Volcanic Islands: Vorstellung am 25. September - starker Leistungszuwachs trotz 28 nm spekuliert

Wieso sollten Sie sie verkaufen?

Du missverstehst die Intention dahinter.

Mir geht es darum, das AMD nicht Pleite gehen kann/wird, also im Sinne von "die verschwinden vom Markt". Dafür sind die einfach ein zu großes Dickschiff, das viel zu viel hinten dran hat. AMD kann natürlich von einer anderen Firma aufgekauft werden. Apple oder auch Samsung sind da zwei Firmen denen AMD gut im Portfolio stehen würden, aber damit ist ja die Firma an sich nicht "weg", sondern firmiert einfach nur unter anderem Namen what ever.

Uns kann es doch scheis egal sein, ob da jetzt AMD, Apple/Samsung oder Lieschenmüller-Semiconductor drauf steht :-_-: Wir sind hier im Allgemeinen ja wohl keine Finanzinvestoren, für die das natürlich von ENTSCHEIDENDER! Bedeutung ist. Ok, ich hätte ja wie gesagt welche gekauft wenn ich das Geld über hätte, aber das liegt nicht daran, dass das AMD ist, sondern weil ich der Meinung war, das in der Atkie >>20% Kursgewinn binnen 1 Jahr drin ist, und das hat sich ja auch bewahrheitet ;)

Heute würde ich als Finanzinvestor/Broker jedem abraten AMD Aktien für kurzfristige Renditen zu kaufen. Die sind aktuell einfach durchaus realistisch bewertet. Sie kann zwar noch richtig nach oben gehen, wenn HSA einschlägt, wovon ich eigentlich auch ausgehe, aber das Risiko ist in meinen Augen sehr groß. Wenn jemand bereit ist die Aktie ~10 Jahre zu halten im Zweifel, dann kann er auch jetzt durchaus zugreifen, bei allem <1-2 Jahre ist das aber hoch spekulativ...

PS: Ein guter Bekannter, der paar Tausender anlegen wollte beist sich heute FETT in den Arsch :D

Denke nicht, dass die es wirklich verbocken und den Karren vor die Wand fahren, am Ende werden die sogar von Intel aufgekauft womöglich,
falls wirklich alles den Bach runter geht, wäre mal interessant zu wissen, was eine Übernahme kosten würde für zB Intel und wie Intel dann mit dem Know How umgeht.
Ein Albtraum wäre natürlich wenn Nvidia übernehmen würde :D
Gerade in diesem Moment?

Ca 2.75 Milliarden US-$ https://www.google.com/finance?q=NYSE:AMD&sa=X&ei=q20MUtGaHsretAalzoDgDA&ved=0CDwQ2AE

Wenn jemand die Firma kaufen wollen würde, gibt es zwei Möglichkeiten 1. Preise gehen vorher massiv runter wegen irgendwelchen mega fails, gehen wir mal von 0,50$ statt der aktuellen 3,82$ aus, dann sind wir bei ~360 Mio $

Realistischer ist aber eher, dass der Preis ansteigt in solch einer Situation auf 4-5 $ aktuell. Je nachdem kann das aber auch 10$ erreichen, dann wären wir bei 2,88/3,6/7,19 Mrd US-$. Das sind jetzt keine Unsummen, aber auch keine Peanuts. Im Prinzip ist es aber auch egal. Da stehen eher kartellrechtliche und politische Interessen auf der Waagschale. Bevor AMD z.B. Pleite geht wird der Staat Bürgschaften rausrücken, wenn AMD nicht anders zu retten wäre.

Man muss hier immer bedenken, das AMD einer von ZWEI! Herstellern weltweit ist! Da gelten ganz andere Regeln/Gesetzmäßigkeiten als für den Bäcker um die Ecke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop sehe ich auch so Skysnake, haben übrigens recht ähnlichen Gedankengang gehabt sehe ich grad :D
Plus zur selben Zeit gepostet, merkwürdig^^

Edit: Ich mach mir jetzt einen Tee, du auch? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte unterlasse es doch zu Beleidigen, von wegen Bullshit aus der Nase ziehen etc oder mit deinem netten Bildchen mich für dumm zu verkaufen. Die Welt dreht sich nicht nur um dich, gibt genug andere die ähnlich plädieren...Ziehst dir den Schuh grad selber an...
Wäre echt nett, danke.

Darf ich dich mal an deinen Post#133 erinnern?
Und wenn du nicht jedes mal auf's Neue auf mich anspielen würdest, dann wäre diese Diskussion schon längst beendet. Also spar dir das bitte und gut ist.

Zurück zum Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies nun mit zB dem Koenigsegg zu vgl ist bissl weit hergeholt.
Bei der Karte wird hier und da was beschnitten/deaktiviert etc. Ist ja auch egal nun.
Was für mich nur unverständlich ist, ist dass einige günstigere Preise kritisieren.
Muss man um es mal Überspitzt zu sagen, sich als AMD CEO aufführen?
Hatte ja schon einen längeren Text diesbezüglich verfasst.

