• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vorsatz fürs neue Jahr: Neuer Rechner

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Vorsatz fürs neue Jahr: Neuer Rechner

Ich habe nichtmal das mit mfg Justine gelesen nach der Hardware war bei mir ende :) ist auch egal war ja keine Absicht
 
AW: Vorsatz fürs neue Jahr: Neuer Rechner

Ja cool, jetzt hab ichs gecheckt :-D

Ich habe gerade herausgefunden, dass Beyerdynamic quasi bei mir um die Ecke wohnt. Ich werde da mal die Tage vorbei huschen.
Sollte was passendes im Sortiment sein, wird es mitgenommen und zu Hause ausprobiert, ob es Onboard funktioniert (wenn dann der neue Rechner am Start ist).
Beyerdynamic ist schon mal ne gute Anlaufstelle ;)
Die haben eine Zweigstelle in Ludwigsburg? Gut zu wissen. Der DT770 Pro ist momentan einer der Sweetspots in der Preisklasse - und wird mit mehreren Impedanzen angeboten. Der niederohmige (32 Ohm) ist besonders für Mobilgeräte interessant, wenn kein Kopfhörerverstärker vorliegt, das Referenzmodell besitzt 250 Ohm Impedanz. Auch der DT 990 ist ein Dauerbrenner, für den man Haufenweise Zubehör und Ersatzteile findet, da es diese Baureihe schon ewig gibt (außer, ich verwechsel den jetzt...).
Gestern hatte ich einen Audio Technica ATH-M50X auf. Der liegt im selben Preisbereich und hört sich sehr neutral und differenziert an. Ich war jedenfalls vom Probehören begeistert!
gRU?; cAPS
 
AW: Vorsatz fürs neue Jahr: Neuer Rechner

Na ja, Nachfolger nicht direkt. Es ist eher eine kompaktere Variante des Define R5 bzw. S und bringt einige Neuerungen mit sich, wie z.B. die abgetrennte Kammer für Netzteil und Platten.
Wobei ich das Define C aufgrund der 120mm Lüfter für nicht so besonders toll halte.
 
AW: Vorsatz fürs neue Jahr: Neuer Rechner

Wieso 120 mm Lüfter? Du kannst in der Front und oben auch alternativ 140 mm Modelle verbauen. Lediglich im Heck gibt es nur den 120er-Einbauplatz.
 
AW: Vorsatz fürs neue Jahr: Neuer Rechner

Ok, das verstehe ich nicht ganz. Bei Verwendung von 140ern vorne und oben bekommst du doch trotz des 120er Lüfters im Heck einen ordentlichen Luftdurchsatz bei angenehmer Laufruhe hin?
 
AW: Vorsatz fürs neue Jahr: Neuer Rechner

Ok, das verstehe ich nicht ganz. Bei Verwendung von 140ern vorne und oben bekommst du doch trotz des 120er Lüfters im Heck einen ordentlichen Luftdurchsatz bei angenehmer Laufruhe hin?

Außerdem hat man einen leichten Überdruck im Case, der dafür sorgt, dass die "saubere" Luft (sind ja Staubfilter vorn) nach außen gedrückt wird, was die Chancen verringert, dass das Case schnell zustaubt. Ich finde das Überdruckkonzept eigentlich ziemlich schlüssig und gut so, daher sehe ich auch keinen Grund, hinten einen 140er verbauen zu müssen - den Temperaturen hilft es ja kaum :ka:
gRU?; cAPS
 
AW: Vorsatz fürs neue Jahr: Neuer Rechner

Außerdem hat man einen leichten Überdruck im Case, der dafür sorgt, dass die "saubere" Luft (sind ja Staubfilter vorn) nach außen gedrückt wird, was die Chancen verringert, dass das Case schnell zustaubt. Ich finde das Überdruckkonzept eigentlich ziemlich schlüssig und gut so, daher sehe ich auch keinen Grund, hinten einen 140er verbauen zu müssen - den Temperaturen hilft es ja kaum :ka:
gRU?; cAPS
Da ist es aber egal, ob du 140mm oder 120mm hast, solange 2 Lüfter reinpusten und einer raus.

140mm Lüfter fördern einfach bei niedrigerer Drehzahl und damit niedriger Lautstärke dasselbe wie ein 120mm Lüfter.
 
AW: Vorsatz fürs neue Jahr: Neuer Rechner

Da ist es aber egal, ob du 140mm oder 120mm hast, solange 2 Lüfter reinpusten und einer raus.

140mm Lüfter fördern einfach bei niedrigerer Drehzahl und damit niedriger Lautstärke dasselbe wie ein 120mm Lüfter.

Gut, klar. Da stimme ich dir zu. Ich finde jetzt aber nicht, dass das ein riesiger Nachteil ist.
gRU?; cAPS
 
AW: Vorsatz fürs neue Jahr: Neuer Rechner

@ caps:
Tatsächlich hat Beyerdynamic seinen Sitz in Heilbronn, inkl. Werksverkauf ;-)

Zum Case:
Aktuell liegt das R5 in meinem Warenkorb, das C ist für mich nix wegen mangelnden externen Einschüben :-)
Aber bis zur Bestellung guck ich mich noch bisschen um, daher finde ich die Lüfter-Diskussion interessant.

Neben dem Case liegen die Sachen noch im Warenkorb bei Mindfactory, hab bisschen was abgeändert:
1 Intel Core i7-7700K, 4x 4.20GHz, boxed ohne Kühler (BX80677I77700K)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16)
1 Palit GeForce GTX 1070 Gamerock, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070T15P2G)
1 ASRock Fatal1ty Z270 Gaming K4 (90-MXB3Z0-A0UAYZ)
1 Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste, 1g (TG-K-001-RS)
1 EKL Alpenföhn Olymp (84000000135)
1 BitFenix Whisper M 450W ATX 2.4 (BWG450M/BP-WG450UMAG-9FM)

edit:
Was ich bis jetzt so gelesen habe, reicht die Konfig für Streaming aus, oder renn ich da in die falsche Richtung?
 
AW: Vorsatz fürs neue Jahr: Neuer Rechner

Extra WLP brauchst du nicht. Beim Kühler liegt welche bei.

Oder man macht es gleich richtig:
Thermal Grizzly Conductonaut Wärmeleitpaste, 1g Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Habe ich in/auf der CPU und der GPU drauf, bringt ein bisschen Temperatur.
Allerdings sollte man dabei wissen was man tut. Daher reicht wohl die beiliegende WLP voll aus. ;)

Beim Olymp ist die Permafrost dabei, die ist schon ganz gut.
Habe die mal im Vergleich zur MX-4 draufgehabt, die MX-4 ist lediglich 1-2° kühler gewesen.
 
AW: Vorsatz fürs neue Jahr: Neuer Rechner

Die WLP die beiliegt reicht aus. Außer dir kommt es auf vielleicht 3-4 Grad an^^
 
AW: Vorsatz fürs neue Jahr: Neuer Rechner

Beim Olymp ist die Permafrost dabei, die ist schon ganz gut.
Habe die mal im Vergleich zur MX-4 draufgehabt, die MX-4 ist lediglich 1-2° kühler gewesen.

Gab es früher nicht noch die Schneekanone oder hat Alpenföhn eine neue?

Ich nutze seit Jahren die MX-4. Die lässt sich sehr gut verteilen und reicht für alles aus.
 
Zurück