Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Bei dem Test wurde Bitdefender Antivirus und nicht Bitdefender Internet Security verwendet. Bitte differenzieren :)

Jap. Ich habe übrigens Bitdefender Internet Secruity und bin damit sehr zu frieden. Kaspersky und Bitdefender gehören für mich mit zu den besten. Obwohl Kaspersky auch viel Ressourcen kostet. Aber dafür ist man auch zu ungefähr 95 % Safe.
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

<-- Immer noch Sophos und damit sehr zufrieden =)
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Seit 2 Jahren verwende ich Microsoft Security Essentials.
Dann dacht ich mir: schauma was sich angesammelt hat. Hab den sogennanten "Testsieger" Bitdefender getestet und was muss ich sagen? Der hat genau 1 Zeug erkannt und das war ein Cookie...

Wer braucht schon Virenschutz?
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Das kommt immer drauf an auf welchen Seiten man verkehrt.
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Wer braucht schon Virenschutz?

Jeder der Daten auf seinem PC liegen hat, die er nicht unbedingt verlieren will, weil ein Schädling zugeschlagen hat.
Ein erfahrene Benutzer öffnet nicht jeden Müll und hat ein geringeres Risiko vor Schädlingsbefall.
Aber die vielen Ottouser die keinen plan haben und alle ausprobieren, jeden Mailanhang öffnen sollten schon einen gewissen Schutz verwenden.

Ich für meinen Teil nutze auch MS Security Essentials und bin damit zufrieden.
Vorher hatte ich immer Kaspresky im Einsatz. Aber das ist seit der 2007er Version eine totale Systembremse.
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Jeder der Daten auf seinem PC liegen hat, die er nicht unbedingt verlieren will, weil ein Schädling zugeschlagen hat.
Ein erfahrene Benutzer öffnet nicht jeden Müll und hat ein geringeres Risiko vor Schädlingsbefall.
Aber die vielen Ottouser die keinen plan haben und alle ausprobieren, jeden Mailanhang öffnen sollten schon einen gewissen Schutz verwenden.

Ich für meinen Teil nutze auch MS Security Essentials und bin damit zufrieden.
Vorher hatte ich immer Kaspresky im Einsatz. Aber das ist seit der 2007er Version eine totale Systembremse.

Keine Panik
Bei "guten" Viren/Trojaner/Schädlinge brauchst Du nicht mal selbst tätig werden (z.B. Mailanhang öffnen) da reicht es Seiten wie z.B. PCG (oder war es die GS?)
anzusurfen wo in der Werbung ein Schädling versteckt ist.

Ich nutze auf meinem Hauptrechner seit 2004 GDATA.
Hatte auch das Vergnügen mit Norton, McAfee, Avira & Microsoft Security Essentials und war mit allen nicht zufrieden.
Wenn ich nur an mein Steam Konto denke sind mir die ~10€ pro Rechner/Jahr wert ein guten AV Schutz zu haben.
(Freunde nutzen AVG bzw. Avast und sind zufrieden)
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Da sind aktuelle ja doch einige Programme dabei, von denen ich zuvor noch nie etwas gehört habe.
btw....der eine User hier, der meinte, er wäre nun 95% safe, der hat wohl den Vorteil des "Sich-in-Sicherheit-wähnenden"...:ugly:
Die Realität sieht dann doch etwas anderes aus. Nur weil nix angezeigt / gewarnt wurde, heisst nicht, das nix ist! :D
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Schone wieder Bitdefender Internet Secruity an 1. Platz. Ich fand Bitdefender Gamersafe geil, aber seit langen habe ich jetzt AVG komplett.
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Wäre auch mal Interessant zu wissen was man so auf einem Server ala Win Server 2012 nutzen kann/sollte und was da gut/schlecht abschneidet. Würde gerne wissen ob Titanium Maximum Security 2013 etwas taugt?! Für Server als auch Heim PC´s. Kann mir da jemand (PCGH) etwas zu sagen?! Das wäre :daumen:.

P.s.
Ich hatte schon Härtefälle, die hatten FÜNF Antiviren Programme GLEICHZEITIG. :ugly:
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Wieso wird eigentlich nur Avira Internet Security geprüft und nicht Avira Free AntiVirus?
 
Bei uns auf Arbeit werden wir jetzt auf nen Server Client von Panda umsteigen, bei dem nur noch kleine Clients auf den lokalen Maschinen sind
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

MSE & Endpoint = Schutz 0?

Ja nee, is klar... :schief:

Als ich das gelesen hab, dachte ich mir nur: "Diesen Test könnt ihr euch da hin schieben, wo nie die Sonne hin scheint". :stupid:
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Schon komisch,dass bei MSE oben drüber "Windows Defender" steht..... Ich weiss ja nicht was/wie getestet wird,aber der Windows Defender wird bei der Inst. von MSE deaktiviert... Der steht da dann nirgends mehr drüber(Habe MSE Inst.!! und bin zufrieden)
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

also ich nutze auch MSE und ich hatte noch nie Probleme mit Viren, und andere System haben mir zu sehr ins System eingegriffen..
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Schon komisch,dass bei MSE oben drüber "Windows Defender" steht.....
Jetzt seh ich es auch. :)

Dazu kommt noch, das MSE schon seit Anbeginn keine "Mauer" mehr als Icon hat (links oben in der Titelleiste) sondern eine kleine blaue Burg...auch unter Win8!

Ich halt diesen Test nur für PR und mit Sicherheit gab es da auch kleine Spenden von den Bezahl-Varianten!

FAKE! :daumen2:
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

wieviel gab es wohl von den Herstellern für diesen lächerlichen Test? ich meine wenn symantec gewinnt :klatsch:, stimmt hier was nicht
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Was mir da noch auffällt:

Platz 26: Microsoft Security Essentials 4.2 - Schutz: 0 / Leistung: 3,5 / Benutzung: 6,0 > Gesamt: 9,5 // Zertifikat: -
Platz 9: Microsoft System Center Endpoint Protection 2012 - Schutz: ,0 / Leistung: 4,5 / Benutzung: 6,0 > Gesamt: 10,5 // Zertifikat: Nein

Bei MSE steht bei Schutz nur "0" und bei Zertifikat "-"
Bei Endpoint steht bei Schutz ",0" (Komma Null) und bei Zertifikat "Nein"

Hat hier vielleicht PCGH selbst Hand angelegt? :schief:

Wenn ja -> :daumen2:

Aber ich tippe mal ehr auf Ahnungslose Falschinterpretation!

Außerdem gibt es auf AV-Test noch keine Publikationen für Mai/Juni nur die vom Februar!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

also ich hab des GData Internet Sec. 2014 mal getestet und war nicht zufrieden. Einige Seiten haben sich relativ langsam aufgebaut, youtube will ich gar nicht erst anfangen^^

Bin wieder zu meinem NIS 2013 zurück und superschneller Seitenaufbau, nix "lahmt" mehr und Schutz ist auch vorhanden. Lizenz ist noch 154 Tage gültig und so lange bleibt Norton auch drauf. Bin damit sehr zufrieden.
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Außerdem gibt es auf AV-Test noch keine Publikationen für Mai/Juni nur die vom Februar!
Falsch, für Windows 7 gibt es auch die Mai/Juni Ausgabe:
Unbenannt.png
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

@H2Ocooling:
Kennst du zufällig noch ein paar Aussagekräftige Tests und hast evtl. auch die Links parat?

Falsch, für Windows 7 gibt es auch die Mai/Juni Ausgabe:
Anhang anzeigen 675151
Ok, das nehme ich dann mal zurück. Hab mich am Design der Bilder orientiert und das sah überwiegend nach Windows8 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück