News Valve-Chef Gabe Newell: "Alle meine PC-Komponenten sind von einem anderen Hersteller"

Beginne kommenden Donnerstag, 1. Dezember bei einem neuen Arbeitgeber.
Gehalt Netto +35 %. (OK, auch +4 Stunden Wochenarbeitszeit.)
Inklusive Inflationsabgeltung 10% und Gehaltssteigerung alle 2 Jahre.
(Kollektivvertragssteigerung komnmt noch dazu.)

Was unternimmst DU, um dir dein Hobby/Hobbies weiter zu finanzieren?
Ausser Jammern, Nörgeln und stupides Ätzen in einem Forum?
Genau, wenn dir die Grafikkarten zu teuer werden, dann solltest du mehr arbeiten, um sie dir leisten zu können - oder gleich die Niere verkaufen! Wenn ich mehr arbeite, dann habe ich auch weniger Zeit für mein Hobby. Was den Kauf einer neuen Grafikkarte überflüssig mach - mehr oder weniger.
 
Wenn ich mehr arbeite, dann habe ich auch weniger Zeit für mein Hobby. Was den Kauf einer neuen Grafikkarte überflüssig mach - mehr oder weniger.

Richtig erkannt es geht weder um deine Zeit noch um dein Hobby sondern darum das die Leuter reichlich Knete bekommen. Willkommen im Jahr 2022 wo Gamerden Schwachsinn noch durchwinken mit " Unternehmen müssen auch Geld verdienen ".
 
Macht der Dicke überhaupt noch was, oder ist er einfach nur "Anteilseigner" bei Valve?
 
Abseits seiner umfangreichen Tätigkeiten als Präsident bei Valve ist er auch ehrenamtlicher Inspector bei Krispy Kreme Doughnuts hab ich mir sagen lassen.
 
Beginne kommenden Donnerstag, 1. Dezember bei einem neuen Arbeitgeber.
Gehalt Netto +35 %. (OK, auch +4 Stunden Wochenarbeitszeit.)
Inklusive Inflationsabgeltung 10% und Gehaltssteigerung alle 2 Jahre.
(Kollektivvertragssteigerung komnmt noch dazu.)

Was unternimmst DU, um dir dein Hobby/Hobbies weiter zu finanzieren?
Ausser Jammern, Nörgeln und stupides Ätzen in einem Forum?

Was?? Du musst pro Woche 4 Stunden mehr arbeiten und bekommst +35% mehr Netto? LOL
Ein Monat ist im Durchschnitt 4,3 Wochen lang. Das heißt 16 Stunden Mehrarbeit.
Nee lass mal stecken....
 
Macht der Dicke überhaupt noch was, oder ist er einfach nur "Anteilseigner" bei Valve?
Als einziges Chefchen in seinem Laden trifft er die strategischen Entscheidungen. Und die strategischen Entscheidungen von Valve waren die letzten 20 Jahre weit aus besser als die der Konkurrenz, wo die Shareholder die Richtung mitbestimmen. An SteamOS arbeitet Valve seit mindestens 10 Jahren. Dass das Ganze am Ende in einem Handheld mündet war 2012 nicht absehbar. Eine so große Investition in Linux wäre in einem Unternehmen wie EA oder Ubisoft den Investoren kaum vermittelbar gewesen. Würde Valve dergestalt geführt, hätten wir jetzt statt VR und Alyx den 20. Aufguss von Half Life und Valve und Steam wären längst von Microsoft geschluckt worden.
 
Du musst pro Woche 4 Stunden mehr arbeiten und bekommst +35% mehr Netto?
Deine Lese- und Rechenkompetenz = NULL.
38,5 zu 40 = wieviel?

PS, ok, im Ursprungsbeitrag steht Wochen- statt Monats-Arbeizeit.
Punkt für Dich.
Bei 2.900,- Netto auf die Kralle aber auch schon egal.
Wenn ich mehr arbeite, dann habe ich auch weniger Zeit für mein Hobby. Was den Kauf einer neuen Grafikkarte überflüssig mach - mehr oder weniger.
Du hast es erfasst. Oder auch nicht. Je nach Standpunkt.
Verstanden/Verinnerlicht hast du es aber trotzdem nicht.

Und ja, eine 4090 werd ich dann nicht mehr brauchen,
ist mir seit Jahren bei dem bestehenden und zu erwartenden
Spieleangebot aber auch egal.

Dafür geht wieder mehr Panzerschokolade, körpernahe
Dienstleistungen und sonstiger Luxus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück