Vorher GTX 970 - jetzt R9 390 --> The Division

Das Problem wird sicherlich woanders liegen oder du hast es nicht geschafft den Schalter umzusetzen

Dein Ernst? :D
So hier bitte :D

Zu der Temperatur der Grafikkarte - ich habe ne eigene Lüfterkurve erstellt, natürlich will ich sie nicht auf 80°C laufen lassen. Dabei wird der Lüfter schon DEUTLICH hörbar.
 

Anhänge

  • 20160502_105214[1].jpg
    20160502_105214[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 45
Kann die 390 Nitro absolut nicht empfehlen, nur Probleme mit den Treibern (Takt springt) und heiß wie sau wird sie auch noch... da nehm ich lieber Nvidia so leid es mir tut. Hatte mir erhofft nach der GTX 970, der 980 und 980Ti würde AMD zwar schwächer sein, aber dass die Treiber dann nochmals die Karte unterbuttern will ich mir echt nicht antun.. egal wie viele Spiele man für den Kauf solch eines Wracks bekommt..
Und wen interessieren die Taktsprünge? Das beeinträchtigt die Performance in keiner Weise.

Btw. deine 1,5GHz 980Ti knackt locker die 300 Watt. Dagegen ist die Nitro mit ihren 255 Watt geradezu sparsam. Und nen Morpheus hättest du da auch draufpacken können.
 
Sende die Karte zurück und hole ihr ne MSI 970. Werde das Gefühl nicht los, dass der Takt und das rumspringen die Performance beeinträchtigen. Zudem ist die Wärmeabgabe enoooorm.
Zu der 980Ti: Ist mir eigentlich auch egal wie viel Watt sie nimmt, hauptsache die Leistung stimmt :D
 
Da dir dein Gefühl das sagt eine 970 kaufen ;D? Das nenne ich mal eine logische Argumentation ^^
 
Nein, mein Gefühl sagt mir, dass die 390 mit ihren Taktsprüngen die Performance beeinträchtigt. Die 970 kaufe ich, da sie kühl läuft und mit der 390 gleichauf ist.
 
Mit unglaublichen 3,5 gb sinnvoll nutzbaren vram die schon jetzt knapp werden würde ich sie nicht gleichauf sehen, die 970 ist einfach keine alternative
 
Doch in den meisten Fällen ist sie gleichauf, übertaktet deutlich schneller. Das angeblich schwerwiegende Ramproblem existiert einfach nicht, hab die 970 schon fast ein Jahr und noch nie Performanceprobleme gehabt oder Nachladeruckeln gesehn. Da können die AMD Leute noch so oft wiederholen das die Karte unbrauchbar ist:ugly::lol:
 
Ich weiß ja nicht... habe jetzt schon mehrfach beobachtet, dass bei mir um die 5GB Vram belegt waren... bin desshlab froh 8GB zu haben.
 
Belegt heißt nicht aktiv benutzt.
Die 970 ist eine gute Karte mit guter Performance, allerdings muss ich auch sagen, dass ich keine mehr neu für den vollen Preis kaufen würde. Dazu wären mir dir neuen Karten zu nah.
 
Wenn nicht absolut nötig würde ich jetzt keinem mehr empfehlen ne neue Karte zu kaufen. In zwei Monaten ung sind wir alle wahrscheinlich um einiges schlauer.
 
"Aus reiner Neugier" ^^.

Hing an einem beQuiet E10 500W, keine Sorge. Aber nein, wenn das Netzteil nicht gereicht hätte, dann würde der PC auch nicht laufen anstatt mit dem Takt rumzuspringen :D
 
:D

ich hab auch nicht dauernd maximaltakt. komm aber auf meine 60fps.
aber egal. schade um die nitro, viel spaß mit der msi.:)
 
Btw. deine 1,5GHz 980Ti knackt locker die 300 Watt. Dagegen ist die Nitro mit ihren 255 Watt geradezu sparsam. Und nen Morpheus hättest du da auch draufpacken können.
Lol, erstens muss eine 980ti bei 1,5GHz noch lange nicht die 300W knacken und zeitens hat sie dabei knapp 50% mehr Leistung zur 390.
 
Lol, erstens muss eine 980ti bei 1,5GHz noch lange nicht die 300W knacken und zeitens hat sie dabei knapp 50% mehr Leistung zur 390.
Der Poster meines Zitates hat was von 80 Grad und schlecht zu kühlen und blabla gefaselt. Wenn er seine 980Ti OC mit nem Morpheus wunschgemäß gekühlt kriegt, hätte er das mit einer stock 390 erst recht geschafft. <- Das war das Thema!

Kein Mensch redet hier von Performancevergleichen. Genausowenig wie niemand davon redet, dass die 390 die Hälte er 980Ti kostet und deshalb gerne langsamer sein darf.

Ich lass mich zudem gerne mit Tests davon überzeugen, dass die 980Ti @ 1,5 keine 300 Watt zieht. Die normale geht jedenfalls schon bei 1,2 GHz ins 254 Watt Powerlimit. Ich will sehen wo man da mit 40 Watt noch 300 MHz herausholen will.
 
Kaufe doch keine 390 die verdammt laut ist und dann noch nen Morpheus brauchen würde. Da bezahl ich lieber noch mehr und hole mir die 980. Die hat wenigstens anständige Kühlung und hat ordentlich wumms.
 
Kaufe doch keine 390 die verdammt laut ist und dann noch nen Morpheus brauchen würde. Da bezahl ich lieber noch mehr und hole mir die 980. Die hat wenigstens anständige Kühlung und hat ordentlich wumms.
Die 980, nee. Hat doch ein mieses PL-Verhältnis. Dann besser gleich ne 980Ti (wenn es Nvidia sein soll) oder auf die neuen Schleudern warten...

Gruß
 
Wieso mieses pl Verhältnis? Ca 30% schneller als die 390 non x.

Und falls hier einer schreit, ich hatte beide Karten hier zum testen.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
Zurück