Vergleichbar mit ASUS Radeon HD 7950 Direct CUII

Jede Karte kann Artefakte haben.


Hatte die MSI schon, die hat unter dem PCB noch eine Vorrichtung um Ram zu kühlen, eine Backplate ist das nicht!


Sag mal wieso tust du dir den Aufwand für 20% Leistungssteigerung an?
Ja das stimmt aber die übertaktete Top variante soll besonders Artefakt Probleme haben. Hat doch der eine User geschrieben das die Foren voll damit sind. Informier dich mal lieber vorher anstatt so ein Dünnschiss von dir zu geben. :-)

Edit:
Ich habe es bei Ebay Kleinanzeigen verkauft. Der Typ hatte Null ahnung und hat irgendwas von alle Spiele in Full HD Spielen gelabert und ist mit der Graka zufrieden gegangen. :-) hahahahahhahahhahahaha

Edit 2:
Sag mal kapierst du es nicht? Ich habe Geld gebraucht und musste die Karte verkaufen. Das ist kein Aufwand sondern es musste sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich mal lieber etwas zusammenreißen, ich kenne selber das Problem der Top, hatte bis jetzt alle 280X Grafikkarten in der Hand, die Aussage das jede Karte Artefakte und Spulenfiepen haben kann ist dennoch unumstößlich.



Der Typ hat recht, FHD ist mit der Karte alles spielbar, der Preis ist halt etwas hoch.



Edit: was hast du für ein Netzteil?
 
Hmm ich weiss nicht ob ich es riskieren sollte und die übertaktete Bestellen sollte. Kommen die Artefakte eigentlich gleich zu anfang oder erst Wochen oder Monate später? Ausserdem gibt es die übertaktete glaube ich bei Mindfactory garnicht und weil ich ja dort Kunde bin wollte ich gleich da bestellen. Wo gibts die übertaktete denn noch günstig? Ich schaue mal gleich bei hardware-versand.de da bin ich auch Kunde.
 
Aha jetzt kommt ihr endlich mit eure Antworten wo ich gleich bestellen wollte. Ich glaube das kann noch bis morgen früh dauern bis ich endlich bestellen kann hahahha ihr macht es mir echt schwer.

@SkyHigh5
mein netzteil steht doch in der Signatur. BeQuiet Straight Power E9 CM 580 Watt mit Kabelmanagement
 
Die Artefakte können sofort oder später kommen, beides möglich. Tendenziell öfters direkt aus dem Karton raus.
Am besten übertaktest du allerdings selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Hardwareversand.de auch. Bestimmt daswegen weil die Karten per Treiber und Bios später auch DX12 bekommen können oder so.
Alter ist das schwer sich zu entscheiden. Will die ASUS Top aber gibts bei mindfactory.de nicht. Und bei Hardwareversand ist es gleich 50 Euro teurer als sonnst.
 
Nimm die ohne TOP, das ist die bessere Wahl. :daumen:

Du musst keine Fremdprogramme installieren um den Takt anzuheben.
Geh in den CCC und stell den Taktregler auf ~1050MHz.
Die TOP hat einen katastrophalen Ruf bei der Artefaktbildung.
Im ROG-Forum berichten Leute davon das sie die Karte drei mal umgetauscht haben und jedesmal wieder Artefakte hatten.
 
Gibt es die MSI auch in 2 verschiedenen varianten? Übertaktet und unübertaktet? Wo dran erkenne ich das genau? Kann mich irgendwie auf die Beschreibung nicht verlassen. Die bieten die Karten sogar mit DX12 an obwohl die garnicht unterstützen. :-) Voll die verarsche.
 
Die MSI gibts nur in der Variante, allerdings gibts ein vorgefertiges App wo du ohne den CCC auf 1050MHz umschalten kannst.
Also Standard 1020 und OC 1050.
Meine läuft problemlos mit 1150MHz.
 
Ich bestelle die ASUS Top version von R9280. Also doch ohne X dafür aber 60 Euro billiger. Wenn der mindestens so viel wie meine gute alte 7950 leisten kann bin ich ja schon zufrieden und übertaktet geht da wenn ich glück habe ja vielleicht doch noch ein bischen mehr.

Edit: Ohh man wieder was neues gefunden. Ich komme garnicht dazu zu bestellen.
Hier ist ein OC Edition. Also von werk aus übertaktet. Was soll ich machen?
http://www.mindfactory.de/product_i...ition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_966619.html

Edit: Falscher Link sorry. Habs editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück