News Valve-Chef Gabe Newell: "Alle meine PC-Komponenten sind von einem anderen Hersteller"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Valve-Chef Gabe Newell: "Alle meine PC-Komponenten sind von einem anderen Hersteller"

Nachdem das Steam Deck als beste Gaming Hardware ausgezeichnet wurde, bedankte sich Gabe Newell bei der Community. Zudem hob er die Interoperabilität von PC-Komponenten hervor, ohne die Produkte wie das Steam Deck nicht möglich wären.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Valve-Chef Gabe Newell: "Alle meine PC-Komponenten sind von einem anderen Hersteller"
 
So und jetzt bitte neue Revision mit mehr Leistung und Akku. Dann kann man es auch kaufen
TDP auf 8 Watt begrenzt , FPS je nach Spiel auf 30 oder 60 komme ich damit ca. 3 Stunden. Also wer am Tag abseits einer Steckdose mehr wie drei Stunden zocken muß, hat ganz andere Probleme. Zur Not gibt es auch noch Powerbank (s)

Keine Ahnung was an der Leistung nicht reicht. Es läuft Cyberpunk drauf :schief:
 
Also ich würde es mir gerne kaufen. Nur möchte ich zuerst einen neuen Rechner und dann kann man weitersehen.

So und jetzt bitte neue Revision mit mehr Leistung und Akku. Dann kann man es auch kaufen
Dieser Revision würde dadurch aber auch schwerer und mehr Leistung bedeutet höherer Verbrauch.
Wird also wieder auf selbe herauslaufen.

Drei Stunden finde ich nun wirklich nicht viel, gerade als Pendler o.Ae..
Hast du keine Steckdose an dem Ort zu dem du pendelst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt zum Steam Deck jetzt auch noch eine Truthahn Fritteuse dazu.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wohl kein Scherz:
 
Ich fand Retailspiele eigentlich ganz Geil.
Nur solange sie nicht u.a. StarForce, seit 2000 als Kopierschutz hatten...
Das war auch schon zu Retrail-Zeiten die Pest, dagegen ist die Bindung an Steam heute (fast) noch "ein Segen".

"Soldiers: World War 2", zum Beispiel, hatte StarForce 2004 genutzt.
Das liegt hier noch bei mir noch als Retrail im Schrank, nützt mir nur, StarForce sei es gedankt, nicht viel, da StarForce die Lesegeschwindigkeit des DVD-Laufwerks auf 16Bit Kompatibilitätsmodus verlangsamt.

Dumm nur das neuere DVD-Laufwerke diesen (die meisten seit gut 12 Jahren schon) nicht mehr unterstützen und ich daher das Spiel nicht spielen kann, trotz Retrail. :ugly:

Und ich fange mal nicht davon an das StarForce, auch abgesehen davon, zu weiteren Problemen (Abstürzen, ect.) führen kann, da es sehr regide und tief in das Betriebssystem eingegriffen hat.
 
StarForce Kopierschutz
YASU etc. , ein bestimmtes LG- oder Pioneer-Laufwerk plus geeigneter Firmware,
und dieser Probleme waren gegessen.
Seiten und Files sind heute noch Online für Retro-Fans.
Mini-Images tun ihr übriges.

Damals, keine Ahnung, wies heute aussieht, war das Recht auf Privatkopie noch tief
verankert. (Ist es in AT immer noch.)
Und Nvida sägt an Stuhl des PC Gamings, indem sie die Preise für Grakas immer höher treiben.
Sehe ich nicht so, besser gesagt: differenzierter.

Beginne kommenden Donnerstag, 1. Dezember bei einem neuen Arbeitgeber.
Gehalt Netto +35 %. (OK, auch +4 Stunden Wochenarbeitszeit.)
Inklusive Inflationsabgeltung 10% und Gehaltssteigerung alle 2 Jahre.
(Kollektivvertragssteigerung komnmt noch dazu.)

Was unternimmst DU, um dir dein Hobby/Hobbies weiter zu finanzieren?
Ausser Jammern, Nörgeln und stupides Ätzen in einem Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück