• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vorsatz fürs neue Jahr: Neuer Rechner

AW: Vorsatz fürs neue Jahr: Neuer Rechner

Ich habe auch immer die MX-4 benutzt und bisher nicht bereut. Im Gegensatz zu Thresh gibt es bei mir immer nur einen Klecks in die Mitte des Prozzis und die Verteilung übernimmt der Kühler :ugly:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Vorsatz fürs neue Jahr: Neuer Rechner

Kannst du auch so machen, ich verstreiche, weil sie eben gut zu verstreichen ist. :D
 
AW: Vorsatz fürs neue Jahr: Neuer Rechner

@Thresh: Im Gegensatz zu der Kryonaut ist die MX-4 definitiv gut zu verstreichen. Ich hab jetzt schon mehrmals bei Bekannten mitbekommen, dass das Verteilen bei der Kryonaut etwas fummelig ist - trotz der tollen Aufsätze für die Tube, die beliegen.
 
AW: Vorsatz fürs neue Jahr: Neuer Rechner

Haben jetzt drei verschiedene. Glatteis, Schneekanone und Permafrost.
Namen sind übrigens geil. ;)

Ja, ich mag auch die Namen der Kühler. Finde ich schöner als irgendwelche Zahlen wie z.B. bei Noctua.

@Thresh: Im Gegensatz zu der Kryonaut ist die MX-4 definitiv gut zu verstreichen. Ich hab jetzt schon mehrmals bei Bekannten mitbekommen, dass das Verteilen bei der Kryonaut etwas fummelig ist - trotz der tollen Aufsätze für die Tube, die beliegen.

Mir ist Handhabung wichtiger als das letzte Grad, das du herauskitzeln kannst.
Im Prinzip merkst du eh keinen Unterschied bei den WLPs am Ende.
 
AW: Vorsatz fürs neue Jahr: Neuer Rechner

Ab und zu setzt der klare Verstand bei mir zwar aus, aber Nachricht kam bei mir an. Keine WLP (von Kyronaut), wenn mir meine Nerven lieb sind.

Ist der Mehrpreis vom ASRock Extreme gegenüber dem Gaming K4 gerechtfertig? Ich hab nicht vor, zwei Graka zu betreiben, aber abgesehen davon?
 
AW: Vorsatz fürs neue Jahr: Neuer Rechner

Das Extreme 4 ist generell etwas besser mit verschiedenen Schnittstellen ausgestattet.
Dazu ist die Stromversorgung der CPU besser geregelt, anderer Soundchip und SLI möglich.
Alles in Allem ist das K4 aber ein ausreichendes Board, sollte man keine speziellen Ansprüche haben.
 
AW: Vorsatz fürs neue Jahr: Neuer Rechner

Ab und zu setzt der klare Verstand bei mir zwar aus, aber Nachricht kam bei mir an. Keine WLP (von Kyronaut), wenn mir meine Nerven lieb sind.

Ist der Mehrpreis vom ASRock Extreme gegenüber dem Gaming K4 gerechtfertig? Ich hab nicht vor, zwei Graka zu betreiben, aber abgesehen davon?

Die Kryonaut ist eher weniger das Problem. Die lässt sich zwar vergleichsweise schwer verstreichen (haftet leider recht gut am Spatel und weniger gut auf der CPU selbst), liefert dafür aber ziemlich gute Wärmeleitwerte. Das Problem ist eher die Conductonaut. Die besteht nämlich - zur noch besseren Wärmeübertragung - nicht aus einer Silikonpaste, sondern aus einer Metallegierung, welche flüssig aufgetragen wird. Das Problem an der Sache ist halt auch, dass die Flüssigmetallpaste nach Erkalten nicht mehr so ohne Weiteres vom Heatspreader der CPU entfernt werden kann - es ist und bleibt also eine Sache für Leute, die den ultimativen Overclockingrekorden nachjagen. Für Otto-Normalanwender ist eine Silikonpaste daher vollkommen ausreichend.
gRU?; cAPS
 
AW: Vorsatz fürs neue Jahr: Neuer Rechner

Ich erwärme das Flüssigmetall dann einfach mit einem Föhn und entferne es wieder mit reinem Alkohol. Geht eigentlich ganz gut und ich verwende es überall.
Du solltest halt nicht auf andere elektrische Bauteile kommen, da du sonst einen Kurzschluss verursachen kannst.

Aber vielleicht schweifen wir etwas zu weit ab, Flüssigmetall einem nicht allzu erfahrenen PC-Bastler zu empfehlen ist nicht die beste Idee. ;)
 
AW: Vorsatz fürs neue Jahr: Neuer Rechner

Ich erwärme das Flüssigmetall dann einfach mit einem Föhn und entferne es wieder mit reinem Alkohol. Geht eigentlich ganz gut und ich verwende es überall.
Du solltest halt nicht auf andere elektrische Bauteile kommen, da du sonst einen Kurzschluss verursachen kannst.

Aber vielleicht schweifen wir etwas zu weit ab, Flüssigmetall einem nicht allzu erfahrenen PC-Bastler zu empfehlen ist nicht die beste Idee. ;)

Das stimmt wohl :D
Die Tipps merke ich mir aber! :daumen:
gRU?; cAPS
 
AW: Vorsatz fürs neue Jahr: Neuer Rechner

Glatteis, Schneekanone, Permafrost..... die von Alpenföhn wird bestimmt für meine Zwecke reichen.

Bei Flüssigmetal muss ich dann doch zu sehr an den T-2000 denken :-D

Das Extreme 4 ist generell etwas besser mit verschiedenen Schnittstellen ausgestattet.
Dazu ist die Stromversorgung der CPU besser geregelt, anderer Soundchip und SLI möglich.
Alles in Allem ist das K4 aber ein ausreichendes Board, sollte man keine speziellen Ansprüche haben.

Sollte der Preisunterschied bei den 20 Euro bleiben, wenn ich bestelle, werde ich dann wohl doch eher zum Extreme4 greifen. Wer weiß, was für Ideen mir noch kommen, wenn der neue Fußwärmer unterm Tisch steht.

edit:
Zum Thema Kopfhörer:
Da war ich soeben bei beyerdynamics im Werksverkauf und hab nach einer Stunde Probehören die DT 700 Pro Studio mit 250 Ohm mitgenommen. Angeschlossen an meiner alten Kiste bin ich mehr als zufrieden und habe für mich beschlossen, dass gute Stereo-Kopfhörer um Welten besser sind wie Möchte-Gern-7.1-intergrierter-Soundkarte-Headsets .
 
AW: Vorsatz fürs neue Jahr: Neuer Rechner

So, jetzt wird es ernst. Ich möchte jetzt bei Mindfactory bestellen.
Vielleich könnte jemand noch schnell einen Blick drüber werfen....

Mein Neuer

Ich danke im Voraus

Grüße
Justine
 
AW: Vorsatz fürs neue Jahr: Neuer Rechner

> Bestellung geht nach 12 Uhr raus *freu*< heißt es nicht, fünf vor Zwölf? ;)
NEE, lass dir das so mal einpacken und du wirst damit auch Spaß haben! :daumen:
 
Zurück