Valve-Chef Gabe Newell ist jetzt 5,5 Milliarden US-Dollar schwer

Ich gönn ihm den Erfolg, Steam ist neben GoG die einzig vertretbare Plattform, wobei GoG fast alles richtig macht, was man Steam vorwerfen kann.

Wobei ein bisschen was an die Fans zurück geben, dass muss schon auch sein. Aber da ich selbst viel VR zocke und Steam mit SteamVR einen hervorragen Job macht und Valve selbst 3! vollwertige VR-Spiele entwickelt, sind sie mit mir ausgesöhnt.
 
Sieht nicht nach vielen Investitionen aus.
Das ist einfach zuviel Geld, das nur seiner selbst wegen auf den Konten gammelt.
 
5,5 Millarden reich und keine Geld übrig für HL3, oder um mal Steam eine neue Optik zu verlein...???

Mal im Ernst, was soll er machen? Half Life 3 ist mittlerweile so gehyped dass die Kunden noch enttäuscht wären wenn es das beste Spiel der Welt würde. Ich kann verstehen dass er da keine Lust drauf hat.

Und was ist an Steams Optik falsch? Ich denke viele Nutzer schätzen es, dass Steam nicht ständig umgebaut und verändert wird sondern einfach konstant funktioniert.
Dabei gibt es mit dem Big Picture Modus ja schon eine neue Oberfläche.
 
Einfach nur traurig das man mit DRM Seuchen so viel verdienen kann.
Er verdient das Geld natürlich mit DRM, nicht weil er Publisher von tausenden Spielen ist...:schief:

Und zu geizig Half-Life 3 zu beauftragen. Ekelhafter gehts wohl kaum. Soll er ersticken an seinem Geld.
HL3 ist doch längst beauftragt. Entspricht nur nicht den Qualitätsansprüchen
Das hat er doch längst. Und tut es immer wieder. Aber die "Fans" ignorieren einfach jedes Statement von ihm das keine Ankündigung des neuen HL3 ist.
Er hat aber auch nie gesagt, dass NICHT dran gearbeitet wird. Ganz im Gegenteil, er spricht des öfteren davon, dass die Entwicklung von "Ricochet 2" nicht so doll läuft
 
Dann soll er das auch so sagen und nicht seit 10 Jahren kategorisch sich drüber ausschweigen.;)
Das hat er doch längst. Und tut es immer wieder. Aber die "Fans" ignorieren einfach jedes Statement von ihm das keine Ankündigung des neuen HL3 ist.

DAS SAGT ER SEIT JAHREN SO!

DIE FANS HÖREN NUR NICHT ZU! OFFENBAR HÖRT MIR AUCH NIEMAND ZU WENN ICH ES SAGE DESHALB VERSUCHE ICH JETZT MAL LAUTER ZU SCHREIBEN!


Seit kurzem ist doch sogar das "Drehbuch" für die Story vom Haupt-Writer im Internet veröffentlicht worden, das dürfte wohl als endgültiger Beweis für die Einstellung des Projektes reichen, oder nicht?

Epistle 3 - Marc Laidlaw


 
Ich versteh einfach nicht, wie man nichtstuend auf so einem dicken Batzen Geld sitzen kann. Wenn ich Geld habe, dann investiere ich es immer (für mehr oder wenig sinnvolles ;)).
 
@Stryke7

Ich weiß nur, dass er vor über 10 Jahren mal zusammen mit seinem Marketing-Manager gesagt hat, dass nach Half-Life 2 die Story in Episodenform weitererzählt wird. Und das in Form von jährlichen (!) Episoden. Nach Ep2 ist aber nichts mehr gekommen. Die Story wurde - wie typisch - mit einem Cliffhanger beendet.

Da kannst du auch noch so sehr "brüllen", ändert nichts daran, dass Newell dazu nie ein Statement abgegeben hat. Setzen, Sechs.:lol:
 
Ich versteh einfach nicht, wie man nichtstuend auf so einem dicken Batzen Geld sitzen kann. Wenn ich Geld habe, dann investiere ich es immer (für mehr oder wenig sinnvolles ;)).
Ab einer gewissen Summe,vor ein paar Jahren waren das mal 25 Millionen Euro,ist es praktisch unmöglich Geld auszugeben und dabei ärmer zu werden,außer natürlich,wenn man es darauf anlegt oder der Vermögensverwalter in die eigene Tasche wirtschaftet.
 
5,5 Millarden reich und keine Geld übrig für HL3, oder um mal Steam eine neue Optik zu verlein...???
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Valve hinter den Kulissen an einer neuen Optik bzw. einem neuen Client arbeitet. Nur ist das bei einer Reichweite von zig Millionen Usern mit Millionen verschiedenen Hard- und Software Konstellationen nichts was von heute auf morgen geschieht. Wenn man als größte Plattform den Super Gau vermeiden will, muss man da sehr sorgfältig und behutsam vorgehen ...
 
Jepp so ein Unternehmen und die weitaus größte Spielevertriebsplattform der Welt, das funktioniert alles ganz allein und ohne Arbeit

Dir ist aber schon klar wie das gemeint war? Die Kosten die Valve durch den digitalen Vertrieb von Software entstehen sind im Vergleich zu den 30% Gewinn absolut unbedeutend. Kein Vergleich etwa zu Amazon die sehr hohe Lagerkosten haben und viele Menschen dafür bezahlen die Bestellungen zu bearbeiten und zu verschicken. Ganz zu schweigen von den unzähligen Rücksendungen die man verramschen muss und so auch Verlust macht. Valve lacht sich in's Fäustchen.

Jeder Publisher sollte seine eigene DRM-Freie Plattform haben, dann schaut Valve aber ziemlich blöd aus der Wäsche.
 
Steam könnte mal eine Generalüberholung gebrauchen..
Ja, zum Beispiel mit einer Funktion, die es erlaubt, Spiele wieder zu verkaufen, die ,am nicht spielt
Oder eine Funktion die es Singel-Playern erlaubt ohne Steam zu spielen und nur für Multiplayer-Spiele Steam benötigt

Valve hat mit Steam den PC als Spiele Plattform wieder relevant gemacht......
Ach ja ?
In meinen Freundes- und Bekanntenkreis sind die Meisten wegen des Steam und Co-Zwanges entweder auf Konsolen umgestiegen oder gar auf andere Hobbys.
Ich bin da eher aufs Mountainbike umgestiegen und spiele nur noch recht selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück