Neuer 21:9 UW-QHD / Curved / 165 Hz + / IPS für 1.000-1.250(+)

bur7on

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,
ich bitte dringend um Hilfe, ich bin relativ ratlos. Normalerweiße bin ich immer sehr erfreut wenn ein Hardware Upgrade jeglicher Hinsicht erfolgt und ich recherchieren kann, das ist das erste mal das ich ausgestiegen bin und um Hilfe frag. Ich komme nicht weiter aktuell, G-Sync ist anscheinend per se "verschwunden" und wurde zu Adaptive Sync(?), Seiten wie idealo und geizhals scheinen nicht alle Modelle die so am Markt existieren zu listen und dann wurds immer dunkler in der Recherche.

Ich suche:
Einen neuen 21:9 UW-QHD mit 3440x1440 (Curved) Auflösung und mindestens 165 Hz (gerne mehr), mit einem IPS Panel + G-Sync (Compatible), oder FreeSync - das scheint ja auch ohne Probleme zu laufen was ich so lese (in der Regel).

Der Monitor ist zum zocken & aber auch für Office, ich bin Visual Designer, aber der Monitor muss keine Farbraum-Kunststücke vollbringen, der Monitor wird verwendet für Orga Zeugs, Jira, Mail, Firmenchat, Recherche usw. Es wäre extrem nice wenn der neue Monitor USB-C hat (MacBook laden ist nice2have aber kein Zwang) oder einfach zwei DisplayPorts damit ich das MacBook an den zweiten DP klemmen kann.



Ich habe derzeit:
Einen Acer Predator X34P mit 3440x1440 Auflösung, 120 Hz und einem IPS Panel + G-Sync Modul.
Ich bin mit dem Predator sehr zufrieden, aber ich will ein Upgrade, wie man herauslesen kann, ich will mehr Hz.

Mein Kapital:
1.000-1.250 (1.500 max)
Es würde mich freuen wenn es unter 1.000 Euro bleiben würde, aber wenns dann am Ende 1.250 werden weil das dass neue GIGA-Modell ist, dann ja - ist das so. Also ich sag mal, absolutes max. wären 1.500 aber das muss dann schon exorbitant besser sein das ich den Preis vor mir selber rechtfertigen kann : D

Grafikkarte:
MSI Venture 3X 3090 - das nächste Upgrade ist dann entweder eine 4090, oder ich warte auf die 5er Serie und greif da erneut zum Topmodell bei release.

Use-Case:
Gaming