Sammelthread User melden Gsync Kompatibel - Monitorliste

Sammelthread
Solange du dir vorher mit Export Settings ein Backup machst eigentlich nicht.

Kannst allerdings auch soviel drin rum fummeln, das der Monitor einfach ein schwarzen Bildschirm anzeigt. Dann musst du es mit einem anderen resetten
 
Dann liest man sich ein TUT durch. Z.B. diesen hier

Edith

NVIDIA SUPPORT schrieb:
Geforce.com Posting

This is GeForce Hotfix driver version 417.75 that addresses the following:

G-SYNC monitor may display random desktop flicker when an HDMI monitor is also connected to the same graphics card

Click on the appropriate link to download the driver:

Windows 10 64-bit Standard Driver - Click Here
Windows 10 64-bit DCH Driver - Click Here

Ich werde mir den mal installieren. Hoffentlich klappt das auch mit meinem Problem Monitor :crazy:


Edith2

Und ich kann sagen, dass mit dem Treiber das Schalten zwischen den einzelnen Frequenzbereichen mit dem BenQ XL2730z schneller geht als vorher.
Ich habe es gerade mal kurz mit der Pendel Demo getestet. Mit dem 417.71 konnte man sehen wann die Frequenzen gegriffen haben (leichtes schlieren im niedrigen Bereich um die 40 - 60 Hz) nun allerdings nicht mehr.

Ich wette, die haben da schon einiges mit eingepflegt, das erst im nächsten release Treiber kommen sollte.

Mal schauen ob das in Spielen ebenfalls funktioniert, aber nicht mehr heute ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus XG32VQ // FreesSync 48Hz ~ 144Hz // keine Probleme
Getestet: Witcher 3, Battlefield 5, Overwatch, COD Black Ops 4

Ich habe lediglich ein leichtes Flimmern in den 60Hz Menüs, den habe ich aber auch 1:1 wenn ich einen echten G-Sync Monitor anschliesse (GTX 1080 TI).
 
Danke, ist eingetragen.

Welche 1080Ti hast du denn? Also welcher Herteller, denn ich kann bei meiner MSI kein Flimmern feststellen, zumindst in BF-V und dem Hexer.
Da du das gleiche Verhalten bei einem anderen Monitor auch feststellen konntest, wird es wohl die Karte sein, deswegen die Frage.
 
Ich habe die MSI GeForce GTX 1080 Ti ARMOR. Ja, total merkwürdig, dass es auch mit einem echten G-Sync Monitor flimmert, aber auch 1:1 nur im Spielmenü bei 60Hz (ohne Sync flimmert aber nichts). In den Spielen selbst läuft alles fehlerfrei. Ich habe noch eine RTX 2080 von MSI, ich werde es heute Abend mal damit testen.
 
Naja, solange es nur bei 60Hz auftaucht (wie sieht es denn weiter drunter aus?) kann man das ja verschmerzen. Habe es deswegen auch eher als "Funktioniert" eingestuft.
Wenn es in Spielen Probleme geben sollte kannst du ja nochmal ein posting machen.

BTW:
Mal alle Hintergrundprozesse welche die Grafikkarte belasten ausschalten (MSI Afterburner das Monitoring auf pausieren stellen und nochmal testen)
 
Sehr schön, und wenn du nun noch ein Haken bei "windowed and full screen" reinmachst, kannst du es auch mit Forza Horizon 4 (falls vorhanden) testen.

Das Game hat ja leider nur den pseudo Fullscreen mode...
 
Was ist eurer Meinung nach der Beste 27" WQHD 144Hz IPS Panel Freesync monitor der voll kompatibel zu G-Sync Compatibel ist?
 
Was ist eurer Meinung nach der Beste 27" WQHD 144Hz IPS Panel Freesync monitor der voll kompatibel zu G-Sync Compatibel ist?

Wenn ich nach der Liste und den Erfahrungen von den Leuten aus der Reddit Liste gehe, dann ist es der Nixeus EDG 27.

Diesen musst du allerdings importieren, hat dafür aber 30 -144Hz Freesync Range (bei IPS nicht alltäglich der Acer XF270HUA hat nur 35 - 90Hz FS Range obwohl er 144Hz anbietet)

Edit:

Was mich wundert, das der Monitor sich nicht an die 60Hz hält und fleissig auf 100 FPS hoch geht. Normal? oder liegt das daran jetzt das ich nicht Native Auflösung drin hab (1440p). Native ist 3840*2160.

PS windowed and full screen ist drin.

Edit: Hab gerade GTA 5 drin und Native Auflösung. Dennoch hat man unendlich Frames. Sollte die Technik nicht nur bis zu der Hz zulassen?

Bis jetzt macht der Samsung keine Probleme. Kein flimmern.

Das hat mit LFC zu tun. Fällt die Framerate unter einen gewissen Wert, verdoppelt sich dieser um in der FreeSync Range zu bleiben. -> Working as intended

Du musst, wenn deine Grafikkarte mehr schafft, entweder "FastSync" im Treiber aktivieren, oder ein Framelimiter einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber den Treiber hatte ich gestern nacht um 1.20 Uhr oder so schon geposted ;)

Ich Pin den oben mal mit an. Bei mir läuft der nämlich auch besser als der 417.71 obwohl er eigentlich nur Monitore mit Gsync Modul betreffen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ein framelimiter genommen und die fps 2fps unterhalb von 60, also auf 58fps limitiert? Nur mal so zum Testen ob das Flackern noch da ist.
 
ACER XF270HUA 48-144 Hz Range bei mir!!!

Lt. CRU 40 -144 Hz Range, scheint aber nicht zu stimmen, ist irgendwo ein Offset drin bei mir. Unter 40Hz im CRU hab ich Blackscreens.

LFC funktionier bei mir ab 47 fps Hz x 2 und ab 26 oder 27 fps Hz x 3.

Getestet mi: BF V, PUBG, CS GO, FC 5, SOTTR, FORTNITE, POE, 3D MARK, NVIDIA Pendel
 
AOC AG271QX
30-144Hz
flimmert leicht in Spielemenüs und zeigt sehr selten ein kurzes Schwarzbild an
eingeschränkt
 
Noch nicht werde ich aber nachholen. Danke für den Tipp.

Ich kann nicht glauben das ich ohne jemals das zocken nennen konnte :D Das spielt sich echt viel angenehmer als ohne.

Und nun weißt du wie sich Leute fühlen die 100fps haben mit 100hz ;)

@J4ck
Welche Karte nutzt du?

Und werde es editieren, danke.
 
@Darkearth MSI RTX 2080 gaming x trio mit dem 417.71

Übringens sind Über- und Unterschreiten der Range bzw. Wechsel in den LFC Bereich nicht spürbar.

Die Herzahl lasse ich vom OSD des Monitors anzeigen.
 
Zurück