Verbesserungsvorschläge Extreme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verbesserungsvorschläge Extreme

was kann PCGHX besser machen,zu vbulletin 5 wechseln,die von PCG haben schon eins eingestellt.somit hatt Computec eine Lizenz der Forensoftware.
Ansonsten wäre es nichts schlecht alle foren von Computec zusammenzulegen,wie es früher war.vor der umstellung der anderen Foren.(PCA,PCG)da hatte man automatisch ohne sich extra anzumelden ein Benutzerkonto im Forum.
ist etwa so wie bei IGN wo man ein account hatt für gamespy und man hate aufeinmal überall wo gamespy aktiv ist einen account,praktisch,aber datenschutztechnich fragwürdig.wer seine Echten Daten so feiwillig preisgibt,ist selbst schuld wenn man bekannt wird.

Zurück zum thema
ich finde das PCG forum, derzeit am Besten mit deren Funktionen,Eigene artikel schreiben,nee Komfort funktion für blogs u.a.
Einzig was an vbulletin nervt ist die Kopiersperre für die Zwischenablage,das ist aber einstellbar und vom Admistrator der webseite so gewollt.Jeden link per strg+V einfügen unsinnig.
Und das nur wegen der Foren text kopiersperrfunktion die nicht funktioniert ,mit allen Browsern,wie auch ist ja text.Im IE8 kann man dann nicht die rechte maustaste verwenden.So einen Funktion kenn ich vom IE und Online Homepagemakern,extrem nervig das ganze.
ansonsten bin ich für vbulletin 5
 
AW: Verbesserungsvorschläge Extreme

Nur so als Info: vB5 gibt es noch nicht mal. Aktuell ist 4.1.irgendwas; und eine Lizenz ist ein Forum und nicht soviele du willst. ;)
Aber das tut ja nichts zur Sache.^^
 
AW: Verbesserungsvorschläge Extreme

Das Problem bei einem neuen Umstieg ist ohnehin nicht die Lizenz, sondern die erfolgreiche Integration der vielen Plug-Ins in die neue Softwareversion.
 
Zu vB 4.1: da läuft gerade schon ein Testupgrade, mit dem wir dann die plugins anpassen etc. Es geht also Vorwärts.
 
AW: Verbesserungsvorschläge Extreme

Mal ne Frage, mein Benutzerbild wird sowohl im aktuellen Chrome als auch FF nicht mehr angezeigt also nicht in den Threads. Viele andere Nutzerbilder auch nicht mehr, haben sich die Bedingungen für solche Bilder geändert?

MfG
 
AW: Verbesserungsvorschläge Extreme

Fände es klasse wenn ich das Forum auch in der mobile Ansicht auswählen könnte.
zumindest hab ich nix finden könne wenn die Funktion schon vorhanden sein sollte. Oder noch ein anderer Vorschlag, ein app für iPhone und Android.
ps: hoffe das richtige Thema erwischt zu haben.
 
AW: Verbesserungsvorschläge Extreme

Fände es klasse wenn ich das Forum auch in der mobile Ansicht auswählen könnte.
zumindest hab ich nix finden könne wenn die Funktion schon vorhanden sein sollte. Oder noch ein anderer Vorschlag, ein app für iPhone und Android.
ps: hoffe das richtige Thema erwischt zu haben.

Das richtige Thema dazu ist hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/p...ersion-fuer-mobile-geraete-2.html#post2491184

Und wie man an den Bildern erkennen kann, wird es eine App geben (iOS/Android)
 
AW: Verbesserungsvorschläge Extreme

:)
Hi auch ich wurde auf diesen Thread verwiesen,



Fänd es sehr nützlich ,

wenn es im Profil die Möglichkeit gäbe,

links dauerhaft sichtbar zu machen.

(So ähnlich wie Sines nur im Profil)

Z.b. link zu seinem Tagebuch oder Youtubecannal oder ,oder ,oder.

Diese links gehören ja auch zu dem Profil des Users.

Fände das echt klasse ,wenn das möglich währe.

:daumen:

MFG


Fänd ich wirklich wichtig,

wenn man dauerhafte links im Profil hätte.......................


:daumen:
 
AW: Verbesserungsvorschläge Extreme

Ich möchte mal das Thema "Threadtitel ändern" im Tagebuch- Bereich ansprechen. Vielen ist das Problem ja bekannt, dass Threads, die einige Monate bestehen, nicht mehr der Threadtitel verändert werden kann. Einige sagen es liegt an vBulletin, dass es ein Bug ist, ich sage: Das ist eine Sache der Einstellung. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Bearbeitungszeit für Threadtitel im Tagebuch-Bereich zu niedrig gesetzt ist. Soll heißen, dass unter "AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Texte: Erstellen und bearbeiten" ein zu niedriger Wert für das Ändern eines Thread-Titels steht. Angenommen dort stehn 200 Tage drin, so können nach 200 Tagen die User nicht mehr ihre Threadtitel bearbeiten. Denn der Fehler tritt nur bei denjenigen auf, die ihr Tagebuch schon länger als ein halbes Jahr haben. Alle neuen können problemlos nach 1-2 Monaten noch ihren Threadtitel umändern. Daran muss es zu 99% liegen - zumindest bin ich mir sehr sicher, dass es daran liegt.

Siehe auch hier: Thread-Titel ändern ? [Archiv] - vBulletin Germany Support Forum


Wäre super, wenn wir dazu endlich mal eine Antwort bekommen. Wir Casemodder müssen im Tagebuch-Bereich jedes mal einen Moderator anschreiben. Die meisten ignorieren die PN's, aber ein spezieller Moderator (Painkiller) reagiert sofort darauf und ändert den Threadtitel immer. Danke dafür an Painkiller :daumen:! Für mich der beste und freundlichste Moderator im ganzen Forum! Dickes Lob von mir :daumen:

Mir persönlich ist das immer ein wenig unangenehm, den Moderatoren, die so schon genug zu tun haben, jedes mal zu fragen, ob sie so lieb wären, mir meinen Threadtitel zu ändern. Ich fände es besser, wenn die User das wieder selber machen könnten. Manche haben pro Tag irgendwo 3-4 Updates und passen den Threadtitel dementsprechend an. Mir ist es schon unangenehm den Threadtitel 2 mal pro Woche von einem Moderator umändern zu lassen...

Würde mich über ein Statement von einem Admin sehr freuen :)
 
AW: Verbesserungsvorschläge Extreme

@Gnome: Aye, das scheint die heiße Spur gewesen zu sein. Eingestellt war zwar "300000", allerdings bezieht sich die Zahl nicht auf die Tage oder Stunden, sondern auf die Minuten (= ca. 208 Tage). :crazy:
Jetzt liegt der Wert bei "9999999", also 19 Jahre - das sollte für die meisten Tagebücher ausreichen. :devil:
 
AW: Verbesserungsvorschläge Extreme

Wer nach 20 Jahren nen Update schreibt hat ein echtes Langzeittagebuch :devil:

Aber das mit diesem festen Link fände ich auch ganz interessant, aber das würde wieder Codearbeiten notwendig machen, wodurch die Updates schwieriger werden.

Da man aber mit einem Klick die Signatur sehen kann kann man auch die nutzen ;)
 
AW: Verbesserungsvorschläge Extreme

Die Jahreszahl habe ich rausgestrichen, die dort aufgeführten Spieletitel sind aber allesamt nicht mehr taufrisch.^^
 
AW: Verbesserungsvorschläge Extreme

Habs getestet mit dem Threadtitel und funktioniert Problems :). Danke :daumen:

Ein hoch auf mich :D - nein Scherz :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück