News Vor Release von Android 14: Google wartet mit neuem Look auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vor Release von Android 14: Google wartet mit neuem Look auf

Google hat einen neuen Bugdroid vorgestellt. Kurz danach soll Android 14 erscheinen. PCGH fasst zusammen, welche großen neuen Features das Betriebssystem zu bieten hat und wann es erscheinen könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Vor Release von Android 14: Google wartet mit neuem Look auf
 
Wie wäre es endlich mit einer Version die Sicherheitsupdates unabhängig vom Firmenbranding oder der Firmen UI automatisch installiert. Dann müssen alle Smartphonehersteller sich nur noch eine neue Androidversion anpassen und die Sicherheitsupdates würden unabhängig auf jedes Smartphone ab Version 14 kommen. Und das schnell und ohne Wochen- oder monatelanger Verzögerung. Selbst so Billigphone von Blackview oder Doogee würden so immerhin lange und sicher nutzbar sein. Irgendwann kommt sowieso eine gesetzliche Pflicht dafür und dann werden es sich die Hersteller wünschen. Die jetzigen neuen Funktionen sind ja ganz nett relativ unwichtig.
 
Ich hoffe die haben das Design vom UI vernüftigt redesignt! Das sieht mir zu sehr nach 60er Jahre Opa Wohnzimmer mit gestreifter Gelb-Brauner Tapete mit Hippy Blümchen aus.
 
Wie wäre es endlich mit einer Version die Sicherheitsupdates unabhängig vom Firmenbranding oder der Firmen UI automatisch installiert. Dann müssen alle Smartphonehersteller sich nur noch eine neue Androidversion anpassen und die Sicherheitsupdates würden unabhängig auf jedes Smartphone ab Version 14 kommen. Und das schnell und ohne Wochen- oder monatelanger Verzögerung. Selbst so Billigphone von Blackview oder Doogee würden so immerhin lange und sicher nutzbar sein. Irgendwann kommt sowieso eine gesetzliche Pflicht dafür und dann werden es sich die Hersteller wünschen. Die jetzigen neuen Funktionen sind ja ganz nett relativ unwichtig.
Und warum machen die Hersteller das dann aktuell nicht selbst, sondern drehen lieber Däumchen? Die haben doch sicherlich auch Mitarbeiter die für die Software zuständig sind.
Weshalb kauft man die dann?
 
Und warum machen die Hersteller das dann aktuell nicht selbst, sondern drehen lieber Däumchen?
1. Kosten einsparen, vor allem bei so vielen Smartphonemodellen kann der Support von allen Geräten schnell teuer werden.
2. Primärziel neue Handys verkaufen
3. Ist es der Masse an Leuten weltweit evtl. nicht so wichtig wie lange Updates für ein Gerät kommen. Da schaut man als Erstes nur auf den Kaufpreis und die Hardware.
4. Gibt es ja immer noch viele Verträge die 2 Jahre laufen und man sich dann sowieso wieder ein neues Gerät holt. Wieso sollte es da wichtig sein, dass es länger als 2 Jahre Updates gibt?

Android sollte daher eine nicht zu umgehende Sicherheitsupdatefunktion in ihr System eingraben und alle sind glücklich. Geht ja mit jedem anderen Betriebssystem auch.
 
aha auch Ki wird hier auch immer mehr die Überhand.Reicht ja schon wenn ich das bei CPU lese.Ich kann damit nix anfangen.Wenn dann muss es schon einen richtigen Mehrwert geben.
Und naja die Verbesserungen werden ja immer weniger.Da verpasse ich ja nicht wirklich was wenn ich nicht die neuste Version habe.Dann bin ich ja beruhigt.Mir geht es nur darum so weit oben wie nötig zu sein damit ich meine Apps die ich so verwende auch weiterhin verwenden kann.Diese steigt mit der Zeit auch immer weiter nach oben.Ich weis garnicht mehr wie ich das in Zukunft so mache und wird man bei Apps infomiert das der Support für die Android Version bald endet,weil ich kriege das nicht mit.
 
Zurück