News USB 3.0: Die wichtigsten Infos zum Schwerpunktthema der Cebit 2009

Es ist einfach völlig bescheuert, wenn der Bus alle Geräte in regelmäßigen Abständen fragt, ob sie was zum übertragen haben, das ist zwar billig aber das wars auch schon...


Soweit ich weiß ist das mit USB3 nicht mehr nötig und die Geräte können in den Stand by versetzt werden.


Intel will sich zeit lassen USB3 in den Chipsatz zu integrieren, was einen extra Controller nötig macht.
 
Um USB 3.0 nutzen zu können, muss jedoch ein spezielles Kabel verwendet werden, das zusätzlich zu den alten Kontakten weitere Verbindungen auf Glasfaserbasis besitzt. Nur so kann die bis zu zehnmal so hohe Übertragungsgeschwindigkeit gegenüber USB 2.0 genutzt werden, da Lichtwellenleiter unempfindlich gegen Signalrauschen und anderen elektrischen Störquellen sind. Das bedeutet jedoch auch: Wer ein USB-3.0-Endgerät an einem USB-3.0-Computer einsetzt, aber nur ein herkömmliches USB-2.0-Kabel verwendet, bremst sich selbst aus, da die Glasfaserkomponenten im Kabel fehlen.
Könnte man diesen Blödsinn nicht endlich mal raus schmeißen? :what:
In USB 3.0 Kabeln gibt es kein LWL.
 
Ich würde mir gerne so in diesem Halbjahr nen neuen PC bauen. Dazu möchte ich auf P55 setzen und war bis jetzt beim MSI P55 GD-65/GD-80. Allerdings wäre USB 3.0 und Sata 3 ganz schön, wenn das schon dabei wäre, dann müsste ich nicht mehr aufrüsten. Welches ist zu empfehlen?
 
Was ich gerade nicht so ganz verstehe:

Unter dem Link zu dem Preisvergleich ist bei der Sharkoon Steckkarte ein Molex-Stromstecker vorhanden.
Auf dem weiterführenden Bild bei Alternate gibt es diesen aber nicht.

Hat diese Karte nun einen eigenen Stromstecker oder nicht?

Ich will zwar aktuell noch nicht darauf aufrüsten, aber wenn doch einmal, wäre dies nicht sehr schön wenn es Kabel quer im PC liegt
 
Könntet sich bitte jemand bei PCGH mal hinsetzten und den Artikel mal überarbeiten!

Bei USB 3.0 wissen wir in zwischen ja "alle", dass es keine LWL-Technik gibt. Also bitte die richtigen Spezikationen in den Artikel packen, von mir aus auch den Wikipedia Artikel (Universal Serial Bus ? Wikipedia).

Und das es Wireless-USB tot ist, solltet ihr als fleißige heise.de Leser auch wissen.
heise online - Spekulationen über Verzögerungen bei USB 3.0 (man achte auf das Datum)
 
Im Sommer werde ich mir eine USB 3.0 Karte kaufen.
Wenn die 6 Kerne P/L akzeptabel sind werde ich mir dann ein neues Mainboard zulegen.
Hoffe USB 3.0 gibt einen ordentlichen Leistungsschub in der Praxis !
 
hmm, es fehlt ein Cardreader mit USB 3.0.

genau den bräuchte ich, falls das möglich ist den ans mainboard anzuschliessen das er auch seine leistung bringt.

pci schacht nützt nix, denn ich brauch USB 3.0 vorne!
ausserdem brauch ich gerade sowieso einen neuen cardreader da meiner keine SDHC karten liest und die auf die bin ich ja jetzt umgestiegen, da diese ja auch mehr speichekapazität haben.

weiss jemand ob das gehen würde einen cardreader mit USB 3.0 ans mainboard anzuschliesen, müsste dann glaub ich einen flexibeles pci kabel dran sein.
weil wenn ich an usb 2.0 conncector dran steck, dann hab ich ja kein usb 3.0.

hmm, hoffe sowas wirds geben.


ansonsten bleibt mir nur ein komplett neues mainboard, ein usb front gehäuse und ein extra cardreader.:-(
OMG
 
Könntet sich bitte jemand bei PCGH mal hinsetzten und den Artikel mal überarbeiten!

Bei USB 3.0 wissen wir in zwischen ja "alle", dass es keine LWL-Technik gibt. Also bitte die richtigen Spezikationen in den Artikel packen, von mir aus auch den Wikipedia Artikel (Universal Serial Bus ? Wikipedia).

Und das es Wireless-USB tot ist, solltet ihr als fleißige heise.de Leser auch wissen.
heise online - Spekulationen über Verzögerungen bei USB 3.0 (man achte auf das Datum)

Danke für das hilfreiche Feedback. Da ist einiges passiert seit dem Originalartikel. Alle veralteten Infos (Lichtwellenleiter, Wireless USB) haben wir entsprechend rausgenommen und den Rest auf den neuesten Stand gebracht.:daumen:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...rfuegbare-USB-30-Hardware/Technologie/Wissen/
 
Zurück