Von London nach New York in 60 Minuten - ohne Flugzeug. Erste Lizenzen verkauft.

AW: Von London nach New York in 60 Minuten - ohne Flugzeug. Bald möglich?

Ich denke ja mittlerweile, das dass Geld was dieses Projekt kostet, besser in die Luftfahrt zu investieren wäre. Ob ich jetzt 1h mitm Zug oder 3stunden mitm flieger nach New York reise ist doch eig. latte außer das der Zug bestimmt um weiten mehr kosten würde.

Dieses Projekt halte ich für Tot bevor es überhaupt angefangen hat :D:D In der Luftfahrt liegt die Zukunft des schnellen reisens :D
 
AW: Von London nach New York in 60 Minuten - ohne Flugzeug. Bald möglich?

Ich hab mal eine Doku darüber gesehen... wenn ich mich recht erinnere würde das ganze demnach ~10 Billiarden Euro kosten, man bräuchte außerdem alleine etwa 1 Milliarde Tonnen Stahl, was etwa der gesamten Weltjahresproduktion entspricht.

Entsprechend unrealistisch ist es, dass das Projekt in absehbarer Zukunft in Angriff genommen wird.

Nur mal so an die Leute, die meinen man könne doch mit dem Zug die Röhre abdichten, und dann von hinten mit Pressluft arbeiten und oder von vorne mit Vakuum.

XL-Rohrpost?

Nein, der Zug wird eine Magnetschwebebahn, das Vakuum soll nur die Luftreibung verhindern und so höhere Geschwindigkeiten möglich machen.
 
AW: Von London nach New York in 60 Minuten - ohne Flugzeug. Bald möglich?

Bald möglich? Wohl weniger...

Besser in die Luftfahrt investieren oder Umwelt als son Müll
 
AW: Von London nach New York in 60 Minuten - ohne Flugzeug. Bald möglich?

Mit der Luftfahrt bin ich mir nicht so sicher, manche Flughäfen haben ja jetzt schon zu kämpfen. Eine schnelle Verbindung innerhalb des Landes könnte ich mir noch gut vorstellen, aber in vielleicht zb 2 Std. um den Erdball müßte eigendlich nicht sein
 
AW: Von London nach New York in 60 Minuten - ohne Flugzeug. Bald möglich?

Mit der Luftfahrt bin ich mir nicht so sicher, manche Flughäfen haben ja jetzt schon zu kämpfen. Eine schnelle Verbindung innerhalb des Landes könnte ich mir noch gut vorstellen, aber in vielleicht zb 2 Std. um den Erdball müßte eigendlich nicht sein

Dachte da eher an Raumfahrt :D (falsch formuliert :D)
 
AW: Von London nach New York in 60 Minuten - ohne Flugzeug. Bald möglich?

Nur mal so an die Leute, die meinen man könne doch mit dem Zug die Röhre abdichten, und dann von hinten mit Pressluft arbeiten und oder von vorne mit Vakuum.

Man rechnet damit, das es mehree Monate dauert, bis das Vakuum aufgebaut ist bei so einem großen Tunnel, wenn er mal fertig ist...

Ich glaub wir müssen darüber nicht weiter reden oder?

Wo ein Wille, ist auch ein Weg, äh Riesenkompressor.:lol::ugly:
 
AW: Von London nach New York in 60 Minuten - ohne Flugzeug. Bald möglich?

XL-Rohrpost?

Nein, der Zug wird eine Magnetschwebebahn, das Vakuum soll nur die Luftreibung verhindern und so höhere Geschwindigkeiten möglich machen.
Ich sag doch noch extra, die sollen sich das abschminken :ugly: Allein wegen der hohen Komprimierbarkeit der Luft funktioniert das nicht bei so großen und schweren Systemen. (Man muss ja abdichten, was zu Reibung führt, welche man ja eigentlich durch die Magnetschwebetechnik und das Vakuum eleminieren will....)

Also nochmals, ich wollte nur sagen, dass das Schwachsinn ist was hier einige schreiben bzgl "XL-Rohrpost" ...
 
AW: Von London nach New York in 60 Minuten - ohne Flugzeug. Bald möglich?

Vielleicht wird es ja mal lukrativ den Schrott wieder einzusammeln. Ich würds ja machen nur mein LKW hat Probleme mit der etwas unüblichen Steigung
 
AW: Von London nach New York in 60 Minuten - ohne Flugzeug. Bald möglich?

Man muß nicht immer alles so Ernst nehmen.:schief:

Bleibt einfach mit'n Arsch auf euren Kontinent und gut is...:DObwohl, für mich wäre das Teil wirklich von Vorteil. Ich steig weder in nen Fliegen noch fahre ich Boot.
 
AW: Von London nach New York in 60 Minuten - ohne Flugzeug. Bald möglich?

Also wenn das Vakuum gut genug ist muss man nur an die Bahnhöfe mit Strom versorgen, den Rest können Permanentmagnete erledigen. Aber ich bezweifle, dass man das Vakuum so gut hinbekommt.
Und mit Supraleitung sind wir auch noch nicht so weit, das kann man also auch vergessen.

Bevor so etwas realisiert werden kann (schon rein technisch) fliegen Flugzeuge noch schneller und umweltfreundlich. Siehe auch: ZEHST
 
AW: Von London nach New York in 60 Minuten - ohne Flugzeug. Bald möglich?

So viele Gegner und Pessimisten gegen etwas Andere Technoligie.
Am besten wir kehren wieder zu Ochsenkarren zurueck :ugly:

Ohne verruecke Ideen gibts keinen Fortschritt.
Wenn's klappt is es doch gut.
Der Luftraum ist jetzt schon ueberfuellt. Da noch superschnelle Jets die dann auch ueberproportional viel Treibstoff brauchen ist auch nicht zukunftsfest.
 
AW: Von London nach New York in 60 Minuten - ohne Flugzeug. Bald möglich?

Und was ist wenn man Luft reinpumpt?:ugly:
 
AW: Von London nach New York in 60 Minuten - ohne Flugzeug. Bald möglich?

Ich wäre dafür, erst mal innerhalb Europas Transrapid Strecken zu bauen, bevor man eine Solche zwischen der EU und USA baut, welche dann auch noch in ein Vakuum muss, da man sonst ja nicht schnell genug fahren kann.
Die Idee hinter dem Projekt ist wirklich schon älter. Als ich vor ca. 5 Jahren bei der Transrapid Teststrecke war, haben die uns dort auch erzählt, dass man für eine noch größere Geschwindigkeit in Unterdruckröhren fahren müsste.
 
AW: Von London nach New York in 60 Minuten - ohne Flugzeug. Bald möglich?

Der Transrapid ist Tod, ich hatte es nie verstanden das man der Technologie hier eine Chance gibt. Aber die werten Betonköpfe der Regierung schmeißen die Kohle ja lieber weg
 
AW: Von London nach New York in 60 Minuten - ohne Flugzeug. Bald möglich?

Was ist denn so schlecht an der Transrapidtechnologie?
ICE ist besser?:ugly:
 
AW: Von London nach New York in 60 Minuten - ohne Flugzeug. Bald möglich?

Hätte die Menschne immer daran gedacht,dass etwas passieren kann,dann wären wir nie in den Weltraum geflogen,nie den Mount Everest bestiegen usw.Jede neue Technologie vordert Opfer,so traurig das auch ist.

Ich weis,wo man das Geld herbekommt.Man steckt alle Bänker ins Gefängniss und Enteignet sie.
Ich glaube für das Geld wird man 10 Tunnel von Europa nach Amerika bauen können.
 
AW: Von London nach New York in 60 Minuten - ohne Flugzeug. Bald möglich?

So schlecht finde ich die Idee gar nicht.
Die Anschaffungskosten werden bestimmt enorm sein.
Aber wahrscheinlich effizienter als ein Flugzeug und der Zug geht mit Strom.
Ich denke es ist auch leiser wegen der sehr geringen Reibung.
Sollten wir bis dahin ein Wirtschaftsboom haben, könnten man sich das vielleicht leisten.
 
AW: Von London nach New York in 60 Minuten - ohne Flugzeug. Bald möglich?

Schon Magnetschwebebahnen sind doch irre teuer. Wer soll denn bitte die Kosten für die Strecke zwischen US und EU bezahlen?? Alleine der nötige Tunnel wäre doch unbezahlbar.

Das Größe Problem bzw Kosten Factor beim Betreiben solcher Anlage ist nicht die Wartung oder der Zug Selber.

Sondern Die Tatsauche das der tunnel zumindest vor dem Zug ein Vakuum enthält. Das sind paar Qubikmeter luft die das Weg sind.
 
Zurück