu umgehen? Bzw. werdet ihr eine entsprechende Anleitung dazu veröffentlichen?
Fände es schade wieder Werbung sehen zu müssen :(
 
Wird es technische Möglichkeiten geben diesen Adblock-Blocker zu umgehen? Bzw. werdet ihr eine entsprechende Anleitung dazu veröffentlichen?
Fände es schade wieder Werbung sehen zu müssen :(

Wo ist den da der Sinn? Es wird doch extra eingeführt damit du ohne Abo Werbung bekommst. Wäre doch blöd wenn PCGH da eine Anleitung schreiben würde wie man das umgehen kann (sofern man das auch umgehen kann).
 
Naja schon an euch, sonst weiß es ja keiner :)
Als Laie würde ich vermuten, dass ihr die Werbung direkt über die pcgameshardware.de domain schaltet, und nicht extern einlinkt, um normale Adblocker zu umgehen. Würdet ihr es denn dann so machen, dass die Werbung zumindest in einem gleich bleibenden Pfad gelegt wird (z.B. pcgh.de/content/ad/), den man dann manuell als "zu blocken" einträgt?
Oder bekommt Werbung zumindest einen entsprechenden <Tag> im html-code um diesen dann zu filtern?
 
Falls ich die Info übersehen haben sollte:
Wie wird das Online-Abo dann mit dem Forum-Account gekoppelt? Wird es da eine Verifizierungs-Seite geben, wo man sein Account dann einmalig freischaltet? =)
 
Naja schon an euch, sonst weiß es ja keiner :)
Als Laie würde ich vermuten, dass ihr die Werbung direkt über die pcgameshardware.de domain schaltet, und nicht extern einlinkt, um normale Adblocker zu umgehen. Würdet ihr es denn dann so machen, dass die Werbung zumindest in einem gleich bleibenden Pfad gelegt wird (z.B. pcgh.de/content/ad/), den man dann manuell als "zu blocken" einträgt?
Oder bekommt Werbung zumindest einen entsprechenden <Tag> im html-code um diesen dann zu filtern?

Erwartest du jetzt ernsthaft Antworten? :ugly::lol:
 
Ich hab da glatt mal ein paar Fragen.

Bisher ist mir das Digitalabo noch gar nicht aufgefallen und habe es mir daher gleich mal geholt, weil mich das Totholz bisher nicht interessiert hat.
1. Frage: Gibt es für Digitalabonnenten schon die werbefreie Seite?
2. Frage: Wie wird das Computec Kundenkonto mit dem PCGH Account verknüpft?
3. Frage: Warum kann ich die aktuelle PCGh Ausgabe nicht einsehen mit dem neuem Abo?

OK Frage 3 hat sich erledigt... hat nur etwas gedauert, bis die Augabe im Konto erscheint.
Aber 4. Frage: Wird es eine Windows UWP oder wenigstens eine Windows mobile App von PCGH geben? Ich bin doch recht überzeugter Anhänger der Windows 10 mobile Plattform und würde natürlich gerne alle Vorteile aus dem Abo nutzen wollen.

Ich freue mich übrigens, dass Ihr euch zu diesem Schritt entschieden habt. Ich habe bereits bei Golem ein solches Werbefrei-Abo, da ich der Meinung bin, dass die Arbeit der Redakteure entsprechend einen Wert hat und Werbung mir auf den Sack geht.
Ich habe die Werbung auf PCGH immer als besonders penetrant und nervig empfunden, auch wenn es noch wesentlich schlimmere Beispiele gibt (windowsarea).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja schon an euch, sonst weiß es ja keiner :)
Als Laie würde ich vermuten, dass ihr die Werbung direkt über die pcgameshardware.de domain schaltet, und nicht extern einlinkt, um normale Adblocker zu umgehen. Würdet ihr es denn dann so machen, dass die Werbung zumindest in einem gleich bleibenden Pfad gelegt wird (z.B. pcgh.de/content/ad/), den man dann manuell als "zu blocken" einträgt?
Oder bekommt Werbung zumindest einen entsprechenden <Tag> im html-code um diesen dann zu filtern?

:what: Krass der Mann :lol:
 
Nur weil es nirgendwo eindeutig steht:
Die Sache mit der Werbefreiheit wird dann doch auch für das Forum gelten und nicht nur für die Website, oder ?
 
Drecks Abo mist...

wenn ihr solchen scheiß schon bringen müsst wie wärs dann wenn man die möglichkeit hätte monatlich zuzahlen?....

Ich werde mit sicheheit kein ABO hier abschliessen und auch den adblocker nicht deaktivieren.

Wie wärs den mal wenn ihr einfach nich diese penetrante werbung etwas dezenter macht aber darauf kommt ihr scheinbar garnich.

Wenn ich die seite öffne ohne adblocker und dann 50% der seite werbung sind meint ihr dann echt man würde das so lassen?


Naja für mich wars das dann hier , is ja wie bei bild die kann man auch lesen werbefrei und ohne zuzahlen völlig ohne extra einstellungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück