Verwirrung um weitere Geforce GTX 1060 3 GiB mit GP104

Imgrunde genommen ist die 1060 mit 3GB genau so bescheiden wie die die 970 mit ihren 3,5GB.
Leistung satt steht Sich selber im weg.

die 970 war auch zu ihrer zeit die besser GPU und jetzt rent sie einer 390 hinterher.
 
Ich persönlich würde die nicht kaufen auch wenn ich nicht mehr der Junkie bin der jedes technische Gimmick oder das neuste Game haben muss. Ist zwar löblich wenn man versucht Reste zu verwerten aber Blender oder technische Krüppel sollten vom Markt fern bleiben
 
WOW. Klasse Nvidia.
Während andere sich LED Lampen kaufen und die Wohnung auf weniger Stromverbrauch und Energiesparen umrüsten kommt Nvidia und haut unter gleichem Namen eine weitere Karte raus, die im Grunde das "Stromsparen" wieder zunichte macht.
Keine Mehrleistung dafür deutlich mehr Stromverbrauch und für Otto-Normalos nicht von den anderen 1060er Karten zu unterscheiden.

Ohje, 29 Watt mehr, wir werden alle sterben.:lol:
Kocht ihr euch eigentlich den Kaffee/das Essen auf'n Lagerfeuer? Nen Ofen oder ne Mikrowelle verbraucht schließlich Strom...Eure Wäsche wascht ihr offensichtlich auch am Fluss, ohne Waschmittel natürlich...:ugly:

Es steht noch nichtmal fest, daß die Karte dann wirklich mehr verbraucht. Es wird lediglich vermutet. Der dort verwurstete GP104 wird auch deutlich niedriger Takten als auf der GTX1070/80. Auch die Shaderanzahl sollte wohl dem GP106 entsprechen. Ich frage mich nur wie die mit dem 256bit Interface 3GB Speicher anbinden!?
Es wäre eine klare Nummer, dem Ding 4GB an 256bit zu spendieren ;)

edit: Oder direkt als 1060Ti mit 4 und 8GB vermarkten.
 
Warum ???

Die Karten werden so oder so gekauft !
Bestes Beispiel war doch zuletzt die 970 . Obwohl es bei den meisten Shops in den Daten stand das die 970 "nur" 3,5GB schnellen VRAM hatte wurde die Karte gekauft wie blöde ! :ka:

Hat mich auch sehr gewundert das man für die Karte solche Preise zahlte aber ich persönlich hatte den Kauf ausfallen lassen. So lange Kunden diese Wunderwerke nicht im Regal lassen darf man sich über die Gebaren von Big Green nicht wundern wie auch die Preisgestaltung
 
Zurück