USK: Hakenkreuze in Spielen künftig nicht mehr generell verboten

AW: USK: Hakenkreuze in Spielen künftig nicht mehr generell verboten

Manchmal nerft es mich schon z.B. in Wolfenstein-aber wenn ich mir vorstelle, das in einem COD/BF-Multiplayer vielleicht dann der Gamer Adolfo H auch noch mit nem Häckchenkreuz rumrennt, und im Chat mit seiner Kinderstimme das 3.Reich feiert-da wird mir ganz anders!Von den glatzköpfigen Gamerhorden mal ganz abgesehen!
Gruß Yojinbo-Der auch ne Glatze hat-aber aus alters/genetischen Gründen-heul!
PS zu: Jeder nur ein Kreuz-ich glaube heute kennt nicht mehr Jeder den Intelligentesten Bildungsfilm aller Zeiten!
 
AW: USK: Hakenkreuze in Spielen künftig nicht mehr generell verboten

Heißt das nähern uns dem Ende des total sinnlosen zensieren in Spielen?
Finde es immer lächerlich Sachen rauszuschneiden sei es Symbolik (bzw in diesem Falle meistens ersetzten) oder ganze Funktionen des Spieles wie z. B. Prototype 2, der menschliche Schild.
Es hat irgendeinen sinn das das in dem Spiel ist um alles zu komplettieren. Das setting etc.
Ich meine ich verstehe wenn man absolut Menschen verachten Sachen raus acht ok, aber nen hakenkreusboder wie in prototype 2 der menschliche Schild?
Als gäbe es in Filmen nicht auch mal menschliche Schilde und jeder der das sieht wird sofort zum Psychopath...
Sry aber das ist meine Meinung dazu, das die einfach viel zu pingelich zensieren.

Wir haben auf der Welt wirklich größere Probleme als ein hakenkreuz das in einem Spiel abgebildet ist.
 
AW: USK: Hakenkreuze in Spielen künftig nicht mehr generell verboten

Ob das eine gute Idee ist: nun kann die USK Politik machen...

Zwangsausübung zum Betreiben von Politik oder Unterdrücken von Meinungen, darf in einem sogenannten Rechtsstaat nicht der Fall sein. Demnach kann man nur Verbote ablehnen. Betrachet man dazu die Meinungsbildung und die Gedankenpolizei wird das Argument aber schnell absurd -also wäre ein Verbot im Sinne der Freiheit wohl sogar besser geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USK: Hakenkreuze in Spielen künftig nicht mehr generell verboten

Seinen Kindern diesen Film vorzuenthalten ist schlimmer als Jehova zu sagen.

:D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: USK: Hakenkreuze in Spielen künftig nicht mehr generell verboten

Wenn ich mir die Internationale Spielepresse dazu anschaue könnte man meinen, dass das Hakenkreuz in Deutschland jetzt absolut erlaubt ist.

Dieser fehlende Zusammenhang und die Bedingungen werden bei fast allen Berichterstattungen nur am Rande erwähnt. Das führt dazu, dass viele, auch Deutsche das so warhnehmen und denken es sei nun erlaubt, so dass plätzlich Clansymbole und Forenavatare mit Hakenkreuze auftauchen, in weniger als 2 Tagen ... das ist echt bedenklich.
 
AW: USK: Hakenkreuze in Spielen künftig nicht mehr generell verboten

Maverick-hast mir grad den Tag gerettet.
Gruß Yojinbo
 
AW: USK: Hakenkreuze in Spielen künftig nicht mehr generell verboten

"Die Vollversion des Spiels wurde der USK bislang nicht zur Prüfung vorgelegt. Sie könnte eine andere Altersfreigabe erhalten."

Also nicht das erste Spiel, sondern die erste Demo. Immer schön bei den Fakten bleiben...
 
Zurück