Vega 56 Probleme

in nem anderen Rechner leider nicht, lade mal fix Resident Evil 2 runter war ja bei der Karte gratis dabei und dann schaue ich mal wie das so läuft
 
Ok, also das Spiel lief ohne Probleme, ich teste noch ein paar weitere Spiele und schaue mal ob es wirklich nur bei Apex der Fall ist

Auch Pubg läuft in Ultra ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
du weisst ja nicht genau was Crasht, wenn der ganze Rechner nicht mehr geht... Oder woher weist du, dass es die Grafikkarte ist?
 
hmm da es ja mit der alten Grafikkarte noch ging, naja ich fahre jetzt mal das neue Netzteil holen, sollte ja trotzdem nicht verkehrt sein
 
ok, neues Problem ließ nicht lange auf sich warten... mittem im Spiel wurde alles Schwarz und der Lüfter übertrieben laut.
Könnte es evtl an der Grafikkarte liegen?
 
Bis jetzt steigt die Karte also nur bei Apex Legends aus, sonst noch nirgends?
Weil mit den Problemen bei Apex Legends bist du ja nicht wirklich alleine.

Mit Einstellungen war eher deine Vega Einstellungen gedacht, ob die @ stock läuft ode mit einem UV Profil?
 
Nein , ich meine eher die Einstellungen aus dem Wattman!

Wie lange dauert es das die Karte aussteigt? Kann es sein das sie zu warm wird?

Mache biite mal folgendes:

Gehe in deinem Radeon Adrenaling Treiber auf, Spiele, Globale Einstellungen, Wattman.
Den Wattman stellst du auf Benutzerdefiniert; Dann wechselst du bei Spannungssteuerung auf manuell und gibst folgende Spannungen ein.
900, 935, 940,950, 960,965 und 1050; dann Anwenden.
Danach gehst du rechts oben neben Wattmann auf Leistungsüberwachung, dort sollte alles auf Ein stehen und das Samplingintervall stellst du auf 1.

Danach wieder ins Spiel und die Temperatur beobachten und wie hoch die Karte taktet.
 
Wie hoch taktet die Karte im Spiel, das Adrenalin Overlay kannst du mit Strg,Shift und O im Spiel aktivieren.
Die 70° sind bei Dauebelastung ok, wesentlich höher sollte sie nicht gehen.
 
Die Karte haste aber haste aber an 2 getrennte Kabel angeschlossen? Wenn es nur Probleme in dem einen Game gibt dann liegt es ja auf der Hand wer der Schuldige ist.
 
Zurück