Geht AMD vllt doch unter?^^ Market Watch - Jon Peddie Research Publications

Nein der Koenigsegg ist genau das richtige, da die Titan reiner Luxus ist.

Das ist halt nichts für den kleinen Timmi. Der muss sich halt mit dem Renault Clio begnügen, was einer Geforce GT entspricht. Die ist halt für den kleinen Geldbeutel, um trotzdem was zu sehen. Damit fährst du keine 300 und bist nicht in 3 sec auf 100, aber du kommst an dein Ziel.

Für den etwas gehobenen Konsumenten hat man dann die kleinen GTX, früher mit GTS beschrieben. Das ist sozusagen ein BMW oder Mercedes oder größerer Audi. Das kann und will sich nicht jeder Leisten, dafür bekommt man schon etwas mehr leistung.

Wenn man Porsche oder Ferrari will, dann ist man halt bei den großen GTX a la x80.

Veyroun (wie immer man das Ding auch schreibt) oder Königsegg sind reine Luxusobjekte, wie es auf die Titan zutrifft, oder halt dem Highend CPUs, welche nur wegen ihrer puren Existenz so teuer verkauft werden.

Ja Autovergleiche sind immer Blöd, aber es macht oft Sachen leichter verständlich.
Nvidia und AMD sind beides keine Wohltäter, trotzdem bieten sie für jeden Geldbeutel was an. Deshalb müssen sie aber nicht ihre Topmodelle zu schleuderpreisen raushauen, denn es ist nunmal so, dass sich nicht jeder alles leisten kann.

Übrigens beschwert sich niemand über niedrige Preise (besonders da sie normal sind), sondern wir versuchen nur diejenigen aufzuwecken, die meinen, dass die Preise ungewöhnlich hoch wären.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Ja Autovergleiche sind immer Blöd, aber es macht oft Sachen leichter verständlich.

In dem Fall ist der Autovergleich aber durchaus treffend.

Nvidia und AMD sind beides keine Wohltäter, trotzdem bieten sie für jeden Geldbeutel was an. Deshalb müssen sie aber nicht ihre Topmodelle zu schleuderpreisen raushauen, denn es ist nunmal so, dass sich nicht jeder alles leisten kann.

Das ist eben auch ein Punkt, den ich an der ganzen Preisdiskussion absolut nicht verstehe. High-End hat schon immer viel Geld gekostet und wird auch immer viel Geld kosten. Geld, das viele nicht bezahlen wollen (oder können), was natürlich vollkommen in Ordnung ist. Aber in jeder Grafikkarten-Generation ist immer für jeden Anspruch und jeden Geldbeutel etwas dabei. Das sich hier und an anderer Stelle über den Preis von AMDs Top-Modell beschwert wird, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, zumal der Preis für ein Top-Modell nicht mal überzogen hoch ist. Eine UVP von <600 $ ist nun wirklich keine neue, überzogen hohe Preis-Dimension für eine neue High-End Karte.

Übrigens beschwert sich niemand über niedrige Preise (besonders da sie normal sind), sondern wir versuchen nur diejenigen aufzuwecken, die meinen, dass die Preise ungewöhnlich hoch wären.

Genau, denn letztlich war potente Gaming Hardware schon immer teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ihr es schon wisst, aber man spekuliert den Verkaufsstart Ende Oktober, da EA auch noch ein Wörtchen mitzureden hat. Warum? Es sollte bei den neuen AMD Grafikkarten battelfield 4 gratis dazu geben.Da der Release von dem Spiel Ende Oktober ist, kommen die Karten auch Ende Oktober raus:)
 
Es müßte eine GRafik Lösung sein, die nicht nur die Leistung Brütal nach oben schraubt. Sondern in sachen Bild qualie und Features so zu legt, das Nvidia nur am schwitzen ist. Das müßte die totale über Karte sein, und BF 4 wird von AMD Supportet, es wäre die richtige Zeit um neue Sachen anzukündigen neue Features.... Ich bin total gespannt wo wir im okt. stehen werden und was passiert. Aber die richtigen Kracher Titel fehlen auch, um Grafik und Features voran zu treiben. Aber BFBC 2 hat mich damals geflasht warum nicht auch BF 4 mit neuen Grafikkarten die mehr können als nVidia, konkurenz belebt den Markt. :D

Aber wo zum Geier ist HL ³ oder Doom 4 oder nen neues Unreal Tournament neues Quake irgendwas, was den nägsten Stand fest macht. Finde Crysis 3 zu lw, da müß was dickeres her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte AMD noch bei Bildquali und Features zulegen? :ka:

1. fällt mir rein gar nichts mehr ein, was die überhaupt noch bringen könnten
2. müsste nVidia überhaupt erstmal aufholen :ugly: Die hinken nämlich hinterher...
 
Och naja, irgendwo findet man bei beiden immer das Haar in der Suppe. Ich will eigentlich nur eine starke Konkurrenzkarte damit ich mir entsprechend billiger etwas zulegen kann :D

Wo muss NV eigentlich aufholen bzw. wo AMD?
 
Wo muss NV eigentlich aufholen bzw. wo AMD?

Mir fallen da eigentlich nur zwei Dinge ein. AMD muss etwas an der Effizienz tun. Wobei das Problem teilweise auch daran lag, dass AMD bei Karten wie der 7970 GHz die Spannung zu hoch angesetzt hat. Und NV sollte etwas an der Compute Leistung tun. Das ist zwar noch (!) kein Problem, könnte aber mit der Next-Gen der Konsolen u.U. eines werden.
 
Featureset.

nVidia unterstützt weder DX11.1 noch DX11.2 noch OpenCL1.2....

Die Anwtort habe ich erwartet und BigBubby hat perfekt darauf geantwortet :D Für Gaming absolut irrelevant. Da fällt PhysX mit den paar Spielen deutlich mehr ins Gewicht und das sind schon nur Peanuts. Bei DX gibt es zudem den blocking point Windows 8 :D

Das fehlende Featureset liefert dann hoffentlich irgendwann Maxwell.
 
Wovon in Spielen auch so unglaublich viel gibt.
Ich kenne kaum (keine?) nativen DX11 spiele, geschweige denn DX11.1
Wir reden nochmal drüber, wenn BF4 drausen ist, welche DX11.x nutzen soll ;)

Für jetzt und hier ist es nicht relevant, viele/die meisten Leute nutzen ihre GPU aber >1 Jahr, und da wird es dann schon interessant, wenn auf der Featureseite einfach Mängel da sind. Da braucht man auch gar nicht drüber lamentieren, ob es wichtig ist oder nicht. Wenn ich zwei gleichwertige Produkte habe zu gleichen Preisen, aber eins X Features noch zusätzlich bietet, dann werde ich dieses kaufen, und wenn es sogar noch billiger ist, dann gleich 10 mal.

Der fehlende OpenCL Support IST! aber schon ein Problem.... Sieht man an den Tests bei CB zum Beispiel wo Tests einfach nicht laufen, oder auch bei selbst geschriebener Software gibts bei nVidia Probleme. Verbessern wird sich das auch wohl kaum, da es einfach Firmenpolitik von nVidia im Moment ist. Damit schneiden Sie sich aber ins eigene Fleisch auf Dauer.:daumen2:
 
Support und nativ sein sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Crysis 1 hat auch DX10 unterstützt, da es aber kein natives DX10 Spiel war, sondern ein DX9 SPiel mit DX10 erweiterung, wurde es dadurch sogar langsamer als nur DX9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob gleichwertige Produkte werden wir erst noch sehen und selbst dann vergleichen die wenigsten Leute derart kleinlich. NV hat hier immer noch eine zu hohe Reputation.

OpenCL sehe ich für den Consumer Bereich momentan ebenfalls weit weniger kritisch, es fehlt immer noch die Software => Daher ziehen die APUs auch noch nicht. Das wird sich aber in naher Zukunft ändern, da stimme ich zu. Bis dahin hat NV vielleicht auch ein einsehen und löst sich etwas von CUDA ^^

Immer diese Schwarzmalerei hier :D
 
Ich hoffe das Sie sich davon lösen, aber wenn man Huang hört, dass Sie den SFF Markt mit CUDA "beglücken" wollen, dann habe ich da so meine Zweifel... :klatsch::wall:

Im SFF Markt! CUDA! OMFG.... 1. hat die Konkurrenz schon OpenCL1.1/1.2 in ihren Sachen drin, 2. sogar mit DP Support (Mali-T678) 3. haste zich Hersteller, willst also das es auf allen läuft und 4. Ist nVidia in dem Markt eine NULL! was die sagen/meinen interessiert keine Sau...

Ich hoffe ECHT! das Sie es endlich einsehen, aber Huang ist da meiner Einschätzung nach die Bremse... nVidia ist einfach viel zu überheblich geworden, und ich hoffe wirklich wirklich wirklich inständig, dass Sie noch aufwachen, ansonsten krepieren Sie am Ende noch daran...
 
Ich denke die sitzen da schlichtweg in einer Zwickmühle was CUDA angeht und versuchen es verzweifelt zu retten, daher auch der Versuch im SFF Bereich.

Naja, wird wohl in die Hose gehen. Mittelfristig wird es um CUDA eh immer schlechter bestellt sein, da u.a. auch die APU Entwicklung und Verbreitung voranschreiten.
 
Zurück