News Android 14: Samsung veröffentlicht One UI 6.0 mit neuem Betriebssystem von Google

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Android 14: Samsung veröffentlicht One UI 6.0 mit neuem Betriebssystem von Google

Googles neues Betriebssystem Android 14 ist bereits seit ein paar Wochen verfügbar, doch bisher nur für Pixel-Geräte. Nun darf auch Samsung nachziehen, die für ihre eigenen Plattformen One UI 6.0 veröffentlichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Android 14: Samsung veröffentlicht One UI 6.0 mit neuem Betriebssystem von Google
 
Wo bleiben eigentlich die reißerischen News, dass es bei dem Upgrade auf v14 bei manchen Geräten zu Datenverlust kommen kann und Google sich da kaum bis gar nicht äußert? Ginge es um Apple bzw iOS, würde jeden Tag gefühlt stündlich eine News dazu rausgehauen werden. Wieso bleibt es bei Android still?
 
Bei Samsung bin ich vorsichtig. Das letzte Update meiner Samsung Galaxy Watch 5 hat die Uhr gekillt. Gewisse Funktionen funktionieren gar nicht mehr bis sehr schlecht/ ungenau. Der Akkuverbrauch hat ebenfalls stark zugenommen, so dass die Uhr keine 24h mehr durchhält.
 
Bei Samsung bin ich vorsichtig. Das letzte Update meiner Samsung Galaxy Watch 5 hat die Uhr gekillt. Gewisse Funktionen funktionieren gar nicht mehr bis sehr schlecht/ ungenau. Der Akkuverbrauch hat ebenfalls stark zugenommen, so dass die Uhr keine 24h mehr durchhält.
Irgendwie beruhigt mich das, dass ich nicht der einzige bin, dem dasaktuell Watch 5 Update auf den Sack geht. Früher konnte ich wunderbar über die Hauptlünette auf die Mediensteuerung zugreifen. Jetzt ist das ein eigenes Fenster, dass nicht mal im Fokus bleibt und man immer wieder hinnavigieren muss. Kann man das irgendwie wieder Rückgängig machen?

Was Android 14 angeht bleibe ich wegen genau den berichteten Problemen erstmal davon fern.
 
Habe seit längerem das Gefühl das es nur noch um Zahlen +1 Geilheit geht.
Android 14 wow da ist mein Android 13 ja wieder ganz alt.
Mir wäre mehr Bugfixen echt lieber als jedes (?) Jahr eine neue Version.
Vielleicht wird dann mal ein (Samsung bzw. Android) Handy nicht so schnell geknackt.
=> Hackerwettbewerb Pwn2Pwn
Galaxy S23 in der ersten drei Tagen des Hacker-Wettbewerbs Pwn2Own gleich mehrfach geknackt
(dürfte aber meh oder weniger für alle Android Geräte gelten)
 
ich denke nicht nur software sondern ist auch das model wichtig. einige hersteller haben mir grosse probleme gemacht
 
Samsung ist genau wegen dem Android in seiner Form uninteressant, ich wollte das Xcover 5 haben.
Aber ich lass mich nicht dazu zwingen diverse Apps am Smartphone zu lassen die dort nichts zu suchen haben.

Android ist gut, aber ich möchte Android ohne den Zwang haben das dort die Google Services laufen und ich diese nicht deinstallieren kann und darf.

Daher wurde es dann doch ein Huawei mit Andoid aber ohne Google Apps Zwang.
Nebenher hab ich noch 2 gerootete Xperia.

Keines erfüllt meine Anforderungen in sachen Stabilität,
aber ich unterwerf mich nicht einer Zwangskultur in Sachen Betriebssystem und deren Zwangssoftware.


Ich verstehs nicht, bei Microsoft gabs ein trara wegen dem Internet Explorer als Standardbrowser,
aber bei Googles Android ist es egal ob man die Play Services nicht einmal deinstallieren darf.
 
Ich habs vorhin drauf gemacht und hat Bugs.
Die Wisch Funktion bei Doppelklick auf die Always on Uhr geht nicht mehr.
 
Zurück