News Vor der Diablo 4 Beta: Schmerzhafte Erinnerungen an Fehler 37

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vor der Diablo 4 Beta: Schmerzhafte Erinnerungen an Fehler 37

Heute startet die Beta zu Diablo 4, und die große Frage ist, ob es erneut zu einem Desaster wie beim Vorgänger kommt. Damals konnten viele Spieler Diablo 3 nicht starten, unter anderem wegen dem berüchtigten Fehler 37.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Vor der Diablo 4 Beta: Schmerzhafte Erinnerungen an Fehler 37
 
Ist doch normal wenn zum Launch alles zusammenbricht. Erstens lohnt es nicht extra Kapazitäten nur für den Launch zur Verfügung zu stellen, und zweitens sind News ala "Alle wollen D4 spielen, Server brechen zusammen" schöne kostenlose PR.

Was mir von D3 eher in Erinnerung geblieben ist, ist das Echtgeld-Auktionshaus. Bin schon gespannt, wie Blizzard es diesmal versauen wird. Deren Gier siegt am Ende immer.
 
Der große Unterschied ist aber, das hier heute ist eine Beta und damals war es der Release.

Ich rechne fest damit, das ich heute nicht zum spielen komme auch wenn ich es ab 17 Uhr probieren werde.
 
2023-03-17 17_08_01-NVIDIA GeForce Overlay DT.png


:-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X
 
Nein, das nicht, aber Zeitüberschreitung und nach Neustart soll ich dann 50 Minuten warten :ugly:

1679071514709.png


1679071529609.png


Die können mich mal, bin dann was anderes zocken, machts gut, bis morgen :slap:
 
Kollege hats beim start rein geschafft (Ps5), 2 Minuten Warteschlange und seit dem zockt er seinen Mage. Sieht bislang ganz nett aus, warte selber aeber noch mit dem Kauf.
 
Erster Versuch zwei Minuten warten, Charakter erstellt, Name vergeben, Spiel starten und dann...nix.
Zweiter Versuch fünf Minuten Warteschlange, dann Fehler 3420bla und beim dritten Versuch sind es jetzt 87 Minuten in der Warteschlange...glaube ein Abend auf dem Sofa wird produktiver.
 
Beim ersten Mal 107 Min. Wartezeit, jetzt waren es 129 Min. Und Tschüss, Herr der Finsternis. Diese macht sich jetzt auf meinem Gesicht breit...:ugly:

Gruß
 
Was mir von D3 eher in Erinnerung geblieben ist, ist das Echtgeld-Auktionshaus. Bin schon gespannt, wie Blizzard es diesmal versauen wird. Deren Gier siegt am Ende immer.
Nach meinen Infos wird es gar kein Auktionshaus mehr geben. Man kann wohl in den Städten und "Strongholds" mit anderen Spielern handeln.
 
War ja abzusehen, ordentlich zocken/testen/nicht bezahlter Betatester wird man wohl erst in die Nacht hinein können, bis zum Samstag Mittag, wo wieder alle Vorbesteller oder Key Gewinner zocken werden.

Dafür ~20€ mehr ausgeben, naja wers braucht. :ka:
 
Bin nun eine Stunde unterwegs. Hammer. Richtig gut geworden. Handlung steht mit dem Gameplay im Vordergrund. Es spielt sich ruhiger als D3 würde eher sagen D2. Grafik ist sehr detailliert. Klicki bunti Grafik ist auch Geschichte. Skillbaum ist auch größer, Pfade mit Abzweigungen. Loot ist seltener geworden, meist stoppen Geld, gute Rüstung oder Waffen selten. Bin auch am Ende der Beta. Würde gerne weitermachen.
 
Lief seit 17:15 bis eben problemlos. Immerhin 6 Stunden mehr als erwartet :ugly:

Nun hatte ich zwei mal nen Disco mit Code (316719).

Mir langts nun aber auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück