Vor Ryzen: CPUs der PCGH-Community: Nehmen Sie jetzt an der Umfrage zur Verbreitung teil

Witzig zu sehen, was die Leute so als "Alt" ansehen..
Hab noch einen Phenom 2 x4 965, seit wirklich langer Zeit und bin an und für sich noch zufrieden.

Diese CPU hat damals bereits meine GTX 460 limitiert. Aktuelle Spiele laufen damit nicht mehr.
Natürlich hängt es immer stark davon ab was man mit dem PC macht, ob sich ein Upgrade lohnt oder nicht.
 
Diese CPU hat damals bereits meine GTX 460 limitiert. Aktuelle Spiele laufen damit nicht mehr.
Natürlich hängt es immer stark davon ab was man mit dem PC macht, ob sich ein Upgrade lohnt oder nicht.

Naja, kommt sicher auch auf das Spiel an. Als ich von meiner HD 6870 auf eine r9 270 gewechselt bin war noch eine deutliche Leistungssteigerung zu verzeichnen. Zwar kommt hier jetzt immer mal das CPU-Limit durch, ist aber sehr spiel abhängig. Bei der 6870 hat aber noch nichts limitiert. The Division war damit undenkkbar, mit der 270 ist es spielbar... zugegeben natürlich in niedrigsten Optionen mit 30 - 60 FPS (outdoor / Indoor)

Zu brandaktuellen Triple A - Spielen fehlt mir in der Tat der Bezug. Sachen wie Warframe, Rift, CS:GO, DayZ, The Division laufen allerdings, wenn auch teilweise mit niedrigeren Details (DayZ, The Division).
Grundsätzlich aber würde ich dem Prozessor auch nicht mehr Grafikleistung zur Seite stellen. Man kann aber auch noch einiges damit machen :)

Ehrlich gesagt würde es mir bei der Prozessorleistung auch mehr um's Arbeiten gehen, als um das Spielen an sich.
 
[x] Zen

The hype is real!

Ist ein bisschen wie beim Dummschwätzer mit Jim Carry, der konnte nicht lügen und ich konnte diesmal nicht bei der Wahrheit bleiben :D
 
Zurück