Vor dem RTX-4000-Release bricht Nvidia der Gaming-Umsatz weg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vor dem RTX-4000-Release bricht Nvidia der Gaming-Umsatz weg

Im Herbst soll die Geforce RTX 4000 starten und dazu hatte Nvidia mit sinkenden Umsätzen gerechnet, doch so deutlich wie er nun im Gaming-Segment wegbricht, hatte man das nicht erwartet. Nach all den Rekordquartalen hat man nun schlechte Nachrichten, die die Börse sofort bestraft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Vor dem RTX-4000-Release bricht Nvidia der Gaming-Umsatz weg
 
Lol, Nvidia ist nur noch 150 Millionen $ Umsatz vor AMD, für dieses Quartl, was für eine Entwicklung und heftige Nachrichten.
Seit 2020 sind die beiden was Umsatz angeht ziemlich gleichauf. Wobei man nicht vergessen darf: AMD verkauft noch CPUs und liefert beiden aktuellen Konsolen ihre SoCs. NV verkauft bisher quasi nur Grafikkarten, Automotive und SoCs sind nur ein kleiner Anteil.

https://www.boerse.de/fundamental-analyse/Nvidia-Aktie/US67066G1040#bilanz

https://www.boerse.de/fundamental-analyse/AMD-Aktie/US0079031078#bilanz

Edit: Beim EBIT sieht es dagegen noch etwas anders aus:

2021:
NV: 4.532
AMD: 3.648

Der Gaming Umsatz bricht also weg. :schief:
Vielleicht einfach nicht mehr den miner Umsatz dem Gaming Umsatz zurechnen, dann wäre das Problem auch gelöst.^^
Wenn Du NV genau sagen kannst welche Karten wohin gegangen sind... Das weiss nämlich niemand ganz genau. :schief:
 
Seit 2020 sind die beiden was Umsatz angeht ziemlich gleichauf. Wobei man nicht vergessen darf: AMD verkauft noch CPUs und liefert beiden aktuellen Konsolen ihre SoCs. NV verkauft bisher quasi nur Grafikkarten, Automotive und SoCs sind nur ein kleiner Anteil.

https://www.boerse.de/fundamental-analyse/Nvidia-Aktie/US67066G1040#bilanz

https://www.boerse.de/fundamental-analyse/AMD-Aktie/US0079031078#bilanz

Edit: Beim EBIT sieht es dagegen noch etwas anders aus:

2021:
NV: 4.532
AMD: 3.648


Wenn Du NV genau sagen kannst welche Karten wohin gegangen sind... Das weiss nämlich niemand ganz genau. :schief:
Die sollen mir bloß mit diesem Automotive-Bereich wegbleiben - ein Grauss mit denen zu arbeiten
 
Wenn Du NV genau sagen kannst welche Karten wohin gegangen sind... Das weiss nämlich niemand ganz genau. :schief:

Das wissen se vielleicht nicht ganz genau, aber die Treiber/Herstellersoftware senden Telemtriedaten. Daher denke ich das sie schon in etwas wissen was mit den Karten gemacht wird.
Vielleicht nur als % Hochrechnung mit Unschärfe, aber ganz Ahnungslos sind AMD und Nvidia sicher nicht.
 
Mist … und ich hab mir heute morgen noch gedacht … oh bei fast 400€ Gewinn bei 10 Papieren sollte ich vor den Quartalsberichten mal lieber verkaufen.

Tja da war ich leider zu spät. Jetzt sind’s nur noch die Hälfte. Ein erneuter Einstieg lohnt daher nicht ?
 
Ausser AMD kann wohl keiner mehr zutreffende Prognosen abgeben. Dabei hat es AMD schwerer, man muss den CPU-Markt, GPU-Markt und Konsolen-Markt einschätzen. Aber Selbstehrlichkeit hilft wohl schon ungemein um die Lage realistisch einzuschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ooooooohhhh, die Kryptoidioten sind weggebrochen, was für ein schock, völlig unerwartet, wo kann ich spenden? :schief:
Man fährt massive gewinne ein und erhöht die Preise, da darf man sich jetzt aber nicht hinstellen und jammern.
Wem das überrascht hat, also warum die Verkäufe/Einnahmen so stark angestiegen sind, war doch nur ein ahnungsloser Aktionär der im Grunde keine Ahnung davon hat was Nvidia überhaupt verkauft, wer normalerweise dessen Kundschaft ist.
 
Mal abgesehen von den bisherigen Hauptabnehmern/pöhsen Minern, will halt kurz vor dem Release der neuen Gen keiner mehr det "olle Jelumpe" haben:P

Sollen doch Nvidia/die Händler (als Beispiel) ne RTX 3080 für 499€ anbieten. Ruckzuck wären die Lager leer (Abverkauf).

Dumm nur wenn sie jene vor Monaten schon überteuert eingekauft haben, schniiiief:schief:

Gruß
 
Ausser AMD kann wohl keiner mehr zutreffende Prognosen abgeben. Dabei hat es AMD schwerer, man muss den CPU-Markt, GPU-Markt und Konsolen-Markt einschätzen. Aber Selbstehrlichkeit hilft wohl schon ungemein um die Lage realistisch einzuschätzen.
Auch wenn ich dir sonst zustimme und der Post zu 2/3 korrekt ist, den Konsolen Markt muss AMD 0,0 einschätzen, denn die Konsolenchips werden von Sony und Microsoft im Vorfeld bestellt, bei der Belichtung ist da schon jeder einzelne verkauft!
 
Zurück