Vergleich von MSI 1070 Gaming X vs KFA² 1070 Ti EX vs ASUS ROG Strix RX Vega 56 OC

AW: Vergleich von MSI 1070 Gaming X vs KFA² 1070 Ti EX vs ASUS ROG Strix RX Vega 56 OC

Und was für ein Aufwand ist das bei einer Vega die auf 1650Mhz zu bringen im Vergleich eine 1070ti auf 2000Mhz zu bringen?
 
AW: Vergleich von MSI 1070 Gaming X vs KFA² 1070 Ti EX vs ASUS ROG Strix RX Vega 56 OC

Was prozentual weniger ist als eine RX56 drauf legt. ;)

Wir sind hier nicht in deiner traumwelt.

OC vs OC
 

Anhänge

  • besser.png
    besser.png
    154,4 KB · Aufrufe: 44
AW: Vergleich von MSI 1070 Gaming X vs KFA² 1070 Ti EX vs ASUS ROG Strix RX Vega 56 OC

Hey ,
ich finde es echt toll , dass mir hier so viele helfen . Aber ich würde gerne noch mal das Thema Freesync / G-sync ansprechen.
Ich frage mich ob eins der beiden überhaupt gebraucht wird , oder fällt das Tearing mit solch einer Hardware überhaupt noch auf . Oder gibt es da noch andere Lösungen ?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
AW: Vergleich von MSI 1070 Gaming X vs KFA² 1070 Ti EX vs ASUS ROG Strix RX Vega 56 OC

Hey ,
ich finde es echt toll , dass mir hier so viele helfen . Aber ich würde gerne noch mal das Thema Freesync / G-sync ansprechen.
Ich frage mich ob eins der beiden überhaupt gebraucht wird , oder fällt das Tearing mit solch einer Hardware überhaupt noch auf . Oder gibt es da noch andere Lösungen ?
Vielen Dank für eure Hilfe

Die Trollparade hat sich wieder breit gemacht hier.Erkennt man an ganz viel lol....

Sync bringt dir einfach ein flüssiges Spielgefühl ohne vertikale bildrisse und ohne eingabeverzögerung.Auf gut deutsch keine latenz, saubere Bilddarstellung.Wichtig dabei ist die Syncrange deines Panels also beispielsweise 44-144Hz.In dieses Spanne wird das Bild angepasst. Gsync und freesync unterscheiden sich kaum.Beides funktioniert prinzipiell gleich.Sync sollte man spätestens bei einem Neukauf berücksichtigen.
 
AW: Vergleich von MSI 1070 Gaming X vs KFA² 1070 Ti EX vs ASUS ROG Strix RX Vega 56 OC

Falsch, die trollparade wurde eröffnet als ein user schrieb das rx56 meistens genauso schnell ist wie GTX1070Ti, musste daher schnell geschlossen werden.
 
AW: Vergleich von MSI 1070 Gaming X vs KFA² 1070 Ti EX vs ASUS ROG Strix RX Vega 56 OC

Hey ,
ich finde es echt toll , dass mir hier so viele helfen . Aber ich würde gerne noch mal das Thema Freesync / G-sync ansprechen.
Ich frage mich ob eins der beiden überhaupt gebraucht wird , oder fällt das Tearing mit solch einer Hardware überhaupt noch auf . Oder gibt es da noch andere Lösungen ?
Vielen Dank für eure Hilfe

Leider ist der Nutzen von den adaptiven sync Geschichten mMn. Sehr subjektiv. Solange die fps über 50 liegen find ich persönlich 144hz ohne Freesync besser als Freesync aktiviert.

Persönlich nutze ich es daher erst bei spielen die nur zwischen 30 und 50 fps liefern und/oder starke frame drops haben z.b. von 70 auf 40 o.ä.. in solchen Momenten fühlt sich sync deutlich smoothe an.

Gibt allerdings auch andere Leute die auf Freesync/gsync schwören.

Wenn du die Möglichkeit hast würde ich's an deiner Stelle am besten mal irgendwo antesten und dir selbst eine Meinung zu bilden.
 
