Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Weshalb wird eigentlich nie Comodo Internet Security mitgetestet? Zwar hatte ich in der Vergangenheit ein paar mal Schwierigkeiten, weil CIS einfach nicht mehr funktionieren wollte, aber das lag wohl an meinen antiquierten (und nun abgelegten) Angewohnheiten, z.B. den Rechner ohne LAN-Verbindung hochfahren zu lassen und Ähnliches.
Bin jedenfalls mit CIS zufrieden, denn sonst hätte ich es schon längst wieder verbannt...
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Und täglich grüsst das Murmeltier...immer wieder wenn irgend jemand die "aktuellen" Virenscanner testet... Wieviel bekommt man wohl von Bit Defender u.a. für eine spezielle Platzierung?
So hab ich zum Beispiel noch nie so viele Bundestrojaner entfernt wie auf "Trend Micro- geschützten" Systemen (arbeite im professionellen Umfeld IT)...
Und ganz seltsam: seit ich bei allen Kunden <10 Clients MSE installiert habe (bei Kunden >10 Clients läuft ein Server -> zentrale Sicherheitslösung) gibt's keine Probleme mehr. Und viel bessere Performance...

Na ja....
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

interessant

BitDefender, DER Virenscanner, der im Praxiseinsatz die MIT WEITEM ABSTAND MEISTEN Fehlalarme provoziert, ist auf Platz 1.

auch interessant, dass BullGuard und G-Data (beide nutzen u.a. die BitDefender-Engine) schlechtere Scan-Ergebnisse haben sollen als BitDefender. Sorry, aber hier stinkt etwas.
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

seit Jahren nutze ich Symantec Norton Internet Security, nun in der Version 2013 und bin sehr zufrieden. :daumen:
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Frag mich warum ESET Smart Security so schlecht sein soll. Ich benutze es seit Jahren. Gehe auf viele verschiedene Webseiten. Selbst bei meinen Eltern und Freundin ist die Software drauf. Noch nie Probleme.

Dazu frisst ESET kaum Leistung und hat ne Firewall die ich auf Wunsch einstellen kann wie man will. (zb Programme blocken)
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

BitDefender, DER Virenscanner, der im Praxiseinsatz die MIT WEITEM ABSTAND MEISTEN Fehlalarme provoziert, ist auf Platz 1.
auch interessant, dass BullGuard und G-Data (beide nutzen u.a. die BitDefender-Engine) schlechtere Scan-Ergebnisse haben sollen als BitDefender. Sorry, aber hier stinkt etwas.
Sag ich schon seit einer Ewigkeit.
Jedesmal ist Bit Defender auf Platz 1. :ugly:
Bit Defender ist mit Abstand der größte Schrott den ich bisher getestet habe.
Auf mehreren unterschiedlichen Systemen,überall der gleiche Mist. :daumen2:

Die Diskussion gab es ja schon mal dazu: http://extreme.pcgameshardware.de/t...zt-ihren-rechner-am-besten-6.html#post4449838

Und auch beim nächsten mal ist der Schrott garantiert wieder auf Platz 1.
Da braucht man keine Glaskugel um das zu wissen.

Lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

MSE + Hirn beim Arbeiten ist ein guter Anfang.
Für mehr oder minder unbekannte Programme gibts dann noch die Sandboxie, oder einen Besuch beim Online-Scanner. Performance technisch gibts zwar keinen, oder keinen merkbaren, Unterschied, aber dafür ein Programm weniger, welches meine SSD potenziell quält. :daumen:
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Bit Defender Platz 1?

wie geht das?

Ich habe einmal vor 2 Jahren sogar eine Lizenz erworben. Das Ergebnis, nach 2 Tagen deinstalliert und als Lehrgeld verbucht.

Die Tests sind alle für den A.Punkt
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Was ich schon seit Ewigkeiten hier an dieser Seite einfach nur zum Kotzen finde ist, dass die Testergebnisse als Bilder dargestellt werden. Und dann darf man erstmal die Kreterien selber suchen und schauen, wo hier das Ergebnis erkennbar ist. Schonmal was von übersichtlichen Tabellen gehört? Wer ist hier der Beitragposter oder der Verantwortliche für diersen Beitrag? Feuert ihn. Immer die selbe ******* auf diesen Seiten. Die Hefte mögen ja ok sein, aber die Webseite ist der absolute Albtraum.
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Tja, hier zählen halt Klicks und da muß das Fußvolk etwas Komfort einbüßen! :schief:
Wäre aber echt mal langsam super, wenn man mit der Zeit gehen würde und alles ein bischen übersichtlicher gestaltet. Wer will kann dann ja noch die Bilderreihe durchklicken.
Ich kann mich sogar noch erinnern wie vor über einem Jahr jemand nen Vorschlag gemacht hat, dass man individuell eine Bilderzahl eingeben kann anstatt sich doof durch hunderte Bilder zu klickern! :ugly:

Zum Topic...
Die News kommt mir gerade recht, da die Avasttestperiode heute wieder abgelaufen ist und das monatliche saubermachen beginnt, um die Testperiode erneut zu nutzen. :D
Vielleicht teste ich mal n anderen an, aber Bitdefender sicher nicht. Vor ein paar Jahren hat der Bitdefender das System ganz schön ausgebremst und ich will es erst garnicht probieren ob es heute anders ist. Da lockt mich auch nicht die tolle Oberfläche! :P
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

immer diese verschwörungsthorien bezüglich des testsieges-wo sind die beweise?
dumm blubbern kann ich auch.
dass bitdefender mit zu den besten engines gehört, ist unstreitig, denn sonst würden nicht u.a. f-secure, g-data, trustport diese engine einsetzen.
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

immer diese verschwörungsthorien bezüglich des testsieges-wo sind die beweise?
dumm blubbern kann ich auch.
Machst Du auch grad.

Ja genau,alles nur Verschwörungstheorien. :rollen:
Beim letzten mal als der Käse auf Platz 1 war,kam auch so ein Kasper an und meinte das mit den Programmfehlern wären alles nur Hirngespinste.
Es ist Zeitverschwendung mit solch merkwürdigen Leuten zu diskutieren.Manche scheinen ein persönliches Problem damit zu haben,wenn man Bit Defender aufgrund eigener Langzeiterfahrungen auf unterschiedlichen Systemen schlecht beurteilt.
Aber natürlich ist dann der User schuld,der einfach nur zu doof ist bla bla...

Wenn ein anderer Test,Bit Defender weit hinten auf die Plätze verweisen würde,würden die Bit-Defender Freaks sicher behaupten,daß der Test manipuliert wurde. :ugly:
Bitdefenders „Drachen-Wolf“ ist nur eine Marketing Quietscheente.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

kaspersky kann ich empfehlen. Läuft seit 3 jahre bei mir einwandfrei und seitdem alles sicher
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Na mal schauen in ein paar Wochen läuft meine Lizenz ab, vielleicht wechsel ich dann mal mit dem Desktop zu bitdefender, da die in letzter Zeit ja hartnäckig vor Kaspersky liegen.
Vor einiger Zeit gabe es ja so eine Benchmarkserie in der pcgh, wie sich verschiedene Virenscanner auf die Bootzeiten und ähnliches auswirken, vielleicht könnte man dazu mal wieder einen Artikel machen in einer der nächsten Ausgaben, damals hatte ja Kaspersky die Benchmarks gerockt wesshalb ich von GData zu denen gewechselt bin.
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Machst Du auch grad.

Ja genau,alles nur Verschwörungstheorien. :rollen:
Beim letzten mal als der Käse auf Platz 1 war,kam auch so ein Kasper an und meinte das mit den Programmfehlern wären alles nur Hirngespinste.
Es ist Zeitverschwendung mit solch merkwürdigen Leuten zu diskutieren.Manche scheinen ein persönliches Problem damit zu haben,wenn man Bit Defender aufgrund eigener Langzeiterfahrungen auf unterschiedlichen Systemen schlecht beurteilt.
Aber natürlich ist dann der User schuld,der einfach nur zu doof ist bla bla...

Wenn ein anderer Test,Bit Defender weit hinten auf die Plätze verweisen würde,würden die Bit-Defender Freaks sicher behaupten,daß der Test manipuliert wurde. :ugly:
Bitdefenders „Drachen-Wolf“ ist nur eine Marketing Quietscheente.

habs leider erst heute gelesen.

es ist bekannt, dass keine software überall ohne probleme läuft. BD tut das bei mir. was ist verwerflich daran, dass ich zufrieden bin? es ist auch unbestritten, dass die bitdefenderengine zur zeit mit zu den besten gehört. andere habe auch probleme, das beste beispiel ist im moment kaspersky.
ich habe nie behauptet, dass die test manipuliert sind. das tun andere, allerdings bleiben sie immer die beweise schuldig. zur zeit ist das bei eset der fall. wenn du in den entsprechenden foren mitliest, kennst du die aussagen des esetsupporters.
falls du auch in den entsprechenden supportforen der hersteller liest, wirst du feststellen, dass sich manche probleme in wohlgefallen auflösen, weil der nutzer einen haken zuviel oder zuwenig gesetzt hat. nur wissen muss man das halt.
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Also ich nutze seit Ende Oktober jetzt Bitdefender Internet Security und hatte keinerlei Perfomance-Probleme.

Spiele bindet man in die Spiele-Liste ein, damit Bitdefender während dem gamen nicht stört, und dann hat man seine Ruhe :)

Man bemerkt das Programm garnicht, da es flott im Hintergrund seinen Dienst verrichtet.

Man muss selbst auch nicht mehr nach Windows Updates schauen, da Bitdefender den Job für einen übernimmt.

Das läuft wie gesemmelt unter Windows 8 Pro und ist egal in welchen Testberichten seit Monaten nicht umsonst immer vorne an der Spitze, auch wenn sich hier der ein oder andere dann doch lieber einen Testbericht wünscht , bei dem es auf den letzten Plätzen rangiert. Wieso jedoch manche diesen Wunsch verspüren, bleibt wohl ihr eigenes Geheimnis :D

Greetz Erok
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Was Tempi der Programme angeht: Es gibt einen "average slow down"-Wert für die Tests. 0 ist der beste Wert, nach oben ist er offen. das schlechteste Programm hatte den Wert 18. Symantec kommt auf 11, Bitdefender und Kaspersky auf 10, F-Secure auf 9. Den besten Wert haben AVG Free und Qihoo mit 6. Die rote Laterne geht an McAfee mit 18. Das mag für manchen wichtig sein, fließt aber nicht gewichtig in die Usability-Note ein, weil es um Sicherheit geht. In einem dummen Fall hätte ein tendenziell schlechtes, aber schnelles Programm dann eine gute Note. Das gibt keinen Sinn.
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Ich fahre derzeit mit Kaspersky sehr gut und bleibe auch dabei. :) Trotz Platz 4. :D
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Wie macht sich denn der Virenscanner von COMODO so im Vergleich, wird seltsamer weise so gut wie nie erwähnt/mitgetestet?
Deren Firewall ist seit jahren nämlich sehr gut dabei und das völlig gratis (verwende seit Jahren die kostenlose Version des COMODO Internet Security Pakets und kann absolut nicht klagen).
(verwende aber noch die 2012er Version weil mich das neue GUI der 2013er Version marke Windoof8 in den Wahnsinn treibt, aber basierend auf den Screenshots der Programme hier springen wohl
alle Hersteller auf den "clicki bunti und hauptsache flashig und unübersichtlich" Zug auf -.-).
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Keine Ahnung was ihr hier über Bitdefender erzählt. Benutze BD seit über 1 Jahr.
Finde die performance sehr gut. Hatte noch nie Fehlalarme und alles wird stets gut gelöscht/desinfiziert. Was ich vor allem schätze, wenn mich Bitdefender vor Seiten warnt und direkt anzeigt was da für ein Trojanerscript läuft, die Fälle hatte ich schon 4 Mal.

Erzählt was ihr wollt, sollen die sich den ersten Platz erkaufen, ist mir relativ egal. Die Software funktioniert super und erkennt mehr als die Alternativen (ausser vielleicht Kaspersky), bin aber von Kaspersky weg, da mir die Performance nicht gefällt.
Naja da müsste BD schon viel Geld haben wenn die bei 90% der verschiedenen Testseiten sich den ersten Platz erkauft haben. Oh man...:rollen:

Selbst http://www.av-test.org sagt das BD gut ist und die sind sogar angeblich "unabhängig".
 
Zurück