AW: Vergleich von MSI 1070 Gaming X vs KFA² 1070 Ti EX vs ASUS ROG Strix RX Vega 56 OC

Die Trollparade hat sich wieder breit gemacht hier.Erkennt man an ganz viel lol....

Sync bringt dir einfach ein flüssiges Spielgefühl ohne vertikale bildrisse und ohne eingabeverzögerung.Auf gut deutsch keine latenz, saubere Bilddarstellung.Wichtig dabei ist die Syncrange deines Panels also beispielsweise 44-144Hz.In dieses Spanne wird das Bild angepasst. Gsync und freesync unterscheiden sich kaum.Beides funktioniert prinzipiell gleich.Sync sollte man spätestens bei einem Neukauf berücksichtigen.

Gurdi ist okay. Roffel Roffel Noob Noob :lol: !!! Hier dein Lol Train damit dein post nen wert hat #44
 
AW: Vergleich von MSI 1070 Gaming X vs KFA² 1070 Ti EX vs ASUS ROG Strix RX Vega 56 OC

Hey ,
ich finde es echt toll , dass mir hier so viele helfen . Aber ich würde gerne noch mal das Thema Freesync / G-sync ansprechen.
Ich frage mich ob eins der beiden überhaupt gebraucht wird , oder fällt das Tearing mit solch einer Hardware überhaupt noch auf . Oder gibt es da noch andere Lösungen ?
Vielen Dank für eure Hilfe

Freesync/Gsync sind mMn wichtige Entscheidungshilfen.
Speziell bei niedrigeren FPS wird das Spielgefühl deutlich flüssiger da der Monitor seine Bildfrequenz den ausgegebenen FPS angleicht = Synchronisation von Monitor und Graka.
Gsync funktioniert nur bei Nvidia; Freesync nur bei AMD.
Da Du einen Freesync Monitor besitzt wäre die Vega die bessere Wahl.
 
AW: Vergleich von MSI 1070 Gaming X vs KFA² 1070 Ti EX vs ASUS ROG Strix RX Vega 56 OC

Gurdi ist okay. Roffel Roffel Noob Noob :lol: !!! Hier dein Lol Train damit dein post nen wert hat #44

Ja sry aber bitte.Habt Ihr euch überhaupt mal angschaut was Ihr da für eine Stuss liked?
Der verlinkt die ganze Zeit einen Quatsch das geht doch unter keine Kuhhaut. Nimm mal GameGPU seine Lieblingsseite.
Hier mal exemplarisch Pathfinder Kingmaker:
Pathfinder: Kingmaker тест GPU/CPU | RPG/Ролевые | Тест GPU

Die haben das Spiel also mit "nur" 24Prozessorne getestet in Kombination mit "nur" 26 Grafikkarten..... in 3 Auflösungen.....Die Anzahl der sich daraus ergebenden notwendigen Benchmarks muss ich dir jetzt nicht errechnen damit du verstehst was ich meine oder?(es sind über 1800!) Dabei wurde selbstverständlich noch die Vram Usage gemessen bei 12 Karten in 3 Auflösungen......

Ok, wahrscheinlich haben die ne alte T34 Fabrik im Ural gemietet mit 200Rechnern oder so angeschlossen an nem ausgemusterten A-Reaktor :rollen:
Dazu haben die in Ihren Benchsettings noch Vsnyc aktiv :daumen:

Aber am besten ist dann die benchmarkszene. Da schnallt Ihr ab.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So sieht das ganze dann in der Realität aus.

Screenshot (467).jpg

CPU Limit in WQHD bei 130Fps im Max Out mit 8xMSAA.
 
AW: Vergleich von MSI 1070 Gaming X vs KFA² 1070 Ti EX vs ASUS ROG Strix RX Vega 56 OC

Geht die Propaganda schon wieder los....
Eine V56 ist quasi immer schneller als eine 1070,
Zum glück haben dich schon viele user durchschaut und wissen und man dich unbedingt ignorieren sollte ! Wenn man schon behauptet das GTX1070 immer langsamer ist als rx56 und das obwohl die karte allein auf PCGH in 9 titeln gewinnt zeigt mal wieder das du nicht ernstzunehmen bist.

http://www.pcgameshardware.de/Grafi...Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/2/

edit : und suche bitte nicht ständig nach lächerlichen ausreden wenn dir die ergebnisse nicht gefallen.
Die einzige geschönten Messungen/Fakebenchmarks die in den Müll gehören sind deine !
 
AW: Vergleich von MSI 1070 Gaming X vs KFA² 1070 Ti EX vs ASUS ROG Strix RX Vega 56 OC

Zum glück haben dich schon viele user durchschaut und wissen und man dich unbedingt ignorieren sollte ! Wenn man schon behauptet das GTX1070 immer langsamer ist als rx56 und das obwohl die karte allein auf PCGH in 9 titeln gewinnt zeigt mal wieder das du nicht ernstzunehmen bist.

http://www.pcgameshardware.de/Grafi...Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/2/

edit : und suche bitte nicht ständig nach lächerlichen ausreden wenn dir die ergebnisse nicht gefallen.
Die einzige geschönten Messungen/Fakebenchmarks die in den Müll gehören sind deine !

In Pathfinder kann man Trolle wenigstens mit Feuer bekämpfen.:devil:
 
AW: Vergleich von MSI 1070 Gaming X vs KFA² 1070 Ti EX vs ASUS ROG Strix RX Vega 56 OC

Also ich selbst hab auch die KFA2 1070TI vor paar Wochen geschossen für 400€ aber aufpassen bei der die fängt an mit spulenfiepen über 100FPS!(macht aber 2000mhz bei 1V ohne Prob. mit)
Wenn du 144FPS anstreben solltest dann würde ich eine andere nehmen die vielleicht nicht schon ab 100FPS loslegt wenn auch leise.

Und zum Thema Sync hab lange mit Freesync gespielt (RX480 *damals* noch) und muss ehrlich sagen ohne Sync ist es einfach besser zumindest wenn man ein 144Hz Monitor hat.
Mit Sync sind auch 40FPS ein grauen und sind alles andere als flüssig da muss ich viel geraucht haben um das wie manche flüssig zu sehen und auf ein stand mit 60FPS zu setzen.

Viele vergessen halt das je weniger Hz deso lahmer auch der Monitor ist Schaltzeiten,Lag,OD stimmt nicht mehr weil nicht angepasst also ggf. hat man dann noch Ghosting.
Wenn ich mir dann ein 144Hz Monitor kaufe und mit Sync spiele und dann auf 60Hz/FPS rumkrebse dann kann ich mir auch genauso ein 60Hz Monitor kaufen der lahm wie ne Ente ist *mal übertreib*.

60FPS auf 144>60FPS auf 60Hz mit Sync Tearing hat man mit 144Hz eh kaum noch also das muss man mit der lupe suchen also macht das null sinn.

Genauso mit 60Hz wenn ich auf 40FPS/Hz bin mit sync ist das wie kaugummi weil der Monitor so lahm wird das es kein Spaß mehr macht da pfeif ich doch aufs Tearing..

Ne VEGA würde ich auch nicht nehmen und das sagt jemand der die letzten 12Jahre nur auf AMD/ATI gefahren ist und das relativ zufrieden.
Nur was AMD jetzt abzieht ist einfach daneben soweit kann man es PowerTarget garnicht runterdrehen um das die VEGA vernünftig leise ist,keine Heizung mehr ist und nicht de Steckdose totsaugt als hätte man ein CF gespann.
Und dann bekommt man *nur* eine Leistung von gerade mal einer 1070 bei VEGA56 und ner knappen 1080 bei der VEGA64..

Also beim besten willen wer jetzt eine VEGA empfhelen tut den kann man nicht erst nehmen also da muss ich schon ein extremer Fanboy sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vergleich von MSI 1070 Gaming X vs KFA² 1070 Ti EX vs ASUS ROG Strix RX Vega 56 OC

Also beim besten willen wer jetzt eine VEGA empfhelen tut den kann man nicht erst nehmen also da muss ich schon ein extremer Fanboy sein.

Erfahrungen mit adaptiven Bildwiederholraten sind sehr subjektiv - viele wollen auch nicht mehr ohne spielen. Je nach empfinden kann das Lebenszeit der GraKa schon stark erhöhen. Dir bringt es nichts - dann brauchst du natürlich darauf keine Rücksicht zu nehmen. Die Vega 56 ist zumindest preislich gerade auch interessant und die Customs schon recht leise. Ja, der Stromverbrauch ist höher, aber seien wir mal ehrlich - solange man nicht 24/7 zockt fällt das kaum ins Gewicht.

Und nein, ich bin kein Fanboy...
 
AW: Vergleich von MSI 1070 Gaming X vs KFA² 1070 Ti EX vs ASUS ROG Strix RX Vega 56 OC

Also beim besten willen wer jetzt eine VEGA empfhelen tut den kann man nicht erst nehmen also da muss ich schon ein extremer Fanboy sein.

Sie dir mal die aktuellen Preise an bevor du jemanden als fanboy abstempelst. Mit 400 € für eine GTX1070Ti mit brauchbarem Kühler ist nichts mehr. Ab ~450 € geht es los, während es die besten RX56 Custom zuletzt oft für 350-400 € gab. Was die Lautstärke angeht solltest du dich auch erst mal informieren und die ~50W Mehrverbrauch mit einem CF-Gespann zu vergleichen ist auch ziemlich aberwitzig.
 
AW: Vergleich von MSI 1070 Gaming X vs KFA² 1070 Ti EX vs ASUS ROG Strix RX Vega 56 OC

Er meinte die 1070ti.

Bei der würd's dann vermutlich zwischen 70 und 90w differenz liegen dann. Ausgehend von den Gamestar Werten der 1080.
 
AW: Vergleich von MSI 1070 Gaming X vs KFA² 1070 Ti EX vs ASUS ROG Strix RX Vega 56 OC

Hallo nochmal ,
ich bedanke mich für eure zahlreichen Antworten und ich glaube , dass Freesync nicht so wichtig für mich ist , denn ich spiele schon seit jahren mit sehr wenig Fps und dort ist mir das Tearing gar nicht aufgefallen .
Ich habe aber noch ein paar Fragen zur Rtx 2070
1. Was ist der unterschied zwischen einer GTX und einer Rtx
2. Was bringt eine Rtx
3.Welche Karten sind zu empfehlen (möglichst billig)
Vielen Dank für die Hilfe.
 
AW: Vergleich von MSI 1070 Gaming X vs KFA² 1070 Ti EX vs ASUS ROG Strix RX Vega 56 OC

Hallo nochmal ,
ich bedanke mich für eure zahlreichen Antworten und ich glaube , dass Freesync nicht so wichtig für mich ist , denn ich spiele schon seit jahren mit sehr wenig Fps und dort ist mir das Tearing gar nicht aufgefallen .
Ich habe aber noch ein paar Fragen zur Rtx 2070
1. Was ist der unterschied zwischen einer GTX und einer Rtx
2. Was bringt eine Rtx
3.Welche Karten sind zu empfehlen (möglichst billig)
Vielen Dank für die Hilfe.

Tearing tritt auch nur auf wenn du mehr fps hast als deine Monitor Frequenz und nicht bei weniger fps. FreeSync/GSync machen aber noch bissl mehr als nur tearing zu verhindern, aber wie gesagt muss man testen.

1. Die rtx Karten haben extra Hardware um Raytracing und paar andere Sachen zu beschleunigen. Wie gut das funktioniert und wieviele Spiele das unterstützen steht aber noch in den Sternen.

2. Bringt dir nur was wenn du Raytracing oder dlss oder ähnliches nutzen willst. Momentan gibt es beides noch nicht daher bringt es dir momentan gar nichts. Wie sich das ändert weiß nur die Zeit.

3.Bei der 2070 weiß ich nicht welche Modelle da zu empfehlen sind, vllt. Mal im turing Thread vorbei schauen.
 
Zurück